Auch Secondhand-Läden haben ihren Reiz...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Schwarzschelm

Auch Secondhand-Läden haben ihren Reiz...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Nachdem ich gestern so ein bösesböses Schätzchen erworben hatte, musste ich heute kürzer treten... mit einer Freundin war ich "Frust-DVD-Shoppen" und im Laufe dessen mit ihr auch in einem Secondhand-Laden mit Allerlei gelandet.
Während sie also nach Büchern, vielleicht einem neuen Mantel und DVDs gestöbert hat, habe ich mich bei der winzigen Schmuckecke umgeguckt, die sie da hatten... Ketten mit Sodalith- und Amethystanhängern (haben mich aber interessanterweise nicht angesprochen, obwohl ich Amethyst sehr mag), so einiges aus Kupfer und Messing, Kunststoff, Glas... Und dann schrien mich doch gleich zwei Schätzchen (insgesamt nicht mal 10% dessen, was ich gestern für EINEN Stein auf den Kopf gehauen habe :cry: ) auf einmal an, dass sie mitgenommen werden wollen... zwischen Kunststoff und Modeschmuck fand ich diese Brosche aus einer kleinen Chalzedonrosette:
Wie ein funkelnder Sternenhimmel...
Wie ein funkelnder Sternenhimmel...
Und zwischen den Ketten fand ich dann noch dieses (für mich) ungewöhnliche, aber wunderschöne Stück:
Leider nicht so gut geworden
Leider nicht so gut geworden
Ich LIEBE Ranken, Spiralen, Filigranes...
Ich LIEBE Ranken, Spiralen, Filigranes...
Noch mal eine Nahaufnahme
Noch mal eine Nahaufnahme
Flourit, Amethyst und Bergkristall, ich hab vorsichtige Ritzproben gemacht :D Hoffentlich könnt ihr die Schönheit dieser Spange erkennen, ich musste die Bilder ein wenig bearbeiten...
Meine Empfehlung: auch mal in Secondhand-Läden nach Steinchen stöbern, wenn kein Flohmarkt in der Nähe ist :D

LG Julia
Wildflower
Moderatorin

Re: Auch Secondhand-Läden haben ihren Reiz...

Beitrag von Wildflower »

Tja, Glück muß man haben..... :wink: :D
winter2009

Beitrag von winter2009 »

da hat sich jemand wirklich viel mühe gegeben für dein neues collier! :D das geflochtene band gefällt mir gut.

gruß
birgit
C.C.

Beitrag von C.C. »

also du hast echt gigantisches glück... sowas sollte mir mal passieren!....
aber die kette is der HAMMER. und die brosche is auch wunder wunderschööön... ++"#
ganz ganz viel spaß mit deinen schmuckstücken.

liebe grüße

C.C.
Cindie

Beitrag von Cindie »

Boah, das Collier ist eine Wucht! Das hätte ich auch nicht liegen lassen. (Neid, Neid, NEID! :mrgreen: )
Viel Freude damit!
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Schöne Schätze, vor allem die Spange ist ja ein wahrer Hingucker... viel Freude beim Tragen!
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ja, wie gesagt, einfach mal einen Blick in einen Secondhand Laden werfen, das können ja wahre Fundgruben sein :D günstig war es auch noch, sodass ich der Sozialen Sache, für die sie da die Trommel gerührt haben (und für die sie einen Großteil ihrer Einnahmen geben) noch etwas spenden konnte :D

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“