Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Steine begleiten Euch heute?
Werde meinem Sugilith heute mal die Welt zeigen.
Artus
Artus
- Wildflower
- Moderatorin
Falkenauge (weil ich heute ganz alleine den Laden schmeißen mußte - und es war erst das 3. Mal, das ich dort war....), Moosachat und Bergkristall gegen meinen eingeklemmten Halsnerv und meinen obligatorischen Schörl um den Arm und in der Hosentasche
Einer der Steine die mich sehr beeindruckt hat, war Jade.
Ich hab damals eine Kette mit Jadestein geschenkt bekommen und mir nicht weiter Gedanken um deren Wirkung gemacht. Durch Jade bin ich neue Wege gegangen und hab mich ein ganzes Stück selbst gefunden. Ich hab die Kette getragen und langsam veränderte sich die eigene Haltung zu mir..
Nachdem ich das festgestellt hab, hab ich das Heilkundebuch aufgeschlagen und siehe da, die Wirkung von Jade ist Selbstverwirklichung.
Das war wieder mal der Beweiß das Steine wirken und das nicht nur durch's Glauben.
Und irgendwie fällt mir auch grad auf das ich überwiegend grüne Steine in meinem Regal hab.. Malachit, Jade, Türkis, Chrysokoll.
Ansonsten liebe ich Bergkristalle, Amethysten, Citrin, Achatscheiben.. klare Steine. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber zu diesen fühle ich mich besonders hingezogen.. wahrscheinlich wegen dem Klaren, Reinen was mir manchmal fehlt.
Also zusammengefasst, grüne und klare Steine.
Meine erste Begegnung mit der Energie von Steinen hatte ich allerdings mit Tigeraugen.
Da stand ich bei einem Steinehändler, hatte eine Handvoll Tigeraugen in der Hand und hab mich mit dem Händler unterhalten. Die Tigeraugen hatte ich vergessen, und irgendwann hats mal angefangen in meiner Hand zu krippeln. Ich noch ganz fasziniert und offen hab sie trotzdem weiter in der Hand gehalten und gemerkt wie das krippeln den Arm hochstieg. Da musst ich sie doch weglegen.. Ich hab zwar einen hier liegen, aber irgendwie ist der mir unheimlich, zu stark in der Wirkung.
Lg vom ebenholz
Ich hab damals eine Kette mit Jadestein geschenkt bekommen und mir nicht weiter Gedanken um deren Wirkung gemacht. Durch Jade bin ich neue Wege gegangen und hab mich ein ganzes Stück selbst gefunden. Ich hab die Kette getragen und langsam veränderte sich die eigene Haltung zu mir..
Nachdem ich das festgestellt hab, hab ich das Heilkundebuch aufgeschlagen und siehe da, die Wirkung von Jade ist Selbstverwirklichung.
Das war wieder mal der Beweiß das Steine wirken und das nicht nur durch's Glauben.
Und irgendwie fällt mir auch grad auf das ich überwiegend grüne Steine in meinem Regal hab.. Malachit, Jade, Türkis, Chrysokoll.
Ansonsten liebe ich Bergkristalle, Amethysten, Citrin, Achatscheiben.. klare Steine. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber zu diesen fühle ich mich besonders hingezogen.. wahrscheinlich wegen dem Klaren, Reinen was mir manchmal fehlt.
Also zusammengefasst, grüne und klare Steine.

Meine erste Begegnung mit der Energie von Steinen hatte ich allerdings mit Tigeraugen.
Da stand ich bei einem Steinehändler, hatte eine Handvoll Tigeraugen in der Hand und hab mich mit dem Händler unterhalten. Die Tigeraugen hatte ich vergessen, und irgendwann hats mal angefangen in meiner Hand zu krippeln. Ich noch ganz fasziniert und offen hab sie trotzdem weiter in der Hand gehalten und gemerkt wie das krippeln den Arm hochstieg. Da musst ich sie doch weglegen.. Ich hab zwar einen hier liegen, aber irgendwie ist der mir unheimlich, zu stark in der Wirkung.
Lg vom ebenholz
- Wildflower
- Moderatorin
Noch bin ich steinfrei - außer Schörl und zwei kleine grüne Aventurine in meiner Hosentasche. Mal sehen, welche Kette heute zu mir will. Im Moment tendiere ich eigendlich zu keiner bestimmten.....aber ich habe heute einen langen Tag im Laden und so wird wohl mein Moosachat-Donut wieder zum Einsatz kommen, gegen Rückenschmerzen......
- beecharmer
Nachdem ich sehr lange keinen Schmuck tragen konnte und daher Steine ausschließlich in der Hosentasche "getragen" habe, hat heute mein Rhodonit Armband beschlossen dass es endlich mal wieder raus möchte....
Nun ja erst mal muss es nach dem langen "rumlungern" natürlich duschen und aufgeladen werden, und dann schauen wir mal wie uns beiden der Ausflug so gefält
Nun ja erst mal muss es nach dem langen "rumlungern" natürlich duschen und aufgeladen werden, und dann schauen wir mal wie uns beiden der Ausflug so gefält

- Wildflower
- Moderatorin
Heute trage ich zwei kleine Achatanhänger um den Hals. In der Hosentasche, wie schon die ganzen Wochen, Schörl und 2 Aventurine.
- Schwarzschelm
MoinMoin, ihr Lieben!
Heute wie auch einen Teil der vergangenen Woche über hat mich ein Augenachat-Anhänger begleitet... eigentlich stehe ich mit dem Stein auf dem Kriegsfuß, dachte ich jedenfalls. Jetzt zieht er mich immer wieder an. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, wer weiß?
LG Julia
Heute wie auch einen Teil der vergangenen Woche über hat mich ein Augenachat-Anhänger begleitet... eigentlich stehe ich mit dem Stein auf dem Kriegsfuß, dachte ich jedenfalls. Jetzt zieht er mich immer wieder an. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, wer weiß?

LG Julia
Guuuten Tag!
Rubin und Onyx und ein Armband aus rotem Korall --- letzteres war ein Geschenk, hab"s am Wochenende von der Mama
bekommen.
Und wenn alles noch besser geht - dann ziehen wir in Oktober nach Österreich jipppijeeee
Rubin und Onyx und ein Armband aus rotem Korall --- letzteres war ein Geschenk, hab"s am Wochenende von der Mama

Und wenn alles noch besser geht - dann ziehen wir in Oktober nach Österreich jipppijeeee

- Wildflower
- Moderatorin
Ich hab, nach langer Zeit, mal wieder mein Ozeaner-Herz um.
- magicjeanny
Mein "üblicher" Lapis und ein Labradorit-Armband. Auf die Entfernung vertragen sich die 2 Stein-Arten offensichtlich
lG
magicjeanny
lG
magicjeanny
- Citrinchen
Ich trag zur Zeit einen Citrinanhänger und ein Aquamarinarmband,damit meine Erkältung ganz verschwindet.
Nachts trag ich 2 Fußkettchen aus Hemimorphitsteinchen,das hilft mir gut beim Restless-Syndrom.
einen schönen Tag wünscht allen citrinchen
Nachts trag ich 2 Fußkettchen aus Hemimorphitsteinchen,das hilft mir gut beim Restless-Syndrom.

- Wildflower
- Moderatorin
Oh, guter Tipp!Citrinchen hat geschrieben: Nachts trag ich 2 Fußkettchen aus Hemimorphitsteinchen,das hilft mir gut beim Restless-Syndrom.
- Bergkristallsplitter
@Artus:
NEID auf deinen Sugilith!
Seit Wochen an/bei mir: Mini-Amethyst-Stufe (wenn man das bei der geringen Größe schon als "Stufe" betiteln kann) und zwei Charoite (von denen ich mich mit dem Einen immernoch nicht hundertpro angefreundet hab) in den Hosentaschen.
Ein Charoit und einen Sugilith um den Hals.
NEID auf deinen Sugilith!
Seit Wochen an/bei mir: Mini-Amethyst-Stufe (wenn man das bei der geringen Größe schon als "Stufe" betiteln kann) und zwei Charoite (von denen ich mich mit dem Einen immernoch nicht hundertpro angefreundet hab) in den Hosentaschen.
Ein Charoit und einen Sugilith um den Hals.
- Wildflower
- Moderatorin
Disthen um den Hals und Charoit und Bergkristallspitze in der Hosentasche.
- Morgaine999
Ein Danburit-Anhänger.
LG Morgaine
LG Morgaine
- beecharmer
Gestern früh auf dem Weg zur Arbeit musste ich plötzlich irgendwie an meinen Fluorit denken, ohne dass es jetzt irgendeinen Grund dafür gegeben hätte. Es war nur zu spät um umzukehren und ihn noch zu holen. Auf der Arbeit dann Stress, Nackenschmerzen durch die PC arbeit etc. Wieder zuhause hab ich dann den Fluorit rausgeholt und mich mit ihm aufs Sofa gesetzt und schon nach kurzer Zeit war alles wieder ok. Hab ihn dann auch mal mit ins Bett genommen (die üblichen Bettsteine dafür draußen gelassen) und wunderbar geschlafen. Natürlich durfte er mich dann auch heute begleiten! Frage mich nur warum ich plötzlich diese "Eingebung" hatte, nachdem er schon länger im Nachtschrank liegt und ich ihn noch nie benutzt oder bei mir getragen habe
Er ist lila mit etwas weiß.

- Wildflower
- Moderatorin
Es war eben genau der Stein, den du brauchtest. 

- magicjeanny
Steine gestern (da konnte ich nicht online gehen tagsüber): Meine übliche Kombination aus Lapis und Ozeaner + eine selbstgebastelte Kette mit Dumortierit (da ich eine Prüfung hatte......)
Mir gings gut damit
lG
magicjeanny
Mir gings gut damit

lG
magicjeanny
Seit Wochen der da (Hosentasche):
LG Cindie
Wird immer mal hervorgeholt, bewundert und gestreicheltLG Cindie
Mein Flouritarmband geht seit so 4 Wochen nicht von mir weg. Ohne mein Armband fühle ich mich irgendwie nackig. Dann habe ich das Bedürfnis ihn abzunehmen und damit zu spielen und in den Fingern zu kneten oder daran zu lutschen. Komisch aber irgendwie kommt es von innen
Eigentlich habe ich das Armband seit 2 Jahren. Am Anfang konnte ich nicht viel damit anfangen. Es sind schöne bunte Flouritkügelchen.

- Wildflower
- Moderatorin
Hast du schon im Buch nachgesehen, wogegen sie helfen sollen? Vielleicht ist da ja was dabei wesswegen du sie brauchst.... 

@ Wildflower
Ja ich habe nachgeschaut über körperliche Eigenschaften und seelische Eigenschaften. Sehr viele Eigenschaften sind für mich sehr gut geeignet. Mein Buch ist leider verschollen, deshalb schaue ich immer im Internet nach. Eine Zeitlang hatte ich mein schönes Büchleich (war Liebe auf den ersten Blick) immer dabei. Nun finde ich es nicht mehr. Aber im Internet gibt es ja auch sehr viel Infomaterial.
Gestern habe ich das Bedürfnis gehabt meine Turmalin-Kette zu tragen. Heute will die Kette nicht an mich ran. Habe ein paar Anläufe genommen um sie nach der Reinigung über nacht heute wieder anzulegen aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Von meinem Flouritarmband kann ich aber keine 3 Minuten getrennt sein.
Ja ich habe nachgeschaut über körperliche Eigenschaften und seelische Eigenschaften. Sehr viele Eigenschaften sind für mich sehr gut geeignet. Mein Buch ist leider verschollen, deshalb schaue ich immer im Internet nach. Eine Zeitlang hatte ich mein schönes Büchleich (war Liebe auf den ersten Blick) immer dabei. Nun finde ich es nicht mehr. Aber im Internet gibt es ja auch sehr viel Infomaterial.
Gestern habe ich das Bedürfnis gehabt meine Turmalin-Kette zu tragen. Heute will die Kette nicht an mich ran. Habe ein paar Anläufe genommen um sie nach der Reinigung über nacht heute wieder anzulegen aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Von meinem Flouritarmband kann ich aber keine 3 Minuten getrennt sein.
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Seit zwei Wochen begleitet mich ständig mein klarer Rutilquarzanhänger mit den fast unsichtbaren Nadeln
Er fühlt sich gut auf der Haut an und ich habe das Gefühl, dass ich speziell ihn gerade brauche (obwohl er nicht mein einziger Rutilquarzanhänger ist). Von der Wirkung her ist er das richtige für mich, Zufälle gibt es nicht
Ich schaue erst nach, wofür ein Stein gut ist, nachdem ich ihn eine Weile lang bei mir hatte und mal reinfühlen konnte
Der Stein findet uns
LG Julia
Seit zwei Wochen begleitet mich ständig mein klarer Rutilquarzanhänger mit den fast unsichtbaren Nadeln

Der Stein findet uns

LG Julia
*schnief*...Hose inne Wäsche geknallt -> Stein vergessen -> nun ist er kaputt.Cindie hat geschrieben:Seit Wochen der da (Hosentasche) ...s.w.o. ...
Wird immer mal hervorgeholt, bewundert und gestreichelt
LG Cindie

Hab ihn zwar ge"heilt" (-klebt), aber Hosentasche ist jetzt tabu. Er bekommt jetzt nen Ehrenplatz zwischen den anderen Sammelstücken und "Ersatz" ist schon unterwegs.

- beecharmer
Heute werde ich mal mein versteinertes Holz mitnehmen, das ich vor ein paar Tagen auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe... Echt ein Glücksfall dass es mich so "angesprungen" hat, denn ich fühl mich sehr wohl damit...
Heute geht es schon wieder auf einen anderen Weihnachtsmarkt und morgen auf einen weiteren, hoffe ich kann mich zurückhalten
Sonst ist das ganze Geld für Steine draufgegangen, bevor ich ein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft habe

Heute geht es schon wieder auf einen anderen Weihnachtsmarkt und morgen auf einen weiteren, hoffe ich kann mich zurückhalten

- beecharmer
Morgen muss ich dringend meinen Dumortierit mitnehmen zum Job, sonst reg ich mich nur auf
Gut dass ich auf dem Weihnachtsmarkt auch davon noch einen gekauft hatte 

- Schwarzschelm
MoinMoin beecharmer!
Jupp, ein Dumo gehört in jede Hosentasche/um jeden Hals, er kann wirklich ein kleiner Lebensretter sein
Lass dich nicht unterkriegen und atme ruhig ein paar Mal durch...
LG Julia
Jupp, ein Dumo gehört in jede Hosentasche/um jeden Hals, er kann wirklich ein kleiner Lebensretter sein

LG Julia
- Kupferkrähe
Heut war es kein Stein, sondern ein Anhänger mit 2000 Jahre altem römischem Glas. 

-
*neugier on* wie??? wo kriegt man sowas her???Kupferkrähe hat geschrieben:Heut war es kein Stein, sondern ein Anhänger mit 2000 Jahre altem römischem Glas.
bitte, bitte zeigen und die geschichte dazu erzählen, das klingt doch zuuu interessant.
gruß
birgit
- Mrs_deWinter
Heute sind es ein sugilith anhänger, ein türkis armband und ein armband aus gemischten steinen der berylgruppe 

- beecharmer
Der Dumo hat Freitag echt gut gewirkt, war relativ ruhig, während die Kollegen sich die Köpfe heiß diskutierten
Also werd ich ihn nächste Woche erstmal jeden Tag mit zur Arbeit nehmen 

- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Jupp, ich stimme Beecharmer zu, der Dumotierit hilft. Hatte ihn die letzte Nacht und heute unter der Kleidung um den Hals, das hat mich wenigstens gut schlafen lassen
Über den Klamotten habe ich laechelns wunderschönes Pietersit-Herz getragen, dass ich euch morgen noch zeigen möchte
Optisch sehr stimmig und dabei konnte ich mich auch noch wohl fühlen
LG Julia
Jupp, ich stimme Beecharmer zu, der Dumotierit hilft. Hatte ihn die letzte Nacht und heute unter der Kleidung um den Hals, das hat mich wenigstens gut schlafen lassen

Über den Klamotten habe ich laechelns wunderschönes Pietersit-Herz getragen, dass ich euch morgen noch zeigen möchte

Optisch sehr stimmig und dabei konnte ich mich auch noch wohl fühlen

LG Julia
- Kupferkrähe
Den hat mir meine Mama geschenkt, als ich selber das historische Alter von Pfirsisch erreicht hab.winter2009 hat geschrieben:*neugier on* wie??? wo kriegt man sowas her???Kupferkrähe hat geschrieben:Heut war es kein Stein, sondern ein Anhänger mit 2000 Jahre altem römischem Glas.
bitte, bitte zeigen und die geschichte dazu erzählen, das klingt doch zuuu interessant.
gruß
birgit

Ist von einem israelischen Designer und ist einfach Glas (altes halt

Offenbar setzt sich schimmernde Patina auf dem Glas ab, die wieder auf das Glas aufgebracht wird, nachdem es gefasst ist.
Die Glasfarbe selber ist so leicht hell-grünlich.
- Kluft-Troll
Hi,
ich sags mal so: das alte Glas (antikes Glas) gibts in Indien als Kehricht in jeder Straßenecke. Hier wird es bei Großhändlern als Kiloware verramscht. Aber man kann schöne Sachen draus machen, Glas kann man wunderbar bearbeiten, sofern man ein wenig Übung hat.
LG Tröllchen
Mein Stein heute: Ein 32kg Unakitbrocken, den fahre ich seit 1 Woche auf dem Beifahrersitz meines Autos mit rum. Ich wollte den in meinen Laden schaffen, jedoch mein hohes Alter und mein Kreuz.... Reinheben ging noch - knack! Nun muß ich erst mal wieder grade laufen.
ich sags mal so: das alte Glas (antikes Glas) gibts in Indien als Kehricht in jeder Straßenecke. Hier wird es bei Großhändlern als Kiloware verramscht. Aber man kann schöne Sachen draus machen, Glas kann man wunderbar bearbeiten, sofern man ein wenig Übung hat.
LG Tröllchen
Mein Stein heute: Ein 32kg Unakitbrocken, den fahre ich seit 1 Woche auf dem Beifahrersitz meines Autos mit rum. Ich wollte den in meinen Laden schaffen, jedoch mein hohes Alter und mein Kreuz.... Reinheben ging noch - knack! Nun muß ich erst mal wieder grade laufen.
- Wildflower
- Moderatorin
Nun , ist doch praktisch bei diesem Wetter....als Extra-Beschwerung damit du dich nicht fest fährst.....

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5430 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten