Es ist seltsam.
Es fühlt sich fast so an, als sei der geistige Zugang der Steine zu meiner Seele/meinem Geist (klingt alles so verfuckt kitschig...) derzeitig nicht möglich, der physische Zugang aber durchaus. Und zwar geht mir das derzeitig mit ausnahmslos allen Steinen, die ich im Moment in Gebrauch habe. Selbst mit meinen Lieblingen Charoit und Sugilith, für die ich derzeitig Feuer und Flamme bin (besonders beim Sugilith), ist mir das aufgefallen. Das einzig positive auf geistiger Ebene, was die beiden Steine bei mir auslösen, ist die Freude wenn ich mich mal wieder an ihren Farben ergötze (ganz besonders beim Sugilith....ich wiederhole mich). Ich mag sie auch gerne anfassen, in die Hand nehmen. Aber ich habe nicht das geringste Gefühl, dass sie mich seelisch auch nur ansatzweise bei meinen Problemen unterstützen oder mich stärken.
Ich weiß noch, dass ich früher als Kind auf alle Fälle geistig sehr positiv auf das Rosenquarz-Ei von Mama-Wildflower reagiert habe, also ist geistiger Zugang der Steine zu mir durchaus möglich. Nur im Moment irgendwie nicht.... Das irritiert mich.