Bernstein für den Hund

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica

Bernstein für den Hund

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

wie ich schon an anderer Stelle beschrieben habe, hat unsere neue Schäferhündin schlimme Hautprobleme, vermutlich auch Milben oder andere Parasiten. Zur Unterstützung der ärztlichen Behandlung habe ich ihr eine Bernsteinkette gebastelt, die sie am Halsband trägt. Mal ganz neu für mich - das ist die 1. Kette, die ich auf Draht gefädelt habe, aber am Hundhalsband war mir Seide zu riskant. Die matten größeren Steine sind "echte" Bernsteine, die kleineren vermutlich rekonstruiert, also aus Resten zusammengeschmolzen. Ich hoffe, die Kette hilft meiner Maus ein wenig.

Hier die Kette:
Kette 38 Gesamtansicht Kopie.jpg
Und so wird sie am Halsband befestigt, durch die Halsbandglieder geflochten, damit Maya nirgends hängenbleiben kann und die Ösen der Kette mit Schlüsselringen am Halsband eingehängt.
Kette 38 mit Mayas Halsband Kopie.jpg
Bin gespannt, was ihr davon haltet.

LG, panica
Gitte

Re: Bernstein für den Hund

Beitrag von Gitte »

Schaut toll aus, die Kette.
Zusätzlich kannst Du auch Bernsteinwasser ansetzen und dem Hund zum trinken geben.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

schön gemacht und die Befestigung klasse gelöst.
Hoffentlich hilft es ihr.
laecheln

Beitrag von laecheln »

Hallo Panica!

Das sieht ja voll professionell aus :D

Eine super Lösung, die Du zum Befestigen der Kette gefunden hast!

Nun drücke ich Dir und Deiner Fellnase die Daumen, dass der Bernstein
ganz schnell seine Wirkung entfaltet ++"#
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Seht super aus !
Hoffentlich wirkt er snelle.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das ist eine tolle Idee!

Schade, das ich das nicht auch bei meinem Pferd umsetzen kann, aber es trägt kein Halfter und somit habe ich nichts woran ich die Kette befestigen könnte. Einfach so umhängen geht auch nicht, die würde er abreißen (hab gestern endlich seine auf der Weide verlorene Fliegenmaske wiedergefunden...... :roll: :roll: ).
Bernsteinwasser geht auch nicht, die Pferde trinken aus einer Gemeimschaftstränke und ihm was zu trinken hinhalten geht auch nicht, er trinkt nicht auf Komando........
Das Einzige, was ich versuchen könnte, wäre Bernsteinwasser in die Haut einreiben :idea: - aber das geht im Winter nicht, bei dem Teddyfell im Moment....... :roll:
helmut

Beitrag von helmut »

dass Bernstein helfen kann, hab ich ja in nem anderen beitrag schon mal geschrieben.

bei parasitärem befall ( z.b. milben / zecken ) soll rhodonit hilfreich sein.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oh, das sieht super aus fürs Halsband, ich hoffe, es hilft deiner Hündin!
panica

Beitrag von panica »

Vielen Dank für eure Beiträge, schön, daß euch meine Lösung für das Hundehalsband auch gefällt.

Liebe wildflower, kannst du deinem Pferd vllt. eine Kette in die Mähne flechten, oder in den Schweif? Man soll Steine ja eh nicht rund um die Uhr tragen.

Ja, liebes monster, auf deine Anregung mit dem Bernstein habe ich ja dann diese Idee mit der Kette fürs Halsband gehabt. Rhodonit? Muss ich doch mal schauen, ich glaube, da habe ich noch einen halben Strang, Damen haben ja gern mal ein Schmuckstück zum wechseln +## +++# :mrgreen: und mit den Schlüsselringen geht das auch ganz fix. Sonst kommt noch ein schöner Stein zum Aventurin in den Wassernapf.

LG, panica
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

@ panica - die Idee mit der Kette finde ich toll :-)

@ Wildflower - meinst du dass das Bernsteinwasser den anderen schaden würde? Oder gehts da eher um die Mengen?

lG

magicjeanny
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

panica hat geschrieben:.

Liebe wildflower, kannst du deinem Pferd vllt. eine Kette in die Mähne flechten, oder in den Schweif? Man soll Steine ja eh nicht rund um die Uhr tragen.
Welche Mähne? Er trägt zur Zeit Iro........ :roll: :roll: :evil: :roll:
Schweif? Der ist wahnsinnig dick und teilweise Dreadlocks..... :mrgreen:
Das Problem ist ja auch, wie soll ich die Steine einflechten? Die Löcher sind doch so klein, das da nur Bindfaden durchgeht. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Steine in die Mähne (wernn sie denn mal wieder lang ist...) bekomme...... :-?
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Dein Pferd trägt doch sicher ne Trense beim Reiten, oder? Vielleicht da nen kleinen Bernstein annähen?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings komme ich gerade im Winter eher unregelmäßig zum reiten, aber ich könnte das mal ins Auge fassen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“