Ein schöner Morgen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Schwarzschelm

Ein schöner Morgen

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Heute scheint die Sonne strahlend, der Herbst strahlt wieder und im Nachbarort war mal wieder Flohmarkt (und ich liebe Flohmärkte!).

Dort waren viele Menschen, es war kalt, aber der Himmel völlig klar, es herrschte gute Laune und ich habe ein paar Schätzchen entdeckt und mitgenommen. Die möchte ich jetzt mit euch teilen:
Karneol?-Splitterkette
Karneol?-Splitterkette
Im Sonnenlicht sah sie heller aus, fast wie Bernstein, aber ich schätze mal, dass es Karneol ist... die zweite Karneolkette, die mich sofort angesprochen hat :roll:
eine wunderschöne Druse zum Schnäppchenpreis
eine wunderschöne Druse zum Schnäppchenpreis
Sie ist so groß wie eine Babyhand, für nicht mal einen Euro... ein wenig staubig, aber wunderschön ++"#
Magnesitdonut
Magnesitdonut
Das Schätzchen hier ist schon ein wenig mitgenommen, er wurde schon einmal geklebt, aber er ist trotzdem schön...

Und hier mein absoluter Stolz, einfach wunderschön...
Ein Ammonit-Kettenanhänger
Ein Ammonit-Kettenanhänger
So groß wie ein Ein-Euro-Stück und ist eigentlich etwas heller als auf dem Bild, aber wunderschön... Auf der Rückseite, die ich jetzt nicht einfangen konnte, schimmert der Ammonit rot und gelb. Außerdem hat er hinten ein Muster wie von Tannenzweigen, ganz unvergleichlich schön.

LG Julia
Gitte

Re: Ein schöner Morgen

Beitrag von Gitte »

Wow, liebe Julia, da hast Du ja tolle Schätze heimgetragen. Ich liebe Flohmärkte auch sehr, morgen sind in unserer Region 3 ´+´´+
Schnecke

Re: Ein schöner Morgen

Beitrag von Schnecke »

Wow, da hast du ja zugeschlagen und wunderbare Schätze ergattert, mir gefällt die Druse am Besten :-).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“