Hallo meine Lieben!
Ihr seit ja alle so richtige Sodalith-Fans.....und ich kann mit diesem Stein einfach nicht....er strahlt für mich keine Wärme aus....er ist so dunkel...er macht mich eher depressiv...ich weiss nicht warum aber ich mochte den Stein von anfang an nicht...das selbe ist mit dem Lapislazuli...komisch...aber es wird wohl seinen Grund haben.
Den Orangencalcit habe ich sehr gerne...auch den blauen Calcit mag ich gerne...davon hab ich einen großen Brocken.
Aber der Rhodonit der hat`s mir angetan....er vermittelt mir ein Gefühl der Liebe...der Wärme...der Geborgenheit....allein wenn ich ihn sehe wird mir warm um`s Herz....ja..ich bin halt ein sensibles Weiblein.
Lieber Friedl! Ich hoffe auch, dass die Steine in natura auch so toll aussehen..noch sind sie ja noch nicht da...aber ich denke schon! So wie Heike nun anfängt Herzen zu sammeln fange ich nun an Feensteine zu sammeln, die taugen mir, zum Einstecken und zum Auflegen sind sie super...einen Rauchquarz Feenstein hab ich auch..mit dem hab ich meine Sammelleidenschaft begonnen.
Also ich merke allgemein....meine Leidenschaft zum Rhodonit teilen nicht viele...macht nix...mir gefällt er.
LG Birgit