Wir haben ein großes Problem mit unserem Jüngsten , jetzt 8 Jahre und in der zweiten Klasse.
Er ist in der Schule extrem stur. Will nur seinen Kopf durchsetzen und wenn er etwas macht, dann im Schneckentempo. Es ist nun so, dass er nicht mehr mit macht und nichts schreiben will. Teilweise packt er nicht mal mehr sein Schulzeug aus.
Daheim gerät er auch ständig an seine Grenzen, weil er auch hier nichts machen will wozu er gerade Lust hat. Wenn er will macht er ganz schnell alle Hausaufgaben und wenn nicht .....sitzt er den ganzen Nachmittag und tobt.
Ich glaube er steht sich teilweise selber im Weg.

Eventuell liegt die Ursache in der frühkindlichen Entwicklung. Er ist auf der Baustelle aufgewachsen und hat sich in der ersten beiden Lebensjahren fast immer alleine beschäftigt....er war sehr pflegeleicht.

Da er ein Kleiner Steinenarr ist würde ich ihm gerne einen passenden Stein schenken. In den Steineläden zieht es ihn stehts zu Achaten und Jaspis. Seinen Lepidolith nimmt er zur Zeit mit ins Bett und schläft damit anscheinend besser.
Ketten kann er zur Zeit in der Schule nicht anziehen, da an 4 Tagen Sport ist und somit der Schmuck verboten ist.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.