knoten für normale edelsteinkette?
knoten für normale edelsteinkette?
also ich mein so einen, an dem man die länge der kette verstellen kann....
der wird meistens an den lederbändchen gemacht... und ich weiß nicht wie das geht und bin grad total hilflos....
der wird meistens an den lederbändchen gemacht... und ich weiß nicht wie das geht und bin grad total hilflos....
- Wildflower
- Moderatorin
Re: knoten für normale edelsteinkette?
Ich weiß, wie es geht, aber ich weiß nicht, ob ich es dir erklären kann....
Ich versuche es mal: Du verkreuzt die beiden Enden, nimmste das rechte lose Ende und führst es um das andere Band herum und machst einen Knoten in das Band mit dem du um das andere Band herum gegangen bist. Mit dem linken losen Ende verfährst du genau so.
Ich hoffe, es war verständlich
Wenn nicht, sag Bescheid, vielleicht kann es dann jemand anderes besser erklären.

Ich versuche es mal: Du verkreuzt die beiden Enden, nimmste das rechte lose Ende und führst es um das andere Band herum und machst einen Knoten in das Band mit dem du um das andere Band herum gegangen bist. Mit dem linken losen Ende verfährst du genau so.
Ich hoffe, es war verständlich

Mittels Suchmaschine kannst du schöne Anleitungen finden. Die einfachste fand ich bei der "Bastelfrau". Schritt für Schritt mit Bild erklärt.
Es gibt noch kompliziertere Knoten mit x Wicklungen, aber ich mache immer den einfachen.
(@manfred: darf man in solchen Fällen auch mal einen Link posten?)
LG
Cindie
Es gibt noch kompliziertere Knoten mit x Wicklungen, aber ich mache immer den einfachen.
(@manfred: darf man in solchen Fällen auch mal einen Link posten?)
LG
Cindie
hallo wildflower, danke für deine erklärung 
ich habs jetzt so gemacht nach deiner anleitung und es hat geklappt
@Cindie: die anleitung such ich auch nocht, hab se nur nicht auf anhieb gefunden.
thx
liebe grüße
C.C.

ich habs jetzt so gemacht nach deiner anleitung und es hat geklappt

@Cindie: die anleitung such ich auch nocht, hab se nur nicht auf anhieb gefunden.
thx

liebe grüße
C.C.
- Wildflower
- Moderatorin
Freut mich 

Such mal nach "Henkersknoten" , dazu hat silkymoonrise hier im Forum mal eine tolle Anleitung eingestellt. Leider reichn meine "tollen" PC-Kenntnisse nicht, um das zu verlinken.
LG, panica
LG, panica
Danke, Gitte, genau den meinte ich. Sehe grad, da ist der Knoten doch nicht beschrieben wie ich dachte, aber es gibt einen Link zu einer guten Beschreibung.
LG, panica
LG, panica
@ Cindie, nur als Vorschlag:
wir haben eine eigene Kategorie, wo wir die Ketten Bastelknoten schön erklären können.
Ich weiss, das bedeutet Mitarbeit, aber alles kommt zurück...
wär das nicht schön ?
schmuckbastel-tipps-archiv-f58.html
wir haben eine eigene Kategorie, wo wir die Ketten Bastelknoten schön erklären können.
wär das nicht schön ?
Vielen dank für den Link! Hat mir auch sehr geholfen 

Ich habs nicht so mit wörtlichen Erklärungen...(hat Wildflower ganz toll gemacht)manfred hat geschrieben:@ Cindie, nur als Vorschlag:
wär das nicht schön ?
und malen habe ich probiert (ehrlich, ich habe versucht, den Knoten in einem Malprogramm zu zeichnen!) - hätte DAS einer probiert, wäre das Bändchen ein Fall für den Müll. Meine Zeichnung sah aus wie das Krixelkraxel von einem Kindergartenkind.
OK, dann muss ich das mangels künstlerischer Fähigkeiten anderen überlassen.

Oder ich mache Fotos...das sollte gehen. ++´´ß Grade so!

LG Cindie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oma Sabine
-