Noch mehr Steine ...
- Lieschen 8
Noch mehr Steine ...
Würde mich freuen, wenn ein paar Steinekenner schnelle Antworten parat haben
lg
- Felixdorfer
Re: Noch mehr Steine ...
Hallo Lieschen 8!
1. der Donut ist nicht eindeutig zu sagen ob sich hierbei um einen Türkis oder um einen gefärbten Magnesit handelt
2.u.3. das Hippo könnte aus Speckstein aber auch aus Jaspis sein.
4 beiu dem Splitter da muss ich gesthehen da gibts so viele ähnliche Steine dass man nicht genau sagen worum es sich wirklich handelt da kann ich ehrlich nur eine Vermutung äussern.
Nämlich dass es sich um einen Feldspat handelt welchen genau ??? Vielleicht ein Stück aus der Plagioklasreihe??
5. der violette Stein sieht zwar eher einem Fluorit ähnlich aber ich schätze doch dass es sich bei dem stein um Amethyst handelt.
6. der letzte sieht für mich schon sehr nach einem roten Jaspis aus.
lg.
vom Felixdorfer
1. der Donut ist nicht eindeutig zu sagen ob sich hierbei um einen Türkis oder um einen gefärbten Magnesit handelt
2.u.3. das Hippo könnte aus Speckstein aber auch aus Jaspis sein.
4 beiu dem Splitter da muss ich gesthehen da gibts so viele ähnliche Steine dass man nicht genau sagen worum es sich wirklich handelt da kann ich ehrlich nur eine Vermutung äussern.
Nämlich dass es sich um einen Feldspat handelt welchen genau ??? Vielleicht ein Stück aus der Plagioklasreihe??
5. der violette Stein sieht zwar eher einem Fluorit ähnlich aber ich schätze doch dass es sich bei dem stein um Amethyst handelt.
6. der letzte sieht für mich schon sehr nach einem roten Jaspis aus.
lg.
vom Felixdorfer
- Lieschen 8
Danke !!
Ich bin echt mal froh dass es hier solche Steineexperten gibt = )
Ich bin echt mal froh dass es hier solche Steineexperten gibt = )
Habe mal reingefühlt und mit eigenen Steinen verglichen, und demnach ist Nr. 1 für mich ein gefärbter Magnesit und der lila Stein ist für mich ein Fluorit...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69
-
- 0 Antworten