hilfe!!!!!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
hämatit mira

hilfe!!!!!

Beitrag von hämatit mira »

hallo i ich habe mir vor einem halben jahr ungefähr einen hämatit an einem stand gekauft ich habe ihn seit dem tag und nacht an und ich möchte wissen ob ich ihn noch gebrauchenkann oder er schon ausgedient hat ich habe ihn aber nich aufgeladen

bitte helft mir

hämatit mira =)
hämatit mira

Re: hilfe!!!!!

ist wirklich wichtig bitte helft mir

lg hämatit mira
Milly

Beitrag von Milly »

also ich denke, dass es deinem Stein sicher mal gut tun würde,
wenn du ihn unter fliesendem Wasser reinigst und bei Vollmond oder in einer Amethystdruse auflädst.
"ausgediehnt" hat er bistimmt noch lange nicht,
aber ich würde ihm einfach mal eine "Ruhephase" gönnen, damit er wieder voller Energie ist :wink:
hämatit mira

ich habe schon oft gelesen das man den hämatit nicht unter wasser reinigen soll weil er rosten kann was meinst du dazu ???

und ist er eig. nicht ein sonnen stein und kein mondstein oder ist das bei nem hämatit egal ??

sry will nciht vorlatu wirken

lg mira +._-{###
laecheln

Beitrag von laecheln »

schau mal hier

haematit-t1106.html
hämatit mira

danke aber soll ich ihn wirklich in wasser reinigen in der gefrier truhe oder irgendwo anderst ???

kann bitte jemand nur kurz hinschreiben :
WIE ICH IHN REINIGEN SOLL
WIE ICH IHN ENTLADEN SOLL
WIE ICH IHN AUFLADEN SOLL
+._-{### +._-{### +._-{###

lg mira
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Der Grund, warum man ihn nicht dem Wasser ausetzten soll ist der, weil er eisenhaltig ist und rosten könnte. Wenn du ihn nun aber nur kurzfristig unter fließend Wasser abspühlst und ihn danach gut abtrocknest, dürfte ihm eigendlich nichts passieren. Ich hab das mit meinen Hämatit Trommelsteinen immer so gemacht.
hämatit mira

danke wildflower undsoll ich ihn in sonnen oder vollmondlich oder normalem mondlicht aufladen ???

mus ich ihn nach dem waschen noch entladen oder ist er dann schon entladen

lg mira!!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vollmond ist sicherlich nicht verkehrt - ist aber immer nur einmal im Monat.... :roll: Du kannst ihn aber auch an Bergkristall oder Amethyst aufladen. Wenn du die Sonne wählst, dann morgens oder abends. Suche dir aus, was dir am stimmigsten erscheint, so mache ich es auch immer. Bei Steinen kannst du gut auf dein Bauchgefühl vertrauen.
Ich persönlich reinige Steine wenn ich es für nötig halte (entweder wenn ich den Stein gerade nicht mehr benötige, oder wenn Vollmond ist) und lege sie in Bergkristall oder Amethyst (wenn nicht gerade Vollmond ist). Wonach ich entscheide ob Amethyst oder Bergkristall. kann ich dir nicht sagen, ich entscheide das spontan......
hämatit mira

danke und etladen muss ich ihn nach dem reinigen auch nicht mehr oder

lg mira
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es gibt da unterschiedliche Meinungen. Ich spühle ihn so lange unter fließend Wasser (bei einem neuen Stein kommt noch ein Tropfen Spühlmittel dazu, damit er auch "richtig" sauber wird) bis ich das Gefühl habe, es reicht. Das dauert von Stein zu Stein unterschiedlich lange bei mir. Manche entladen ihn dann noch in einr Schale mit kleinen Hämatit-Steinchen - was für mich bei einem Hämatit aber keinen Sinn macht. Aber auch hier kannst du ausprobieren um herauszufinden, was für dich am stimmigsten ist.
Jemand sagte mal in etwa, ein Stein braucht eine so lange Zeit um zu entstehen und seine Energie aufzubauen, wie sollen wir Menschen es da schaffen ihn seiner Energie zu berauben? :wink:
hämatit mira

daaankschööön wildflower +._-{### ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gern geschehen :D
hämatit mira

+## +##+
Milly

Beitrag von Milly »

hämatit mira hat geschrieben:ich habe schon oft gelesen das man den hämatit nicht unter wasser reinigen soll weil er rosten kann
ein Hämatit kann rosten?!?!?!? :shock:
cool, wieder was dazugelernt :mrgreen:

hämatit mira hat geschrieben:und ist er eig. nicht ein sonnen stein und kein mondstein oder ist das bei nem hämatit egal ??
also dazu kann ich nur sagen: wurscht!
wenn man die ganze sache mal ganz nüchtern und physikalisch angeht:
der Mond leuchtet ja von sich aus nicht.
die Sonne schon.
der Mond leuchtet nur, weil er von der Sonne angeschienen wird
--> Mond reflektiert das Licht der Sonne
-----> Mond "leuchtet"

verbessert mich bitte, wenn ich hier absoluten Müll schreibe :oops: :D
aber theoretisch könnte man dann doch sagen, dass beides - Sonne & Mond - von der Energie her gleich ist, oder?

wo ich persönlich aber schon Unterschiede zwischen Sonne- und Mondsteinen mache
ist bei Steinen, die in der Sonne ausbleichen können, zum Beispiel Amethyst oder so =)
hämatit mira

also hämatite können rosten weil sie metall enthalten und wegen den sonnen und monlicht kann ich nicht helfen!!

mira
vorollo

Beitrag von vorollo »

Milly hat geschrieben:aber theoretisch könnte man dann doch sagen, dass beides - Sonne & Mond - von der Energie her gleich ist, oder?
Der Mond reichert das reflektierte Sonnenlicht mit eigenen, zusätzlichen Schwingungen an. Im Mondlicht gebadete Steine erhalten eine zusätzliche Prägung. Zunehmender Mond inkl. Vollmond ist übrigens eher aufladend, abnehmender eher entladend. Sonnenlicht bitte nur frühmorgens oder spätabends für Steine verwenden.

V.
hämatit mira

danke schön...jetzt weiß ich mehr ´`**'
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo hämatit mira!

Also da möchte ich jetzt aber ganz energisch protestieren.
Der Mond reflektiert natürliuch einen Teil des Sonnenlichtes aber gibt selber keine Teilchen dazu ab.

Durch Mondlicht kann man sich keinen Sonnenbrand holen ja warum denn nicht???

Ganz einfach weil da keine UV Strahlung und auch noch Beta und Gamma Teilchen mitkommen.
die bleiben schön am Mond.
Also ist das reflektierte Restlicht daruch auch viel kälter aber auch viel freundlicher zu unseren Steinen.

Und noch was du kannst am besten wenn du denkst dass dein Hämatit schon sehr müde istihn auch mal in
eine Schale geben und die dann in Salzstellen sodass er dort dann richtig entladen wird.

Hämatit auf Hämatisteinen macht wenig sinn.
lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“