die Steinsuche

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
ani

die Steinsuche

Beitrag von ani »

Hallo,

wünsche euch allen erst einmal ein gesundes neues Jahr!!

Ich bin auch neu hier und habe gleich ein paar Fragen zur Steinfindung.
Zur Zeit trage ich einen Mookait, über diesen Stein habe ich leider nichts gefunden in eurem Forum, das nichts desto trotz echt super ist vom Aufbau wie auch von den Mitbewohnern wie mir scheint.. ´+´´++

Suchen tue ich eigentlich einen Stein der die Präsenz stärkt und hilft Gewohnheiten los zulassen indem Alternativen geschaffen/ausgebaut werden....
hatte schon mit einem Kimberlit und Heliotrop geliebäugelt ++´´ß
aber bin mir unsicher ob die passen (oder einer von beiden), habe die bisher noch nicht in der Hand gehalten, was ja auch echt wichtig ist für eine gute Entscheidung!
welchen Stein ich nur vom Äußeren sehr ansprechend finde (sonst weiß ich nichts von dem Stein ) ist der von Felixdorfer!!
Was ist das für ein Stein und welche Wirkungen hat er?

Hoffe auf eure Unterstützung
}{]=)0)

Gruß Ani
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe ani!

Ein herzliches Willkommen hier im Heilsteine-info Forum.
und viel Spass und Freude mit den Steinen und mit unseren
Beiträgen.

Zum Mookait kann ich dir aber sogen genauso wie der heliotrop beide
Steine wirst du hier im Heinsteine ABC finden können. *ggg*

ich habe sie unter "Jaspis" eingeordnet.
Ich könnt mal vielleicht doch das eine oder andere dann doppelt
ins Register aufnehmen. *ggg*

Nach deiner Beschreibung suchst du etwas was dich aus deinem früheren alltag herausholen soll und dir neue Wege und Aspekte zeigt und dich nicht wieder zurückfallen lässt in alte Muster.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung dazu nur den Sugilith wärmstens empfehlen. Ich trage ihn als Handschmeichler. Weil man ihn da auch
Tagsüber immer wieder in die Hand nehmen kann und betrachten kann da ja auch sehr seine Farbe ihre Wirkung tut. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Ani!

Herzlich willkommen bei uns...fühl Dich einfach wohl.

Der Stein soll Dich aus dem alten Schema rausholen und in neue Bahnen führen...ich persönlich empfehle Dir den Rhodonit....der hilft mir sehr gut...auch arbeite ich mit diesem Stein alte Erinnerungen in Träumen auf....aber es sind keine Träume die echt weh tun sondern die erlösend sind.

Aber es ist halt so, dass nicht jeder Stein bei jedem Menschen gleich wirkt...aber versuchen kannst Du es auf alle Fälle.

Berichte uns dann welche Erfahrungen Du gemacht hast, ja?

LG Birgit
ani

Beitrag von ani »

+._-{### für die Tipps!!

Habe auch schon fleißig gesucht und einen sehr ansprechenden Sugilith im Internet bestellt. Werde euch natürlich weiteres berichten :)

Übrigens mein erster Stein war der Lapislazuli, den ich als Kette im Sommer letzten Jahres sichtbar getragen habe und einige schöne Reaktionen aus meinem Umfeld bekam! Andererseits fällt es mir bis heute recht schwer die Wirkung eines Steines gegenüber meinen Stimmungen ..etc. abzugrenzen. Ich meine wo fängt die Wirkung eines Steines an und wo beginnt die eigene Persönlichkeit zu wirken :roll:
Was meint ihr?

Liebe Grüße )(/
ani
apanachi

Beitrag von apanachi »

Liebe ani!

ich glaube, unser Stein lullt uns sanft in die Wesensanteile, die unserem Unterbewußsein noch fehlen und die es benötigt, um wieder eins mit uns selber zu sein.

Andersherum:
Was unserem Körper gerade fehlt, das holt er sich vom Stein, um in uns wieder eine Heilung oder einen Ausgleich zu schaffen.

So sehe ich das, *ggg*

Lieben Gruß
apanachi
ani

Beitrag von ani »

Hallo Apanachi,

das klingt wunderschön wie du das geschrieben hast.... +´ß+´ß++

obwohl die Wirkung glaube auch von der inneren Offenheit gegenüber Hilfe (vom Stein) abhängt! Wenn ich all zu verblendet bin hat es der Stein schwer.

und noch ein Kompliment (ich kanns mir einfach nicht verkneifen ´+#
** ihr seid einfach super nett hier***

LG ani
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Ani!

Wo die Wirkung anfängt und wo sie aufhört kann man denke ich nicht sooo genau sagen...ich in aber fest davon überzeugt, dass Dir jeder Stein genau das gibt was Dein Körper oder Deine Psyche braucht..Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen zuviel oder zuwenig abzubekommen. :wink:

LG Birgit
apanachi

Beitrag von apanachi »

LIebe ani!

Eigentlich frage ich mich so im Grunde meines Wesens, ob Du wirklich schon einen Stein brauchst. Wenn ich Deine Zeilen lese, fällt mir schon eine große Hilflosigkeit auf. Man könnte mal den nehmen und vielleicht mit diesem experimentieren...

Ich glaube, am besten kommt man erst einmal, wenn man sich selber fragt, was nötig ist zu ändern. Denn ändern wir uns wegen anderen Menschen, um ihnen zu gefallen, dann brauchen wir keinen Heilstein.
Ändern wir unsere Gewohnheiten, ja, sind wir dann noch wir selber und nicht fremdbestimmt?
Ich denke, jeder sollte im Wesentlichen so bleiben, wie er ist. Denn das macht seine Persönlichkeit aus und das ist auch bis zu einem gewissen Grad so gewollt in unserer Entstehungsgeschichte.
"
Ein bißchen an schlechten Angewohnheiten "dranherum feilen", das wird keinem von uns schaden. Doch auch da ist es bestimmt von großem Wert, sich einmal zu fragen, was diese schlechte Angewohnheit in Dir ausgelöst hat.

Ich war z. Bsp. früher hysterisch und jähzornig. Seit ich mein Umfeld gewechselt habe, bin ich wie ein Lämmchen.

Ein liebes Grüssle an Dich
und ich helf lieben Menschen gern, *ggg*

apanachi

P.S.: Die Antwort gabst Dir schon fast selber:
"Wenn Du allzu verblendet bist, hat es der Stein schwer."

Das heißt für mich, Du willst Dich doch auch nicht ändern, siehst keine Notwendigkeit. ALSO!

Sag Dir: ICH BIN WIE ICH BIN!

Und dann mal Kopf hoch und schau was für Reaktionen kommen!
ani

Beitrag von ani »

Hallo apanachi,

schön wenns so einfach wäre!
Aber wir sind ja hier um uns weiter zu entwickeln zu verbessern ...

und wer mit Steinen arbeitet, hat denke ich auch einen physischen oder psychischen Zug bei sich selbst erkannt um ihn mit desen Hilfe zu heilen oder aufzulösen..etc.

dennoch hat mich dein Beitrag nachdenklich gemacht... Danke

auch dir Birgit ...

´´+ ani
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“