Dann sag ich mal Hallo!

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
luna2007

Dann sag ich mal Hallo!

Beitrag von luna2007 »

Ich freue mich total dieses Forum hier gefunden zu haben!
Ist ein echt netter Umgangston hier, Kompliment!

In den letzten Tagen habe ich (seit längerem) meine Steinsammlung mal wieder genauer unter die Lupe genommen und mit Schrecken festgestellt, dass ich bei einigen Steinen nicht mehr genau weiß, was es für welche sind :oops: :oops:
Die letzten Jahre lagen sie brav, aber relativ unbeachtet in ihrer Setzkasten-Vitrine, während ich mich nur mit meinen absoluten Lieblingssteinen beschäftigt habe. Es gibt also bald einen Bilderthread von mir, bei dem ich auf eure Mithilfe angewiesen bin...

Jetzt ist bei mir anscheinend eine Zeit des Umbruchs, in der andere Steine als bisher wichtig werden.

Heute nutze ich den Vollmond um ein paar alte Freunde mit neuer Energie aufzuladen. Habe heute Nacht schon mal den Platz außen auf der Fensterbank auf dem Balkon ausprobiert; dort ist es relativ trocken, denn hier schifft es wie blöd.
Ich komme aus der Nähe von Heidelberg, bin Grundschullehrerin, 42, habe meine Kinder (18 +21) alleine großgezogen und von den beiden auch noch jede Menge Steine an verschiedenen Stellen der Wohnung "gefunden".
fairie

Beitrag von fairie »

Herzlich willkommen liebe Luna 2007.
Fühl dich hier wohl bei uns. Wir freuen uns auf Deine bilder.
liebe Grüsse
fairie
Bild
beneehy

Beitrag von beneehy »

###++ auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich freu´ mich schon auf deine Bilder, denn ich schau ja so gern Bilder an :D . Es gibt ja hier liebe Leute, die sich gut damit auskennen und Steine von Bildern gut deuten können. Ich nun nicht unbedingt aber ich spring da gern mit auf und lass mich lehren was es für Steinchen sind auf den Bildern ´++´´ ´´#*++

Alles liebe dir
Andrea
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe luna2007,

ich komm ja gar nicht nach mit dem Begrüßen, also auch Dir ein herzlich )`?=) hier.

Ich freu mich auch schon auf Deine Bilder, müßte eigendlich auch mal wieder welche reinstellen, weiß auch nicht mehr wie die alle heißen. Auch wenn ich schon einige Bücher zum Nachgucken habe.

Viel Spass hier mit uns Steineverrückten,
Larimar /()(
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich heiße seit langer Zeit auch wieder mal wen willkommen... dich ganz besonders, da du aus derselben Sparte kommst und schon viiiiiiiiiiiiiiiel Erfahrung hast... ´+´´++

Also noch viel Spaß hier!

Kordula
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallole...dadadidumdiddeldum...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Luna2007!

Herzliche Willkommen hier im Heilsteine info Forum.

Fühle dich wohl in unserer Gemeinschaft.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Luna2007!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde....ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns und kannst so manche Ratschläge bekommen und geben.

Darf ich fragen wie Du auf den Nickname Luna kommst? Finde ich total nett!

Liebe Grüße,
Birgit
luna2007

Beitrag von luna2007 »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier!
Ich habe auch schon angefangen zu fotografieren, aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. Kleine Steine sind fast nicht scharf zu kriegen.

Der Name Luna ist inzwischen in Mode gekommen. Meine Tochter hatte mal eine Kindergartenfreundin aus Italien. Deren Katze hieß Luna. Falls ich jemals wieder eine Katze haben würde, sollte sie Luna heißen. Nun, wir haben einen Kater.... dem konnte ich das nicht antun....
Felixdorfer

Hallo liebe Luna 2007!

Also erstmal zu den scharfen Bildern versuchs mal mit Chili *ggg*

nein bitte ein Scherz verwende wennn du hast entweder eine Makroeinstellung oder zumindest die Blume also für Objekt. *ggg*

Dann wirds schon hinhauen und Wenns Probleme beim Einstellen geben sollte,kannst du gerne Bilder auch per Mail an mich senden.
ich würde sie dann auch noch etwas Verfeinern wenn notwendig.

Sag natülich heists la luna, aber wir sagen doch "der Mond "also ist bei uns der Mond männlich kannst also deinen nächsten kater ohne weiteres
doch Luna nennen.
Du rufst ja dann sicherlich nicht La Luna *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
luna2007

Beitrag von luna2007 »

hier kommt mal ein Testbild - ohne Chili -
die anderen muss ich nochmal machen, ich leg dann auch einen thread im richtigen Unterforum an
der rechte Stein ist ziemlich durchsichtig, das kommt nicht so gut rüber

Bild

@felixdorfer: mein Kater will jetzt nicht mehr Luna heißen, die Kinder waren auch dagegen. In vielen Kulturkreisen ist der Mond weiblich. Jetzt bin ich halt die Luna.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Luna!

Das Dein Kater jetzt nicht mehr Luna heissen will ist klar aber vielleicht holt ihr Euch ja noch eine Luna dazu. :lol:

Wie heisst denn der Kater?

Über die Steinebestimmung traue ich mich jetzt nicht so recht drüber...hat der rechte klare feine Nadeln drinnen oder täuscht das? Wenn er feine dünne Fädchen drinnen hat könnte es ein Rutilquarz sein.....schwarze Nadeln hat er nicht drinnen, oder? Wenn er schwarze Nadeln drinnen hat kann es ein Turmalinquarz sein.

Beim linken tippe ich auf Mookait oder roten Jaspis....bin mir aber echt nicht sicher...Felixdorfer wird Dir sicher besser helfen können...ich versuche mich erst in der Steinebestimmung. :wink:

LG Birgit
Felixdorfer

Hallo liebe Luna 2007!

Also ich trau mich schon drüber zu deinen Steinen etwas zu schreiben.

Bein rötlichbraunen ist es natürlich schwierig ganz genau einen Tip abzugen.

Es kann ein Achat sein oder ein Jaspis aber auch genausogut ein Sarder.

beim 2. Stein würde ich da er ja nicht gleichmässig eigefärbt ist auf einen
Kunzit tippen. *ggg*

Wie gesagt beim Rötlichbraunen Stein da bin ich mir nciht ganz sicher.
die Unterschiede kann man dann leider nur erkennen wenn man so einen stein in Händen hält.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
luna2007

Beitrag von luna2007 »

Sorry, die Fotos sind echt nicht der Hit. Der rötliche Stein ist glaube ich ein Sonnenstein. Er hat glitzernde Stellen, die man leider nicht sieht. Ist mir plötzlich wieder eingefallen; manchmal denke ich, ich leide an Amnesie :wink: Die Information ist irgendwo in meinem Hirn, ich komm bloß nicht dran Bild
Der andere ist leicht rosa, ohne Einschlüsse.

Ich versuch's jetzt nochmal.

Mein Kater heißt übrigens Sylvester.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“