Ich heiße Jessica, bin 28 Jahre alt und (wieder) frisch nach München gezogen.
Für Steine interesse ich mich eigentilch schon länger, aber so richtig erwischt hat es mich nie.
Da ich jetzt seit einiger Zeit zwei Katzen von denen eine wirklich extrem feinfühlig ist und wegen Verhaltensproblemen auffällig wird, versuche einen anderen Weg einzuschlagen. Von Bachblüten über Salzlampe (die zweite hat nämlich eine leichte chronische Bronchitis) bin ich dann auf noch auf Heilsteine gestoßen.
Irgendwie bin ich Feuer und Flamme.

Heute habe ich im Büro meine Moquis aus der Schreibtischschublade geholt, die ich schändlicherweise da einige Monate drin hab liegen lassen. Der Weibliche hat sich entweder sehr gefreut dass ich sie mal wieder in die Hand nehme, oder vielleicht hat sie auch geschimpft... jedenfalls hat meine Hand total pulsiert. Meine Kollegin meinte ich soll nach Hause gehen oder sie bringt mich wo anders hin... ich hab ihr die Steine in die Hand gelegt und sie meinte auch dass ihre Hand wo "sie" drin lag zum pulsieren anfing. Er hat irgendwie garnichts gemacht... muss vielleicht noch aufwachen.
Vorhin erst war ich auf dem Tollwood und habe mir etliche Stände die Edelsteine verkaufen angesehen, aber egal wie intensiv ich gesucht habe, mich hat kein Stein direkt angesprungen. Am letzten Stand als wir gehen wollten hats mich dann gepackt. Ich habe einen (in meinen Augen) wunderschönen Malachit gefunden. Ich hab ihn in die Hand genommen, und auch andere, aber genau der sollte es einfach sein. Noch ein paar Bergkristall- und Hämatitsteinchen mit eingepackt und nun bin ich zuhause. Hab alle Steine unter fließendem Wasser abgespült und nun liegen sie hier in einer Schale.
Ich hoffe ich lerne noch ganz schnell wie das mit dem Reinigen und Ent- und Aufladen geht. Ich hab noch keinen wirklichen Schimmer davon.
Ich freu mich dass es so ein tolles Heilstein-Forum gibt und werde mit Sicherheit hier viel lesen und auch einiges lernen.

Liebe Grüße
Jessica