Hilfe bei Drehschwindel mit Erbrechen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
angelita

Hilfe bei Drehschwindel mit Erbrechen

Beitrag von angelita »

Hallo,
welcher Stein könnte Linderung bei Morbus Menière bringen? Das sind Anfälle, bei denen sich plötzlich alles heftig und extrem um einen dreht, stunden- oder auch tagelang, so dass man sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, dass einem nur noch übel ist und man sich stundenlang übergeben muß, Hörverlust oder Tinnitus spielen auch eine Rolle dabei.
Medikamente werden schon genommen, Stein gegen Schwindel soll nur helfend unterstützen.
Übrigens liegt auch eine chronische Niereninsuffizienz vor, die diese Anfälle auch noch negativ beeinflussen soll!
Bin für jeden Rat dankbar. Danke schon im voraus. :-?
Schnee_eule

Re: Hilfe bei Drehschwindel mit Erbrechen

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Angelita,

probiere mal den Dumortierit aus.

Viel Erfolg!
angelita

Beitrag von angelita »

Vielen Dank, Schnee_Eule, für den Tipp. Den Dumortierit habe ich schon vor einiger Zeit für eine nahestehende Person besorgt, in Form eines gleichschenkligen Kreuzes. Nun liegt er seitdem unbeachtet in der Ecke rum, die Person hat ihn nicht genutzt. Darum werde ich seine Kräfte jetzt nutzen und mir dieses wundervolle Kreuz jetzt umhängen, natürlich nach erfolgter Reinigung. Ach übrigens, lauwarmes Wasser zum Entladen und in die Sonne legen zum Aufladen? +._-{###
angelita

Beitrag von angelita »

Habe gerade nochmal nachgelesen, dass der Dumortierit gegen Übelkeit und Erbrechen und für Nervenberuhigung sein soll. Tatsächlich ist ja dieser Drehschwindel eine Erkrankung des Innenohrs (Überdruck) und hat irgendwie mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun, genau wie die Niereninsuffizienz, die ebenfalls vorliegt. Im Ohr könnte es auch eine mangelnde Durchblutung sein, aber dafür werden ja Medikamente genommen. Ich glaube, die Ärzte sind sich über die Ursachen auch nicht so ganz im Klaren.
Laienhaft würde ich sagen, falsche Steuerung der Flüssigkeiten im Körper, auf jeden Fall betrifft es den Wasserhaushalt des Körpers und die Ohren sowie in meinem Fall auch die Nieren, die ja bekanntlich auch mit Flüssigkeit zu tun haben.
Also wären hier vielleicht Steine gut, die den Wasserhaushalt positiv beeinflussen bzw. regulieren und für die Ohren (Innenohr).
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Bei Erkrankungen des Innenohrs soll laut Gienger der schwarze Onyx helfen....

Meine Mutter hatte auch mal eine zeitlang diese heftigen Schwindelattacken! Bei ihr lag es daran, dass sich irgendwelche "Kristalle" (wurde mir so gesagt, ich kann das leider auch nicht besser erklären, bin ja auch Laie) im Innenohr gelöst hatten.
Sie bekam von ihrem Arzt einen Zettel auf dem verschiedene Gymnastikübungen aufgemalt waren, wie man den Kopf drehen und wenden kann, damit diese Kristalle sich wieder in die richtige Position begeben. Hat das ein paar Wochen lang gemacht, und dann war der Schwindel tatsächlich verschwunden und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Vielleicht kannst du ja bei deinem Arzt auch mal gezielt nach solchen Übungen fragen, wäre doch immerhin ne Möglichkeit :wink:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Angelita,

generell sollte Ursachenbehandlung vor Symtombehandlung stehen, da hast du wohl recht.
Aber bei dermassen unangenehmen Symtomen würde ich das trotzdem nicht vernachlässigen.

So wie du das schilderst, würde ich dir noch den Sardonyx dazu empfehlen.
Der ist für Ohrprobleme allgemein und als Teil der Chalcedongruppe bringt er die Dinge in Fluß.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe angelita!

Vergangenes Jahr hatte ich auch Drehschwindelanfälle mit Erbrechen, bei mir lag es allerdings "nur" an einer Nervenentzündung im Innenohr... kein Morbus Meniere. Was diese Krankheit selbst angeht, bin ich Halb-Laie (in meiner Ausbildung muss ich wenigstens halbwegs wissen, was das für eine Krankheit ist und was da alles mit reinspielt). Und wenn ich den Ohrenarzt richtig verstanden habe, dann bestand - bis auf die kurze Dauer - kaum ein Unterschied zu Morbus Meniere.
Mir hat damals ein Sugilith geholfen, auch als ich mit den Nebenwirkungen und den Entzugserscheinungen nach Absetzen der Medikamente gekämpft habe.
Vielleicht könnte das ja auch helfen?

LG Julia
angelita

Beitrag von angelita »

Vielen Dank an Euch alle!
Werde alle Steine mal in Betracht ziehen: Onyx habe ich da, genauso wie Sugilith. Der Sugilith gehört übrigens mit zu meinen Lieblingssteinen, er wird ja dem Erzengel Michael zugeordnet, d.h. man soll mit ihm eine bessere Verbindung haben, wenn man diesen Stein trägt oder auch mal in der Hand hält.
Sardonyx habe ich leider nicht, muß ich mir besorgen.
Das Lösen dieser Kristalle ruft wirklich mehrere Wochen solchen Schwindel hervor, das ist Lagerungsschwindel, kann man tatsächlich durch diese einfachen Übungen wieder beheben. Diese Übungen habe ich tatsächlich schon irgendwo im Internet gesehen als Download, müßte mal wieder suchen! Auch durch Nervenentzündung gibt's diesen Schwindel, der aber nach ein paar Wochen wieder verschwindet.
Danke nochmal für die Tipps, werde alles ausprobieren!
benny

Beitrag von benny »

Hallo zusammen,
bei mir wurde gestern Lagerungsschwindel vom HNO festgestellt.
Habe die Auskunft bekommen das Medikamente nicht helfen, sondern nur bestimmte Übungen.Die hab ich auf einem Blatt mitbekommen.
Mir ist allerdings von dem Schwindel total schlecht.....Dumotorit hab ich schon ohne Erfolg probiert.Sugilith hab ich werd ich morgen probieren.
Hat noch jemand Erfahrung damit oder irgendwelche Tipps?
Wir lange kann das wohl dauern? :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“