Welche steine sind die richtigen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lady_Raspberry

Welche steine sind die richtigen?

Beitrag von Lady_Raspberry »

Also erstmal hallo...

ich kenne mich mit steinen und ihren wirkungen nicht wirklich aus, möchte aber zu weihnachten meinen liebsten jeweils den passenden schenken um ihnen zu helfen ihre schwächen zu überwinden.
mittlerweile habe ich schon eine menge seiten durchgelesen, finde aber irgendwie nicht das richtige.
könntet ihr mir bitte helfen?

da ich nicht so viele neue themen aufmachen möchte, beschreibe ich hier einfach zählerisch die probleme...

1. diese person wird ständig ausgenutzt, hat aber nicht genug stärke etwas dagegen zu machen. sie scheut regelrecht jede auseinandersetzung.

2. diese person sollte sich mehr schonen, da sie schon ziemliche leiden hat und ist oft mürrisch.

3. diese person ist nur auf ihren eigen nutzen fixiert.

4. diese person hält alles für selbstverständlich und spricht vieles aus, ohne vorher drüber nachgedacht zu haben.

5. diese person regt sich echt schnell über alles mögliche auf, lässt sich ebenfalls ständig ausnutzen und sollte sich auch viel mehr schonen.

6. diese person braucht durchhaltevermögen und rennt vor problemen davon.

7. diese person braucht sehr viel stärke und durchhaltevermögen.

8. und zu guter letzt noch mein baby: gibt es einen stein für baby´s oder einen für ein gutes leben oder so?

wie ihr seht, sind es einen menge menschen. ich wäre über jede hilfe dankbar...

vielen dank schon mal

lg Lady_Raspberry
Kupferkrähe

Re: Welche steine sind die richtigen?

Beitrag von Kupferkrähe »

Als erstes mal ein Hallo hier,

und jetzt darf ich sagen, dass ich von deiner Liste befremdet bin?

Da gibt es viele Menschen in deinem Umfeld, deren Schwächen du genau kennst und bereits auf den Punkt analysiert hast und jetzt willst du ihnen einen Stein schenken, der sie davon "heilt"?

Sieht der Plan vor, ihnen zu sagen, wofür der Stein gedacht ist?

Also so funktioniert das m.E. nicht wirklich, tut mir Leid.
Ich würde mich da sehr unwohl fühlen per deiner Ferndiagnose kurative Steine zu empfehlen.

Wir können gern über deine Schwächen reden und dann dafür einen Stein aussuchen.
VIelleicht für mehr Gelasseheit, Anerkennen von Grenzen, Zulassen .... gell, macht keinen Spass analysiert zu werden, oder? ;)

Ja, ja, ich weiss ich habs mir jetzt verschissen, tut mir auch echt Leid, aber ich fand das grad so krass, dass ich meinen Mund nicht halten konnte. Falls du das kannst, nimms mir nicht übel, aber ich weiss nicht, ob dein Vorhaben wirklich gut ist.
Lady_Raspberry

Kupferkrähe hat geschrieben: Wir können gern über deine Schwächen reden und dann dafür einen Stein aussuchen.
VIelleicht für mehr Gelasseheit, Anerkennen von Grenzen, Zulassen .... gell, macht keinen Spass analysiert zu werden, oder? ;)
also mich störts erstmal überhaupt nicht analysiert zu werden. ich kenne meine schwächen sehr gut...

ich dachte jetzt nicht das ich jedem einen stein schenke und dann sofort seine schwächen sind.
ich weiß aber das das alles schwächen sind, an denen die jeweiligen personen selbst arbeiten und wollte wissen ob ich ihnen vielleicht mit einem steinchen etwas unterstützung bieten kann.
das alles ist vielleicht etwas heftig ausgedrückt, aber keineswegs schlecht gemeint.

diese steine haben doch jeder eine bestimmte wirkung.
aber zb
der adamin
Geistig steht er für Kraft und verleiht uns Stärke.

Körperlich: kann er bei Beschwerden von Herz und Lunge eingesetzt werden.
Er hilft auch bei Kehlkopfentzündungen und- Katarrh,
Er beschleunigt Rekonvaleszenz und kräftigt die Hormondrüsen.

wenn ich den zb person 1 schenke, kann er dann nicht was falsches mit ihren hormondrüsen oder so machen?

verstehst worauf ich hinaus will?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du hast Befürchtungen, das der Stein andere seiner Heilwirkungen frei gibt, die aber gar nicht gewünscht/erwartet werden, nicht wahr?
Also, ich denke, das sich der Körper/Geist die Sachen aus dem Stein holt, die er gerade braucht. Aber du kannst ja auch die Personen ihre Steine aussuchen lassen. Nimm sie mit in einen Steineladen, dann sollen sie aussuchen und anschließend seht ihr in einem Heilsteinbuch nach den Wirkungen. Ihr werdet überrascht sein........ :wink:
Kupferkrähe

Lady_Raspberry hat geschrieben: ich weiß aber das das alles schwächen sind, an denen die jeweiligen personen selbst arbeiten und wollte wissen ob ich ihnen vielleicht mit einem steinchen etwas unterstützung bieten kann.
Na das klingt dann ja schon toooootal anders.
Entschuldige, dass ich das so falsch aufgefasst habe.

Wildflower hat recht.
Die meisten Menschen suchen sich intuitiv den genau passenden Stein aus.
Oder - wenn du dazu einen Bezug hast - pendel den Stein, der im Moment demjenigen am Besten tut einfach aus.
Obsidian

Beitrag von Obsidian »

Hallo Lady_Raspberry,

so funktioniert das mit den Steinen Gott sei Dank nicht.
Nur weil Du meinst, dass „diese“ Person einige Wesenszüge verändern soll, möchtest Du dieser einen Stein geben der das nach Deiner Vorstellung verändert. Nein so geht das nicht und das ist auch Gut so

Viele Grüße
Gerhard
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Lady_Raspberry!

und erstmal )`?=) !
Ich stimme Wildflower zu, der Stein sollte vom Betreffenden selbst intuitiv ausgewählt werden.
Ein steiniges Geschenk ist zwar immer lieb gemeint, aber einem Nicht-Steineliebhaber bringt es meist gar nichts.
Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen. Zum Geburtstag habe ich einer lieben Freundin einen Malachit geschenkt, der ihr gegen ihre heftigen Menstruationsbeschwerden helfen sollte. Tja. Sie hat sich bedankt, sie hat ihn bis heute, aber gebracht hat er ihr einen feuchten Kehricht. Er liegt rum. Er berührt sie nicht und sie kann nichts damit anfangen. Wenn schon, dann entweder wirklich denjenigen mit in einen Steinladen nehmen oder ihn einfach mal fragen, mit welchem Stein man ihm eine Freude machen könnte.
Kleiner Tipp: Steinperlenketten kommen bei Damen immer gut an :wink:

LG und viel Erfolg beim Geschenkefinden
Julia
Lady_Raspberry

@kupferkrähe
schon gut, hätte ich mit sicherheit auch so aufgefasst wie du...

also ok, dann überleg ich mir das lieber das sie sich das allein aussuchen können...
dankeschön

und was mach ich mit meinem baby?
gibt es vielleicht einen stein, den ich über ihr bett hängen kann, damit sie ruhig schlafen kann und nichts schlimmes träumt?

@kupferkrähe
so nun würde ich dennoch gern auf dein angebot zurück kommen, meine schwächen anzugehen...
natürlich nur wenn das ernst gemeint war?!
Kupferkrähe

Hallo :)

Ich hatte es zwar in dem Moment nur rhetorisch aufgeführt, bin aber eh grundsätzlich für alle Schandtaten bereit. ;)

Selber kannst du ja auch am besten fühlen, welcher Stein dich anzieht.
Hast du mal versucht, ohne auf die Wirkungen zu gucken, was auszuwählen?
Man liegt wirklich oft extrem richtig.

Für das Baby... Bernstein wird ja gern immer wegen des Zahnens genommen, ist aber auch ein so schöner, warmer Stein, warum es nicht mal damit versuchen? Ein Bernsteinkettchen ins Mobile hängen oder so?
Milly

Beitrag von Milly »

hmm..., also wenn ich auch mal meinen Senf dazugenben dürfte...?
:D

also ich bin da auch der Ansicht, dass ein Stein einer Person, die nie etwas mit Heilsteinen zu tun hat/hatte
genau so viel hilft... wie... ein Stein, wenn du verstehst was ich meine? :lol:

Die Person mag sich zwar bedanken, und sich aus höflichkeit darüber freuen...
vielleicht noch die schöne Farbe, Form, ect. bewundern, aber das wars dann.

Ich glaube du hilfst jemanden mit einem Stein wirklich nur dann, wenn diese Person generell für solche Sachen
empfänglich ist.
Da hilft der beste Stein nix, wenn sich der-/diejenige darüber lustig macht, und dass alles für kompletten Quatsch hält.
(verstehst du, was ich dir sagen will? :-| )
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich denke ein bischen kann das schon gehen.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Lady,

für das Baby schreibst du nur sehr unbestimmt....... Stein für ein gutes Leben *hm.
Ich glaube, du hast das alles um die analytische Steinheilkunde nicht recht verstanden. Wunschamulette findest du eher in esoterischen Kreisen.

Was für Babies gut ist - Julia hat den Bernstein schon angesprochen.
Hast du den Eindruck, das Kleine ist sehr unruhig und weint viel dann würde ich mal versteinertes Holz ans Fussende vom Bettchen legen.
Es ist manchmal nicht ganz einfach, in der Welt anzukommen. Und das Holz hilft ihm da.
miaeou

Beitrag von miaeou »

Ich glaube, dass es wirklich sinnvoll ist mit deinen Bekannten in einen Steinladen zu gehen und herauszufinden ob sie oder er empfänglich für die Schönheit von Heilsteinen ist. Dann einfach einen aussuchen lassen und nicht bis Weihnachten warten. Die schönsten Geschenke sind die zwischendurch, unerwartet, ...
vorollo

Beitrag von vorollo »

...ich persönlich verschenke nie Steine, ausser ich weiss, dass die Person eine gewisse Affinität zu Steinen hat (oder haben könnte).

Viel Glück!

V.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“