Ein neues kleines Stein-Liebhaberchen stellt sich vor... :)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Pebbles

Ein neues kleines Stein-Liebhaberchen stellt sich vor... :)

Beitrag von Pebbles »

###++ ihr Lieben ß´+´´

Ich will mich mal „kurz“ vorstellen bevor ich später „loslege“ hihi :)

Ich heiße Sandra, bin -noch- 28 Jahre jung/alt ;) und komme aus Niederbayern. Mich haben Steine immer schon fasziniert, und ich habe auch schon ab und an mal den einen oder anderen kleinen Sternzeichen- oder Schutz-Stein für mich oder meine Liebsten gekauft, aber dass da „mehr“ dahinter steckt, als „nur“ Schönheit, wurde mir erst vor kurzer Zeit durch meine Schwiegermama in Spe näher gebracht.

Naja, und hier bin ich! :) Ich bin auf euer Forum durch längere Sucherei nach Heilstein-Bedeutungen und deren Pflege sowie auch durch den Online-Shop gekommen und hab mich hier – zuerst als Gast unregistriert – schon ein bisschen eingelesen und sofort wohl gefühlt. Es ist schön, ein Forum zu finden, wo so liebevoll und nett miteinander umgesprungen wird, das gibt’s nicht oft – bewahrt euch diese „Netiquette“ ´+´´+

Fast das wichtigste vergessen:
Meine derzeitige kleine Steinsammlung besteht im Moment (noch) aus:

Baryt (ein großer „Brocken“ von ca. 8x6x5cm)
Muskovit-Glimmer (ca. 10x10x7cm)
Bernstein (kleine Gruppe wo 2 größere Spitzen herausragen ca. 6x3x4cm)
?Malachit-Anhänger? (ca 3cm)
Amethystkristallplatte (ca. 6x5cm)
2 kleine Minidrusen Amethyst? Bergkristall?

Wobei ich hier wohl euch noch mal zu Rate ziehen muss wenn ich darf, da ich mir bei einigen meiner Steine nicht unbedingt sicher bin, ob es diese Steine sind, für die ich sie halte. Außerdem sind die meisten von ihnen „Mischsteine“ also sind noch mit anderem Gestein durchzogen wo ich gerne wissen wollte, was das ist und ob dies positiv oder negativen Einfluß auf die Steine bzw. deren Wirkung haben kann und natürlich worauf ich dann bei deren Pflege achten muss...

Aber erst mal genug, meinen „Kummer & Sorgen“ – Thread starte ich wohl lieber extra, sonst sprengt das hier den Rahmen :) Aber eines dürft ihr euch Sicher sein: Wenn ich mal loslege zu schreiben, dann hör ich so schnell nicht mehr auf und es wird schnell zum Roman – aber das habt ihr sicher soeben bemerkt hihi :) Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf :)

Liebe Grüße
Sandra

PS: eure Smilies gefallen mir hihi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sandra!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde bei den Steine-Verückten. *lach* :lol:

Aber klar darfst Du uns Deine Schätzchen zeigen...und irgendjemand wird Dir bei der Steinebestimmung sicherlich helfen können.

Viel Freude und Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Birgit
Rosi

Beitrag von Rosi »

###++ Pebbles,

Liebe Sandra,

ich grüße dich ganz herzlich. Fühl dich hier wohl und hau rein in die Tasten, bin schon gespannt auf die Bilder.

Liebe Grüße
Rosi

hier noch ein paar Blümchen.
+´´ß +´´ß +´´ß +´´ß +´´ß
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Gugug Birgit und Rosi :)

und schon mal Danke für das herzliche willkommen :)

Hab auch schon richtig "losgelegt" und den ersten Roman verfasst, und auch gleich die ersten Bilder geschossen, die werd ich gleich noch einstellen :) Nur die restl. Steintruppe hab ich nicht mehr geschafft, bevor der Fotoapperat den Geist aufgegeben hat! *grummel*

Aber das hole ich nach! hihi

LG und *winke*
Sandra
petronella

Beitrag von petronella »

Servus Sandra,

auch von mir ein herzliches "Grüß Gott". Ich bin schon auf Deine Steine gespannt......

Eine schöne Zeit hier im Forum
wünscht Dir
petronella ++##
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Re-Gugug,

hmm, ich hab die ersten Bilder (also nur Baryt & Muskovit im Moment) im anderen Thread gepostet, und wenn ich mit diesem ImageShak mehr Erfahrung hätte, würd ich Sie hier gern nochmal reinstellen. Oder muss ich die nochmal raufladen? ´´ß

Unten sind die Grafikadressen, die ich vom anderen Thread her beim raufladen erhalten habe, wenn ich aber hier auf Vorschau klicke, kommt bei Klick auf die Links nur eine Fehlermeldung. Irgendwas mache ich wieder falsch...

LG Sandra

http://img261.imageshack.us/img261/7421 ... tenjx0.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/7154 ... tenxy6.jpg
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

ich lad sie nochmal rauf, geht einfacher hihi :) aber ich denke ich weis nun wo der Fehler lag, wohl html-Code also [URL=http... usw. naja... :)

LG Sandra

Bild
Bild
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe Pebbles,

ich begrüße Dich auch ganz Herzlich. Deinen Roman habe ich gelesen, puh ist wirklich viel. Ist nicht einfach, aber Du hast ja Deine Probleme schon gut erkannt und ja auch schon einiges an Steinbeschreibungen gefunden. Da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich da nicht viel zu beitragen.

Da Du Dich heute angemeldet hast, wird Manfred Dich bestimmt bald freischalten, dann kann man leichter die Fotos einstellen und braucht nicht ImageShak zu benutzen.

Liebe Grüße, Larimar ´+#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sandra!

Ich heisse dich auch hier nochmals herzlich Willkommen.

Habs ja schon bei deinen Steinfragen und bei deinen Fragen auch getan.

Da ich aber hier doch noch etwas dazu schreiben will.

Ich nehme an dass du Bergkristall schreiben wolltest und irrtümllich Bernstein geschrieben hast. Nur deshalb weil ja Bernstein keine Kristalle macht. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo ihr Lieben,

@Felixdorfer: hihi ja ich meinte natürlich den Bergkristall nicht den Bernstein :oops: :oops: :oops:

Kommt wohl daher, weil mir der auch ganz gut gefallen würde hihi

Liebe Grüße
Sandra
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Herzlich Willkommen, auch von mir, Sandra.
Romane schreiben.. macht nix, passiert mir auch regelmäßig... äh, sofern ich Zeit hab :)

LG Moni
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo Pebbes,
Bilder muessten jetzt einfacher gehen.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Sandra,

auch von mir )`?=)

Du wirst Dich ganz bestimmt hier wohlfühlen, da bin ich mir sicher ´+´´<<>

Liebe Grüße
Gitte
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo ihr Lieben,

Super Danke Manfred :) :) :)

Dann stell ich gleich noch die restl. Steinchen vor, die sich im Moment schon in meinem Besitz befinden:

/&(=)

Amethyst oder Bergkristall Minidruse:
Bild

Malachit oder grüner (evtl. Moos?) Achat:
Bild

Bergkristall (nicht Bernstein hihihi):
Bild

Amethyst-Kristallplatte:
Bild

Liebe Grüße

+´´ß Sandra ´+
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sandra!

Also die beiden ersten Bilder zeigen einen angeschnittene Glücksgeode oder auch Nussgeode genannt weil sie nicht viel grösser sind als eine Nuss.

die Bergkristallstufe mit der Matrix gefällt mir auch sehr gut und sitzt auch ein Doppelender mit drauf..
Sieht aus wie ein Alpines Stüfchen. *ggg*

Leider bei deinem grünen Stein kann ich nicht viel erkennen ich habe sogar versucht das Bild etwas zu verbessern aber es war leider nicht möglich zu erkenne um welchen Stein es sich wirklich handelt.
da aber malachit denke ich um einiges heller wäre als ein Moosachat so nehme ich mal an dass es sich doch um einen Moosachat haldelt.
Kannst ja mal auch in Heilstein ABC schauen.

Achacht - Moosachat vielleicht kannst da dann durch den Vergleich erkennen ob es ein Moosachat ist ebenso kannst beim Malachit nachschauen und Vergleiche ziehen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo Felixdorfer,

Hab nochmal einige Bilder von den zutreffenden Steinen mit meinem verglichen und bin mir nun auch zu fast 99% sicher, dass es nur ein Moosachat sein kann. Malachit kanns wohl keiner sein, der is wirklich nen ganzen Tick heller :)

Danke nochmal für deine Tips +._-{###

LG und guts Nächtle
Sandra
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“