Morganit! HILFE!!!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Yukihime

Morganit! HILFE!!!

Beitrag von Yukihime »

Hallo zusammen!

Mir ist vorhin aufgefallen das mein Morganit, den ich seit knapp einem Monat regelmäßig bei mir trage seine zartrosa Farbe verliert!
Ich hab ihn vor ca. 2 Wochen schon einmal entladen (unter fließendem, lauwarmen Wasser) und über Nacht mit Bergkristall wieder aufgeladen! (So wie die Dame im Heilsteinladen es mir geraten hatte!)

Ich trage ihn wegen meiner Blase und der Harnwege so gut wie immer bei mir. Im BH! :oops: Weil er so am besten wirken soll!

Vorhin hab ich ihn nachdem mir das mit der Farbe auffiel sofort entladen und wieder in die Bergkristallgruppe gelegt!
Ich hab jetzt total Angst das er "fertig" ist und nicht mehr hilft...hab das mal irgendwo gehört das ein Stein nicht mehr wirkt, sobald er die Farbe verliert!

Wer kann mir helfen? :(

Liebe Grüße!
Yukihime

Re: Morganit! HILFE!!!

Beitrag von Yukihime »

Was ich noch dazu sagen sollte, meine "Bergkristallgruppe" ist handflächengroß und besteht aus einem "abgeschliffenen" Stück Bergkristall! Man hat mir allerdings versichert, dass das die Wirkung vom aufladen nicht beeinträchtigt.
Liegt das an dem Bergkristall?

Ich bin noch so grün hinter den Ohren, was Steine angeht! :oops: :oops: :oops:
vorollo

Beitrag von vorollo »

Hoi Yukihime

Also, nach meiner Erfahrung hat die Farbveränderung bei Steinen ausschliesslich chemische oder physikalische und nie energetische Gründe. Wenn dein Stein tatsächlich ein Morganit ist, dann sollte er eigentlich recht farbstabil sein, ausser du setzt ihn wochenlang der Hochgebirgssonne aus. Dass es bestrahlte Morganite geben soll, welche ohne Lichteinfluss verblassen, habe ich auch noch nie gehört.

Manchmal täuschen unsere Augen. Ein pastellfarbener Stein sieht bei verschiedenen Lichtverhältnissen oft völlig unterschiedlich aus.

Dass ein Stein "auslaugen" kann, weil er sich für uns "verausgabt" ist in meinen Augen ein Märchen. Selbstverständlich können weichere Steine, Türkise, Malachite etc., verblassen oder sich in der Farbe verändern, aber das sind halt Karbonate oder Phosphate und keine harten Silikate oder Oxide, welche chemisch stabiler sind. Auch Quarze können mit der Zeit stumpfer werden, wenn häufig und langfristig getragen, alleine durch den Oberflächenabrieb durch allgegenwärtigen Sandstaub. Aber echter Morganit ist härter und sollte sich auch langfristig nicht verändern, ausser du legst ihn - wie gesagt - im Hochgebirge während mehreren Monaten an die volle Sonne.

Mit deinem Stein ist vermutlich alles in Ordnung.

V.

P.S. Ach ja, wenn du ihn zur Stärkung deiner Blase und Harnwege einsetzt, dann würde ich ihn nicht an der Brust tragen, sondern auf deiner Blase! Kleb ihn dort mit einem hautfreundlichen Pflaster an. Vom Herz aus wirkt er höchstens auf dein Herz und das Herzchakra und somit eher auf deine Gefühle und deine Psyche, aber kaum auf deine Blase.
Yukihime

Beitrag von Yukihime »

Hallo vorollo!

Das beruhigt mich jetzt schon sehr, wenn du das so schreibst.
In der Hochgebirgssonne war er nicht! :) Aber da wär ich jetzt gern bei den Temperaturen hier!

Ich war wohl auch die einzige die einen Farbunterschied bemerkt hat. Mein Freund der den Stein ja auch gut kennt weil ich ihn ständig bei mir hab, meinte auch das er aussieht wie immer! Hab ich wohl umsonst alle schalu gemacht! *g*

Aber deine Antwort war toll und ich hab wieder was dazu gelernt! :wink:

Ein Morganit ist es definitiv. Ich bin damals mit ihm in einen anderen Laden gegangen als da wo ich ihn gekauft habe. Und die meinten da gleich, von der Struktur her sieht er aus wie ein Morganit. Als was ich ihn denn gekauft hätte.
Also hat man mich nicht über den Tisch gezogen! :)

Würde mir meine Kamera nicht immer total unscharfe Bilder hinschmeißen hätte ich schon längst ein Bild eingestellt!^^

Meinst du wirklich ich soll ihn auf die Blase kleben? Bisher bin ich sehr gut damit gefahren, als er im BH war! *g*
Aber das mit dem Pflaster könnte ich auch mal probieren! Wobei ich auf die Blase immer einen blauen Moosopal lege wenn ich denke das brauch ich jetzt und grad daheim bin!

Viele Grüße!
vorollo

Beitrag von vorollo »

Yukihime hat geschrieben:Meinst du wirklich ich soll ihn auf die Blase kleben? Bisher bin ich sehr gut damit gefahren, als er im BH war! *g*
Aber das mit dem Pflaster könnte ich auch mal probieren! Wobei ich auf die Blase immer einen blauen Moosopal lege wenn ich denke das brauch ich jetzt und grad daheim bin!
Viele Grüße!
Hallo du

Nun, ein Stein - direkt im Bereich angebracht, wo's weh tut, wie auch immer - wirkt meist eher körperlich (ausser, du trägst ihn auf einem Chakra, dort kann er - wenn's der richtige ist - auf den ganzen Körper wirken). Aber wenn dir der Morganit (war mir nicht bewusst, dass die Blase auf Morganit anspricht) im Brustbereich gut tut, dann lass ihn dort! Immer auf das eigene Bauchgefühl hören, dann lernst du am meisten und machst nichts falsch.

Beste Grüsse,

V.
Yukihime

Beitrag von Yukihime »

Hallo! =)

Ich soll ihn mir in den BH stecken, er wirkt übers Herzchakra. Hat die Frau im Laden gesagt! :D
Und auch das er ihre erste Wahl bei Blasenbeschwerden ist.
Sie hat dann auch extra nochmal in dem Buch nachgelesen das hier schon sehr oft als Märchenbuch bezeichnet wurde! :D

Liebe Grüße!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“