Hallo ihr Lieben,
danke dir Felixdorfer für deine Erklärung meines Schatzes.
Ich war dort im Rollstuhl, da ich bekanntlich mit Freunden in Dresden war und einen kleinen Unfall hatte, musste ich im Rollstuhl dieses Wahnsinns-Museum besichtigen. Meine Freunde wollten noch nach Freiberg, da sie dort Verwandte haben und wollten, dass ich ein bisschen entschädigt wurde für meinen entgangenen Urlaub und haben im Museum für mich einen Rollstuhl besorgt und mein Partner musste mich dort herumfahren

Da er nicht so steinebegeistert ist wie ich mir aber eine Freude machen wollte, hat er geduldig mitgeschaut. Fotografieren durfte ich gegen ein Entgelt von 3 Euronen, dann bekam man einen gelben Punkt den man sich anklebte und durfte loslegen.
Allerdings habe ich nach einigen Aufnahmen aufgegeben, da - wie Tröllchen schon schrieb - mich die Vielzahl der Mineralien wirklich erschlagen hat, dies hatte man mir unten am Eingang schon gesagt, dass das fürs erste Mal ganz schön anstrengend wird

, zum anderen konnte man nur durch die Scheibe fotografieren, was nicht so gut funktionierte. Weiterhin hatte mein Partner fast schon die Geduld verloren, da er mich ja überall hinfahren musste und ich so lange vor so manchem Steinchen ausharrte und versuchte zu fotografieren. Naja einige Bilder habe ich gemacht, die nix sind, ich habe mir lieber am Schluss ein Buch gekauft, welches wunderschöne Fotografien einiger Mineralien enthielt.
Da die Reise nach Dresden und anschließendem Stop in Freiberg in diesem Jahr wiederholt wird, habe ich mir vorgenommen, dann alleine und ganz in Ruhe nochmals dort zu staunen und zu stöbern.
Aber es war schööön, wunderschöön, ich zehre noch heute daran, sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen.
Lieber Troll, so wahnsinnig überteuert waren die Steinchen die man dort erwerben konnte nicht, ich fand die Preise eigentlich normal. Ich habe dort auch nicht viel gekauft, aber etwas mitnehmen musste ich natürlich

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf meine Wiederholungsfahrt nach Dresden, aber diesmal ohne Krücken und Rollstuhl und dann komme ich mal in deinen Laden, mal schaun, wie die Preise bei dir sind