Meine neuen Steinchen!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Birgit

Meine neuen Steinchen!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Auch ich konnte bei e-bay mal wieder nicht widerstehen und habe mir 4 schöne Schätzchen gekauft.

Hier mal das Herz aus Orangencalcit, 4x4cm

Dieses bekommt Heike zum Geburtstag:

Bild

....gleich geht`s weiter.....
Birgit

Beitrag von Birgit »

Jetzt das Herz aus Sodalith, auch 4x4cm...auch dieses bekommt Heike zum Geburtstag weil sie diesen Stein so gerne hat...ich persönlich mag ihn ja nicht....Heike beginnt jetzt nämlich Edelstein Herzen zu sammeln:

Bild

Ich glaube diese neue Herzen Sammelleidenschaft habe ich unserem lieben Friedl zu verdanken...seit sie nämlich von ihm das Herz aus blau bebändertem Chalzedon bekommen hat ist sie ganz verrückt nach diesen Herzen. :wink:

...gleich geht`s weiter....
Birgit

Beitrag von Birgit »

Jetzt ein Hexagon aus Orangencalcit, 3,5cm...diesen habe ich zweimal gekauft...einmal für Thomas und einmal für mich...wir beide lieben ja Calcite:

Bild

...und...
Birgit

Beitrag von Birgit »

...mein absoluter Favorit, ein Hexagon aus Rhodonit....der strahlt für mich soviel Wärme und Geborgenheit aus.....ist mein Zweitlieblingsstein nach dem Bernstein.

Auch diesen habe ich zweimal gekauft aber die Leidenschaft nach dem Rhodonit teilt weder Thomas noch Heike mit mir.

Vielleicht kann ich ja meiner Mama oder meiner Freundin eine Freude damit machen....oder ich behalte mir den Zweiten auch selbst...hab noch keine Ahnung.....

Jedenfalls hier mein Lieblingsstück:

Bild

So....nun habt Ihr wieder ein bissal was zum gucken! :wink:

LG Birgit
malachit

Beitrag von malachit »

Schön, Daß ich nun Deine Schätze sehen kann!!!
Am meisten beeindruckt mich aber das Sodalith-Herz. Eine wunderschöne Zeichnung, da wird sich Deine Tochter aber sehr freuen!!!!

Liebe Grüße
Malachit :wink:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Schöne Steine die du da ausgesucht hast.
ich finde auch dass von der Qualität her der Sodalith der Schönste ist. *ggg*

Die Hexagonsteine werden auch Feensteine genannt. *ggg*

der Rhodonit sieht auch serh schön aus. *ggg*

Dann viel Freude mit deinen Neuzugängen. Hoffe sie sind in natur auch so schöne wie auf den Bildern.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo Birgit

auch mir gefällt der Sodalith von allen am besten. Er strahlt wunderschön. Danke fürs zeigen :D

Alles liebe dir und deinen Lieben
Andrea
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Ihr seit ja alle so richtige Sodalith-Fans.....und ich kann mit diesem Stein einfach nicht....er strahlt für mich keine Wärme aus....er ist so dunkel...er macht mich eher depressiv...ich weiss nicht warum aber ich mochte den Stein von anfang an nicht...das selbe ist mit dem Lapislazuli...komisch...aber es wird wohl seinen Grund haben.

Den Orangencalcit habe ich sehr gerne...auch den blauen Calcit mag ich gerne...davon hab ich einen großen Brocken. :wink:

Aber der Rhodonit der hat`s mir angetan....er vermittelt mir ein Gefühl der Liebe...der Wärme...der Geborgenheit....allein wenn ich ihn sehe wird mir warm um`s Herz....ja..ich bin halt ein sensibles Weiblein.

Lieber Friedl! Ich hoffe auch, dass die Steine in natura auch so toll aussehen..noch sind sie ja noch nicht da...aber ich denke schon! So wie Heike nun anfängt Herzen zu sammeln fange ich nun an Feensteine zu sammeln, die taugen mir, zum Einstecken und zum Auflegen sind sie super...einen Rauchquarz Feenstein hab ich auch..mit dem hab ich meine Sammelleidenschaft begonnen.

Also ich merke allgemein....meine Leidenschaft zum Rhodonit teilen nicht viele...macht nix...mir gefällt er. :D

LG Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe Birgit,

da hast Du wirklich schöne Stücke gekauft, mir gefallen alle. Sowie Farben und die Formen. Hoffentlich fallen sie dann auch so aus, wenn Du sie bekommst. Ich wünsche Dir und Heike ganz viel Freude mit Ihnen.

Liebe Grüße, Larimar ´+´´+
Nici

Beitrag von Nici »

Die Herzen gefallen mir auch sehr gut!! Die Zeichnung sieht wunderschön
aus!

Hat der Verkäufer bei eBay einen Shop??
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ja Nici....die Verkäuferin hat bei e-bay einen Shop...wenn Du möchtest schick ich Dir morgen den Link per e-mail.

Sie hat noch ein paar schöne Steine aber Ende Jänner bekommt sie wieder eine neue Lieferung.

Ich habe jetzt eine Verkäuferin und einen Verkäufer bei e-bay wo ich gerne einkaufe.

LG Birgit
Nici

Beitrag von Nici »

Ja, bitte gib mir doch den Link!! Meine Mama hat im Februar Geburtstag
und ich möchte ihr etwas Schönes schenken!!
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ich hoffe Du kannst noch die neue Lieferung abwarten...aber ich bin mir sicher, dass Du etwas Schönes findest...schicke Dir die Links von beiden!
kvinna

Beitrag von kvinna »

Sehr schöne Steinchen...
Mir gefällt ja der letzte am besten... also ich kann dich da gut verstehen... Die Farbe allein ist ja schon... *herrlich*

Viel Freude damit!!!

Kordula

PS.: Man muss ja nicht alles teilen... ;)
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Birgit,

alle sind schön aber mhhh, das Sodalith-Herz... :shock: *zugeb* ich bin ja zur Zeit absoluter Sodalith Fan... Bitte bitte sag, gibts da noch einen ähnlichen?

LG Moni
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Aha...auch ein Rhodonit Fan....schööönnn!! :wink:

Liebe Moni!

Die Verkäuferin bekommt Ende Jänner eine neue Lieferung...wenn Du möchtest geb ich Dir dann bescheid und schick Dir den Link per PN.

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu Birgit, jaaa klar mag ich :D

btw. war ja recht rar hier vertreten und bin fleißig am nachlesen. Hast ja ganz schön was mitgemacht die letzte Zeit, deswegen will ich Dir hier eben Gute und Bleibende Besserung wünschen. ´++´ßß

LG Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“