Wirkung der Steine: physisch ja - psychisch nein?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Bergkristallsplitter

Wirkung der Steine: physisch ja - psychisch nein?

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Ich habe seit einigen Wochen einen Verdacht bei mir: Mir kommt es so vor, dass Steine (egal Welche) in letzter Zeit meine körperlichen Beschwerden (wenn ich mal Welche hab, was zugegeben eher selten vorkommt) durchaus lindern können, sie aber seelisch bei mir absolut NULL anschlagen.
Es ist seltsam.
Es fühlt sich fast so an, als sei der geistige Zugang der Steine zu meiner Seele/meinem Geist (klingt alles so verfuckt kitschig...) derzeitig nicht möglich, der physische Zugang aber durchaus. Und zwar geht mir das derzeitig mit ausnahmslos allen Steinen, die ich im Moment in Gebrauch habe. Selbst mit meinen Lieblingen Charoit und Sugilith, für die ich derzeitig Feuer und Flamme bin (besonders beim Sugilith), ist mir das aufgefallen. Das einzig positive auf geistiger Ebene, was die beiden Steine bei mir auslösen, ist die Freude wenn ich mich mal wieder an ihren Farben ergötze (ganz besonders beim Sugilith....ich wiederhole mich). Ich mag sie auch gerne anfassen, in die Hand nehmen. Aber ich habe nicht das geringste Gefühl, dass sie mich seelisch auch nur ansatzweise bei meinen Problemen unterstützen oder mich stärken.

Ich weiß noch, dass ich früher als Kind auf alle Fälle geistig sehr positiv auf das Rosenquarz-Ei von Mama-Wildflower reagiert habe, also ist geistiger Zugang der Steine zu mir durchaus möglich. Nur im Moment irgendwie nicht.... Das irritiert mich. :-?
Kupferkrähe

Re: Wirkung der Steine: physisch ja - psychisch nein?

Beitrag von Kupferkrähe »

Hmmh...

Also wenn es dich irgendwie tröstet, bei mir ist es schon immer eher anders rum.
Ich habe weniger was von den Steinchen wenn es an physischen Beschwerden geht - ich sag immer: Aspirin statt Amethyst. ;)
Für die anderen Dinge nehm ich sie aber gern.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aber wenn dich die Steine beim Anblick erfreuen, ist das doch schon ein Wirkung : Du fühlst dich gut...... :wink:
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Kupferkrähe hat geschrieben:ich sag immer: Aspirin statt Amethyst. ;)
Lol, der ist gut, den werd ich mir merken....

Bei mir ist es noch sehr unterschiedlich welche Wirkungen ich physisch oder auch psychisch so verspüre, weil ich ja noch ganz am Anfang bin und noch sehr viel probiere...
Aber ich gebe nicht auf :wink:
tonton

Beitrag von tonton »

Ich spüre auch manchmal ein Bedürfnis mir meine Trommelsteine anzuschauen und jeden einzelnen in die Hand zu nehmen. Ein paar sortiere ich dann aus und ich spüre so ein Bedürfnis sie in der Hand zu kneten. Am liebsten mag ich, wenn sie die Körpernähe aufgenommen haben und warm sind. Bei Kopfschmerzen lege ich die kalten Steine auf die Stirn. Neulich hatte mein Sohn sich sein Knöchel verstaucht und ich hatte keine Kühlkissen. Da habe ich meine Steineketten draußen auf die Fensterbank und in den Kühlschrank gelegt und habe sie um seinen Knöchel gewickelt. Die Idee kam von meinem Sohn. Er meinte nur, deine Steine sind so schön kühl auf der Haut. Leg sie nach draußen oder in den Kühlschrank. Diese haben wir solange auf der Haut belassen, bis sie sich aufgewärmt haben. +# Es hat geholfen. +##
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aber wenn dich die Steine beim Anblick erfreuen, ist das doch schon ein Wirkung : Du fühlst dich gut......
Ja, das schon. Aber was ich sonst immer so lese....wogegen dieser und jener Stein geistig helfen soll....das trifft auf mich alles nicht zu. Ich kann mich an den Farben freuen, aber ich fühle mich nicht in meiner Persönlichkeit gestärkt, ich spüre keine zunehmende Gelassenheit oder mehr Selbstvertrauen oder höhere Kommunikationsbereitschaft oder oder oder...
Bergkristallsplitter

Verdammt, falsch eingeloggt gewesen... Sorry~....
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Immer diese Probleme mit der multiplen Persönlichkeit... ;)

Ich denke nicht, dass man bei soetwas wie Steinwirkungen in selbigen meisseln kann, wie jeder darauf zu reagieren hat.
Das mit den Büchern ist hilfreich. Aber doch auch kein Dogma.
Also würd ich mich jetzt nicht verrückt machen damit, dass es nicht so wirkt, wie es irgendwo steht.
Selber rausfinden, was gut tut, ist doch eh viel besser. ;)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kupferkrähe hat geschrieben:Immer diese Probleme mit der multiplen Persönlichkeit... ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Milly

Beitrag von Milly »

naja, es heißt da immer, dass sich der Körper immer nur das von Stein holt, was er gerade braucht...
vllt. sind die "psychischen unterschiede" (also mit oder ohne Stein) auch einfach nur zu gering, um sie wahrzunehmen...
also ich meine... solche Veränderungen fallen einem doch meistens selber eher weniger auf, oder?

ach egal, ich wollt einfach auch mal meinen Senf dazugeben :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Mir fällt manchmal erst nach Wochen auf, das sich irgendwas bei mir verändert hat wenn ich einen Stein längere Zeit trage....
Bergkristallsplitter

Hm, also nach 5 Wochen hab ich nach wie vor keine Veränderung wahrgenommen.
Aber sicher, man sollte das, was in den Büchern steht, wirklich nicht zuuu ernst nehmen. Stimmt schon.... Ich hätte es nur halt irgendwie schön gefunden, wenn es zugetroffen hätte....
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Vielleicht wartest du ja zu sehr darauf.
Grad solche Änderungen lassen sich nicht erzwingen, sondern passieren dann, wenn sie passieren sollen.

LG
magicjeanny
Milly

Beitrag von Milly »

´´#*++ ja genau, das gleiche meinte ich auch :D
Bergkristallsplitter

Kleiner Zwischenbericht:
Ich habe sowohl gestern als auch heute in der Schule in der ersten Unterrichtshälfte die ganze Zeit meinen einen Charoit-Trommelstein in der Hand gehabt und damit rumgespielt. Montags und Dienstags sind in der Schule aufgrund der Fächer und z.T. der Lehrer meißt meine stressigsten Tage, an denen ich auch am schnellsten verzweifle. Also hab ich mir gedacht, probier ich es mal, gezielt in den stressigen Phasen den Stein zu Hilfe zu nehmen. - Tjoa, und was soll ich sagen? Irgendwie habe ich diese besagten Unterrichtsphasen ungewöhnlich gut durchstanden. Ob's nun wirklich am Steinchen lag oder nur "Zufall" war, weiß ich nicht. Aber ich denke, ich werd's in Zukunft noch ein paar weitere Male probieren. &$%6$
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Es gibt keine Zufälle - nur die passenden Ereignisse im richtigen Moment :-)

lg

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Der Spruch gefällt mir. :D
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich stimme magicjeanny vollkommen zu: Zufälle gibt es nicht. Alles passiert dann, wenn es passieren soll. ++"#

LG Julia
vorollo

Beitrag von vorollo »

Bei mir ist es auch eher umgekehrt, wobei ich denke, es hängt damit zusammen, dass psychische Placebos schneller wirksam sind als Placebos, welche sich auf den Körper auswirken (können). Steinheilkunde ist zumindest teilweise Glaubenssache und wirkt auch dadurch wunderbar.

Gienger würde vermutlich sagen, dass wenn ein Stein nicht (mehr) wirkt, er einfach weder Heil- noch Lernstein ist für dich, d. h. du bekommst keine Heilung sowie keine neuen Impulse von den Steinen, welche dich kalt lassen. In Gienger's Buch steht dann, dass nun ein neuer Stein ermittelt werden muss. Aber es macht auch nicht Sinn, immer neuen Steinen nachzurennen...

Ich persönlich freue mich einfach an jenen Steinen, welche mir gefallen und mich optisch oder haptisch irgendwie "berühren". Ich mag sie einfach, diese kleinen Dinger und trage sie gerne mit mir rum: Als kleine, durchaus "lebendige" Zeugen unserer kostbaren Natur.

V.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“