solarluxa hat geschrieben:... ich bin lediglich überdurchschnittlich intelligent. ...
MoinMoin liebe solarluxa!
Wir alle spüren deinen Schmerz und deshalb verwundert es mich, dass du bei deiner überdurchschnittlichen Intelligenz nicht einsiehst, dass wir alle hoffnungslose Idioten sind, die sehr glücklich in ihrer energietoten Scheinwelt aus zusammengepresstem Sand (oder fossilem Harz und das ist kein Grund persönlich zu werden) sind. Als überdurchschnittlich intelligente Juristin sollte dir doch eigentlich eine kluge, rationale Entscheidung liegen, etwas wie:
"Ich lass dieses ungebildete, zurückgebliebene energieleere Pack einfach in Ruhe, die werden schon sehen, wo sie landen werden, was vergeude ich meine wertvolle Energie für diese Idioten."
Was hast du schon zu befürchten? Du hast doch deinen Energiekristall, der dir hilft, nur weil er uns nicht interessiert, brauchst du in einem Heilsteineforum doch nicht zu posten, dass Steine nicht wirken (was du als überdurchschnittlich intelligente Frau doch durchaus bemerkt haben solltest: nicht "Esoterik-Forum", sondern "Heilstein-Forum", kleiner aber feiner Unterschied).
Das, was du als Ärger interpretierst, ist lediglich Verwunderung und Belustigung. (Möchtest du es so? Fremde Leute provozieren, denn nichts anderest tust du, wenn du in einem Heilsteineforum eine solche Theorie - oder für dich eben einen Fakt - hinstellst. Ich frage mich, was dir das bringt, magst du es mir beantworten, ohne gleich in eine Schublade voller höhnischer Bemerkungen zu greifen? Schon mal was von friedlichem Erfahrungsaustausch gehört? Mit Heilsteinen, weil wir in einem Heilsteineforum sind?)
Solarluxa, ich spreche dir eine überdurchschnittliche Intelligenz nicht ab. Kann sein, dass du sie hast. Aber das, was ich bisher von dir lesen durfte, lässt mich doch eher an die Worte von Taurus' Sohn glauben. Eine solche Intelligenz sollte auch einen gewissen guten Charakter mit sich bringen und den erkenne ich
bisher nicht. Aber auch den spreche ich dir nicht ab. Vielleicht hast du ihn ja, aber du kannst ihn, wenn du ihn hast, wirklich erstklassig verstecken.
Ich wundere mich, dass du gleich so beleidigend werden musst. Hast du mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz nötig? Du könntest treffende Argumente bringen, die so hieb und stichfest sind, dass sie uns entwaffnen. Aber wenn du mit der Kraft eines Glaskristalls kommst und uns die Heilkraft von Edelsteinen absprichst, klingt das nicht wirklich erfolgversprechend. Etwas, das eine überdurchschnittlich intelligente Frau hätte vorhersehen können und über das sie sich hätte Gedanken machen können. Und wenn du jemanden suchst, an dem du deine neugewonnene Stärke testen kannst, warum suchst du dir in deinem realen Umkreis denn niemanden? Wer kann dir denn ernsthaft was in der anonymen Welt des Internets? Hier testest du keine Kraft von einem Energiekristall. Das ist doch Käse. Bisher hat noch keine Internetbekanntschaft es fertig gebracht, jemand anders über den Äther zu erwürgen oder so zu entkräften, dass ein Energiekristall vonnöten gewesen wäre.
Mit deiner überdurchschnittlichen Intelligenz musst du doch zugeben, dass dieser Gedanke reichlich albern ist. Sobald wir uns aus dem Forum ausgeloggt haben, haben wir dich vergessen und sobald wir uns wieder einloggen, sehen wir dich und versuchen, dich dazu zu bringen, das Forum, in dem du dich ja selbst eingeloggt hast, nicht mit Schmutz zu bewerfen. Mir drängt sich tatsächlich die Frage auf, warum du als überdurchschnittlich intelligente Frau noch nicht selbst auf den Gedanken gekommen bist, dir Gegner zu suchen, mit denen du
auf realer Ebene diskutieren kannst (und dass du nicht sachlich im Internet diskutieren kannst, hast du schon in deinem gesperrten Beitrag bewiesen). Oder hast du etwa Angst, einem realen Menschen ins Gesicht zu blicken und die Kraft deines Diamanten so auszuprobieren? Denn, ganz ehrlich, im Internet halte ich es eher für lächerlich, die Kraft eines Kristalls zu nutzen, der laut deinen Aussagen auf dich doch eine so große Wirkung hat.
Oder hast du Angst, mit einer realen Person von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren, weil dir die Argumente fehlen? Immer auf demselben Argument herumzureiten bringt dich ja, wie du hier siehst, nicht weiter. Eine Diskussion besteht auch darin, sich die Meinung anderer anzuhören, sie ernst zu nehmen und zu reflektieren. Bisher hast du nicht einmal ansatzweise gezeigt, dass du dazu in der Lage bist.
Da ich selbst studiert habe, drängt sich mir eine Frage auf: hast du vor, ein Essay oder eine Doktorarbeit zu schreiben? Über das Verhalten armer Irrer, die sich für bunte, leblose Steine interessieren? Schade, dass die armen Irren nicht genauso klasse auf schlichtes Glas anspringen. Das würde sich vielleicht noch besser in einem solchen Schreiben machen. Ich habe Kontakt mit einem netten Esoterik-Forum, in dem sie sich sicherlich deine Geschichte gerne anhören würden, weil sie dort deutlich besser hinpasst als hierher.
Also kein Grund mit Dreck zu werfen, was du in deinen "Besten Zitaten" reichlich stillos getan hast. Auch das hat - meiner Erfahrung nach - nichts mit überdurchschnittlicher Intelligenz zu tun. Hättest du sie, wäre dir bestimmt etwas besseres eingefallen. Möchtest du mich beleidigen? Nur zu. Ich bin ja diejenige, die das Harz von den Bäumen lutscht

Aber vermutlich habe ich dir etwas voraus: ich kenne meine Fehler und kann über sie lachen. Wenn mich jemand scheel anspricht, muss ich nicht gleich in die Mistkarre greifen und ihm den Pferdeapfel mit den meisten Würmern an den Kopf werfen. Denk mal drüber nach. Aber wahrscheinlich amüsierst du dich ja doch wieder nur darüber, dass andere an etwas anderes glauben als du.
Wenn du über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügst, lässt du dir das vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen. (wenn du sie hast, warum musst du das auch sagen? Die Hochintelligenten, die ich kenne - auf Anhieb fallen mir fünf ein - hatten so etwas nie nötig, die haben sich im stillen Kämmerlein ins Fäustchen gelacht und ihren IQ dann ausgepackt, wenn es ihnen wirklich etwas gebracht hat - bei uns bringt er dir ja herzlich wenig, wie du bemerkt haben dürftest)
Reflektiere einfach mal deine Worte und das, was sie ausgelöst haben. Ist das ein Ziel? Ganz schön zweifelhaft, oder nicht?
Wenn du Interesse an der Adresse des Esoterik-Forums hast, schreib mich ruhig an.
Mensch, das war schön, mal wieder so viel zu schreiben

Und deinem überdurchschnittlichen IQ haben ich ein wenig Zeitvertreib gegeben beim Lesen, nicht wahr, Solarluxa? Hat auch sein Gutes.
LG Julia