Gebrannte steine ist das normal?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
jimmysgirl

Gebrannte steine ist das normal?

Beitrag von jimmysgirl »

HI,
habe ausversehen einen stein gekauft der gebrannt ist ... ist dann denn schlimm oder werden alle steine die irgenwie weiterverarbeitet werden gebrannt?
Gitte

Re: Gebrannte steine ist das normal?

Beitrag von Gitte »

Welchen Stein hast Du denn gekauft? Meines Wissens gibt es nicht so viele Steine, die gebrannt werden, gefärbte gibt es wesentlich mehr.
tonton

Beitrag von tonton »

Warum werden Steine überhaupt gebrannt? Nur um sie zu verfälschen? Verlieren sie die Wirkung wenn sie gebrannt werden?
jimmysgirl

Beitrag von jimmysgirl »

carneol habe ich gekauft... ja was ist dann mit der wirkung?
vorollo

Beitrag von vorollo »

tonton hat geschrieben:Warum werden Steine überhaupt gebrannt? Nur um sie zu verfälschen? Verlieren sie die Wirkung wenn sie gebrannt werden?
Steine werden geschönt (gebrannt, gefärbt, gewachst, rekonstruiert, radioaktiv bestrahlt etc.), um sie teurer verkaufen zu können. Auf diese Weise werden sie entweder als eine bessere Qualität (z. B. beim Smaragd durch Ölen und Färben) oder als eine teurere Steinsorte (z. B. weisser Howlith apfelgrün gefärbt als Chrysokoll oder Türkis) angeboten. Dem Kunden, d. h. uns, nützt das nix, denn durch die Behandlung verlieren die Steine in den allermeisten Fällen ihre Wirkung. Zum Glück sind aber die meisten Steine aus dem seriösen Fachhandel natürlich und unbehandelt, die Fälschung ist dort eher die Ausnahme. Aber es immer gut, wenn man sich auch als Steinkäufer mit Fälschungen etwas auskennt, dann kann man sie vermeiden. Am allerbesten ist es, wenn man den Händler sowie seine Bezugsquellen (im besten Fall direkt die Mine) gut kennt.

V.
jimmysgirl

Beitrag von jimmysgirl »

danke für die antwort
dann haben gebrannte also doch keine wirkung... dann gebe ich den stein meiner mutter :D
..steine ohne wirkung will ich nicht
Ursula

Beitrag von Ursula »

jimmysgirl hat geschrieben:dann haben gebrannte also doch keine wirkung
So würde ich das nicht sehen, denn jeder Stein hat einen ganz schön krassen Weg hinter sich ... er wird in Brocken aus der Mine geschlagen von Arbeitern, die einen Hungerlohn bekommen - ziemlich schlechte Energie. Dann wird er weit transportiert - auch nicht gerade toll. Dann kommt er in Fabriken, wird zerhauen - klingt auch nicht gut! Und in so einer Trommel, wo er zum Trommelstein gemacht wird, ist es sicher auch nicht lustig.

Das alles soll dem Stein nichts anhaben können, aber wenn er gebrannt wird, verliert er seine Wirkung???

Na ja, ich hab einen Carneol, der ist auch gebrannt, aber der wirkt, besser als alle nicht-gebrannten, die ich habe!

LG, Ursula
jimmysgirl

Beitrag von jimmysgirl »

Ursula hat geschrieben:
jimmysgirl hat geschrieben:dann haben gebrannte also doch keine wirkung
So würde ich das nicht sehen, denn jeder Stein hat einen ganz schön krassen Weg hinter sich ... er wird in Brocken aus der Mine geschlagen von Arbeitern, die einen Hungerlohn bekommen - ziemlich schlechte Energie. Dann wird er weit transportiert - auch nicht gerade toll. Dann kommt er in Fabriken, wird zerhauen - klingt auch nicht gut! Und in so einer Trommel, wo er zum Trommelstein gemacht wird, ist es sicher auch nicht lustig.

Das alles soll dem Stein nichts anhaben können, aber wenn er gebrannt wird, verliert er seine Wirkung???

Na ja, ich hab einen Carneol, der ist auch gebrannt, aber der wirkt, besser als alle nicht-gebrannten, die ich habe!

LG, Ursula
hmmm... wie kannst du dir sicher sein das der gebrante mehr wirkt?
... ist ja interessant... :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“