Lavakette

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
C.C.

Lavakette

Beitrag von C.C. »

hallo Leute,
gleichmal vorweg: Ich habe diese Kette NICHT selbst gemacht. ich mag mich ja nicht mit falschen Federn schmücken.
Ich habe diese Kette gekauft, und trage sie eigentlich sehr gerne, weil man sie ebenso in die schule wie auch abends oder auf hochzeiten oder so tragen kann.
diese kleinen silbernen Quadrate sind leider an den Ecken sehr spitz udn scharfkantig, was sehr weh tun kann, wenn sich so ne ecke wieder in den hals piekst. :D
ich habe für die Kette etwas über 30 Euro bezahlt (mit den passenden Ohringen) und die ältere Dame hat sie extra gemacht wegen Länge und so. Findet ihr den Preis angemessen?
Ich weiß nicht wie viel hier shcon allein das material kosten würde.
die Roten "zylinder" sind vl koralle ich weiß es nicht mehr so genau. :oops:

Ja genug gelabert, hier ist sie:
BILD1106.JPG
helmut

Re: Lavakette

Beitrag von helmut »

hallo cc

nachdem meine einzige lieblingsfrau auch ketten bastelt,:

das mit preisen ist immer relativ zu betrachten, denn es kommt ja nicht nur auf den materialpreis an,
da steckt auch arbeit dahinter und das nicht zu knapp.

so gesehen, wenn du dir in nem lokal ne pizza bestellst, dass solltest du dir auch nicht über den
"materialpreis" der zutaten gedanken machen.

es gibt raumkosten / energiekosten / beschaffungskosten usw......

also ich halte gut 30 euro nicht für übertrieben, zumal ja auch noch ohrringe dabei sind.

wenn du mal in einem Steineladen schaust, was da ein "nackerter" steinestrang kostet, wirst du schnell feststellen, der preis ist
auf jeden fall angemessen und nicht zu teuer.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ich finde auch, dass der Preis inkl. der Ohrringe mehr als angemessen ist. Zu den Materialkosten kommt ja noch der Stundenlohn und wenn man einen Stundenlohn von 10-12 Euronen zugrunde legt, ist der Preis völlig OK. Allein die Ohrringe kosten ca. 9 Euro, die hast Du hier quasi zur Kette dazu geschenkt bekommen :wink:

Meiner Meinung nach hast Du ein gutes Geschäft gemacht!
C.C.

Beitrag von C.C. »

Hallo ihr zwei,
Also ich fand den Preis jetzt auch sehr günstig. Nicht das das falsch rübergekommen ist.
Jetzt gerade wenn man schon den Materialpreis nimmt. Und Arbeit ist das ja auch.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Kette, und ich hätte auch 40-50 Euro dafür gezahlt. Eben weil ich weiß, dass es keine Massenfertigung ist :)

Liebe Grüße
Lisa
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“