meine Schätze... auch ein paar Unbekannte...
meine Schätze... auch ein paar Unbekannte...
Hier also meine neuen Schätze, ich liebe sie so sehr. Aber schaut selbst...
Zuletzt geändert von Schnecke am 22.12.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: eine Schätze... auch ein paar Unbekannte...
Und noch mein Favourit, leider hab ich keine Idee, was es sein könnte...
- Wildflower
- Moderatorin
Re: meine Schätze... auch ein paar Unbekannte...
Ein Granat? Es gibt ja verschiedene Arten von Granaten. Ich steige da auch noch nicht ganz durch..... 
- beecharmer
Oh, sehr schön deine neuen Schätze! 
-
Obsidian
Hallo Maike,
der obere ist Sodalith
Viele Grüße
Gerhard
der obere ist Sodalith
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Maike,
das erste Bild ist auch meiner Meinung nach ein Sodalith, der schwarze Stein sieht mir nach einem Tektit aus, Lava und Tektit kann man gut unterscheiden, wenn er ganz leicht ist und sehr porös ist es Lava, ist er wie Glas ist es ein Tektit (Gesteinsglas). Dein Favourit ist meiner Meinung nach ein Fluorit, sieht meinem grünen super schönen Fluorit vom Innenleben sogar sehr ähnlich. Der andere auf Bild 6 könnte auch Fluorit sein. Meine Einschätzung, bin gespannt, was andere Foris noch so schreiben dazu.
das erste Bild ist auch meiner Meinung nach ein Sodalith, der schwarze Stein sieht mir nach einem Tektit aus, Lava und Tektit kann man gut unterscheiden, wenn er ganz leicht ist und sehr porös ist es Lava, ist er wie Glas ist es ein Tektit (Gesteinsglas). Dein Favourit ist meiner Meinung nach ein Fluorit, sieht meinem grünen super schönen Fluorit vom Innenleben sogar sehr ähnlich. Der andere auf Bild 6 könnte auch Fluorit sein. Meine Einschätzung, bin gespannt, was andere Foris noch so schreiben dazu.
Ich denke, der Schwarze ist Lava, ein sehr leichter und auch poröser Stein.
Bei dem einen Rosanen dachte ich an Rhodorosit, der Andre wohl ein Granat. Auf keinen Fall ein Fluorit, er wirkt ja fast schwarz.
Bei dem Sodalith muss ich jedoch zustimmen
.
Bei dem einen Rosanen dachte ich an Rhodorosit, der Andre wohl ein Granat. Auf keinen Fall ein Fluorit, er wirkt ja fast schwarz.
Bei dem Sodalith muss ich jedoch zustimmen
gut gebe mich geschlagen, Steinbetrachtung auf Bildern ist nicht immer so mein Ding, der fast schwarze so durchsichtige ist wohl ein Rhodolith (Almadin-Pyrop, Granat). An den Rhodochrosit kann ich nicht so recht glauben, habe aber auch keinen ähnlichen hier und wie gesagt auf Bildern für mich immer etwas schwer, gut Fluorit nach Vergrößern der Bilder und etwas besserer Betrachtung glaube ich jetzt auch nicht mehr. Naja dafür lernen wir ja hier immer dazu 
*überleg* könnte der fast Schwarze, der aber im Durchlicht noch transparent erscheint,
nicht ein Rauchobsidian sein? Denn meiner ist auch so....
nicht ein Rauchobsidian sein? Denn meiner ist auch so....
An Rauchobsidian hatte ich auch kurz gedacht, aber der Stein ist ja violett durschscheinend.... 
Hallo Maike,
1.Sodalith
2.Granat
3.Tektit, halte in mal ins Licht, müßte gelb leuchten
5. Rhodochrosit
und Dein Lieblingsstein würde ich mal sagen ist
Amethyst.
Liebe Grüße PieterSit
1.Sodalith
2.Granat
3.Tektit, halte in mal ins Licht, müßte gelb leuchten
5. Rhodochrosit
und Dein Lieblingsstein würde ich mal sagen ist
Liebe Grüße PieterSit
hm der letzte schaut aber meiner meinung nicht wie ein amethyst aus....
hab aber auch keine ahnung um was es sich handeln könnte...
hab aber auch keine ahnung um was es sich handeln könnte...
Danke Peter, der Stein verfärbt sich allerdings gelblich-grün, danke
. So einen hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Nur der letzte Stein bleibt noch ein Rätsel
...
Mal ein ganz irrer Gedanke... Rubin? Die Farbe erinnert mich daran

hi maike,Schnecke hat geschrieben:Mal ein ganz irrer Gedanke... Rubin? Die Farbe erinnert mich daran![]()
ein rubin ist es sicherlich nicht,
ich denke auch, ein granat, ein rhodolith,
ein sehr schöner rhodolith....
liebe grüße
mini
für mich auf keinen Fall Rubin, ich bleibe bei Granatgruppe Rhodolit (Almadin-Pyrop-Mischkristall), ein Supistein 
sorry annette, hat sich überschnittenAnnette hat geschrieben:für mich auf keinen Fall Rubin, ich bleibe bei Granatgruppe Rhodolit (Almadin-Pyrop-Mischkristall), ein Supistein
Ja, hab mir eben die Bilder im Lexikon angeschaut, sieht sehr sehr stark nach dem Granat aus... super...

- Zuckerpuppe
Wunderschöne Schätze haben da zu dir gefunden, liebe Mike.
Besonders der Rhodochrosit und der Charoit haben es mir angetan. Konnte soeben gar nimmer aufhören die zwei Bilder vom Charoit
hoch und runter zu scrollen. Ne waaahnsinns tolle Zeichnung, der strahlt seine Kraft und seine Stärke bis durch den Bildschirm durch.
Dein Rhodolit ist auch nicht zu verachten, muss heute mal meinen geschliffenen im Durch-licht aufnehmen. Dann können wir vergleichen
Bisher hatte ich nur den "Rohling" (siehe ABC) vor der Cam.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Schätzen.
Besonders der Rhodochrosit und der Charoit haben es mir angetan. Konnte soeben gar nimmer aufhören die zwei Bilder vom Charoit
hoch und runter zu scrollen. Ne waaahnsinns tolle Zeichnung, der strahlt seine Kraft und seine Stärke bis durch den Bildschirm durch.
Dein Rhodolit ist auch nicht zu verachten, muss heute mal meinen geschliffenen im Durch-licht aufnehmen. Dann können wir vergleichen
Bisher hatte ich nur den "Rohling" (siehe ABC) vor der Cam.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Schätzen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 5733 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
- 7 Antworten