Mein absoluter Favorit; Vivianit-Kristall

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Zuckerpuppe

Mein absoluter Favorit; Vivianit-Kristall

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo zusammen.
Dieses, wie ich finde, Brillante Farbschauspiel darf ich euch nicht länger vorenthalten.
Eine liebe Mit-Forin hat sich dieser Tage mehr oder weniger Unfreiwillig von ihren gesamten Schätzen getrennt.
Warum und wieso, das wird sie euch demnächst selbst mitteilen und sich Outen, ich nehme mir nicht das Recht raus über das
Privatleben dritter zu berichten.
Nun habe ich alles in allem 960 Steinchen, Steine,Griffel, Kristalle etc. mit einem Lachendem und mit einem Weinenden Auge ausgepackt,
das Lachende weil nun 60kg reicher an Schätzen, das Weinende weil ich mitfühlen kann was diese Trennung von den ganzen Schätzen für ein Schritt war.
Fast wäre alles daneben gegangen, nach dem ich das Angebot im Sept. bekam und darüber nachdenken wollte, landete ich unerwartet im Krankenhaus und keine Tel. Nr. dabei um mich zu melden. :(
Aber unsere Gutste hatte das Vertrauen zu mir und wartete bis ich mich wieder meldete. ´++´´ :wink: aber bei näherem Betrachten je nach Lichteinfall zeigt er sich in Blau- Grün- Violett
einfach ein Traum.
++"#
Vivianit Bolivien 01 1282.jpg
Vivianit Bolivien 02 1302.jpg
Vivianit Bolivien 1147.jpg
Vivianit Bolivien 1278_1.jpg
Zum Schluss landete er mehr oder weniger zufällig auf der Fensterbank zwischen Sonnen durchfluteten Carneol Achaten
Vivianit an Carneol 1299.jpg
Vivianit Bolivien 1294.jpg
Bin einfach nur Happy +++# und hoffe das Farbenschauspiel dieses (nichtinsandgepressten) Juwels gefällt euch auch ein wenig. +##+
Schwarzschelm

Re: Mein absoluter Favorit; Vivianit-Kristall

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Zuckerpuppe!

Meine Güte, was für eine Schönheit :shock: und was für ein unglaubliches Farbenspiel! ++"#

Da kann ich nachvollziehen, dass es schmerzen muss, sich von so etwas zu trennen und dass dein Herz einen Hüpfer getan hat, als du dieses Schätzchen hast auspacken und bewundern dürfen... es ist wunderschön! Kannst du uns deine Erfahrungen (außer den leuchtenden Augen und der sich spontan verbessernden Stimmung bei dem Farbenspiel :wink: ) mit der Schönheit berichten? Das würde ich sehr interessieren ++"#

LG Julia
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Booooooooooooooooooooooooooh,

so habe ich den noch nie gesehen..... ´`**'
Du bist ein Genie, liebe Zuckerpuppe.... +##+

Liebe Grüsse wolfskind
Annette

Beitrag von Annette »

umfall liebe Zuckerpuppe, was ein wundervolles Schmuckstück, ich freue mich aber auch sehr, dich wieder einmal hier lesen zu dürfen. :D

Viel Freude an deinem sensationellem Steinchen +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Was eine gute Kamera doch ausmacht.....seufz......
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

liebe Püppi,

der ist ja herrlich!

Und so schwer es deiner Freundin auch gefallen sein muss, sich von ihren Schötzen zu trennen, dass sie bei dir in allerbesten Händen sind ist ihr sicher ein Trost.
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Hammer!!!!

Toller Stein, tolle Fotografin!!!!!!!!!

LG Rabimmel
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

der kleine Stein ist wirklich schön. Meist wächst Vivianit eher blättrig, ist aber genau so schön.

Denke bitte dran, hohe Luftfeuchte zerstört diesen Kristall, er bröselt dann auseinander, nachdem er sich in alle Richtungen verdreht hat. Außerdem ist er sehr empfindlich gegen Sonnenlicht.

LG Tröllchen
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Woow, der sieht wirklich super aus *sabber sabber*...
Gitte

Beitrag von Gitte »

Tolle Fotos von einem ebenso tollen Stein ++"#
Zuckerpuppe

Hallo @ all.
Freue mich sehr dass ihr meine Begeisterung mit mir teilt.
´++´´

Schwarzschelm hat geschrieben: Meine Güte, was für eine Schönheit :shock: und was für ein unglaubliches Farbenspiel! ++"#

Da kann ich nachvollziehen, dass es schmerzen muss, sich von so etwas zu trennen und dass dein Herz einen Hüpfer getan hat, als du dieses Schätzchen hast auspacken und bewundern dürfen... es ist wunderschön! Kannst du uns deine Erfahrungen (außer den leuchtenden Augen und der sich spontan verbessernden Stimmung bei dem Farbenspiel :wink: ) mit der Schönheit berichten? Das würde ich sehr interessieren ++"#

LG Julia

Hallo Julia,
ich denke dass sich meine Erfahrungen aufs bestaunen durch die Glasscheibe od. gelegentliches nur mal bissl in die Hand nehmen beschränken.
Für die Hosentasche od. in den BH stopfen ist der Prachtkerl leider nicht geeignet.
´´+´´
Kluft-Troll hat geschrieben:
der kleine Stein ist wirklich schön. Meist wächst Vivianit eher blättrig, ist aber genau so schön.

Denke bitte dran, hohe Luftfeuchte zerstört diesen Kristall, er bröselt dann auseinander, nachdem er sich in alle Richtungen verdreht hat. Außerdem ist er sehr empfindlich gegen Sonnenlicht.

LG Tröllchen
Danke für den Hinweis, lieber Troll.
Habe ihn jetzt nach 2Wochen bestaun-bewunderungs-einlebungs-zeit in die Sonnen freie Vitrine gelegt.
+._-{###

+##+
Annette hat geschrieben:umfall liebe Zuckerpuppe, was ein wundervolles Schmuckstück, ich freue mich aber auch sehr, dich wieder einmal hier lesen zu dürfen. :D
+._-{### liebe Annette, freu mich auch dass ich jetzt wieder öfters etwas Zeit fürs Forum habe. ´+ +#
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Zuckerpuppe!

Och, das reicht ja auch... Leuchtende Augen sind immer gut ++"# Brust oder Oberschenkel müssen sich ja nicht unbedingt in Kristallnadelkissen verwandeln :wink:

LG Julia
Zuckerpuppe

stimmt ?)=)=((

´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“