Eine Art Rosenkranz

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Schwarzschelm

Eine Art Rosenkranz

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Schon eine ganze Weile habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Rosenkranz selbst zu basteln.

Er hat zwar nicht die richtige Anzahl an Perlen, dafür ist er selbst gemacht und in ihm stecken viele besonnene Gedanken :wink:
Die ganze Pracht
Die ganze Pracht
Das schöne Kreuz
Das schöne Kreuz
Eine Option, wenn ich mal etwas anderes als das Kreuz um den Hals baumeln haben möchte
Eine Option, wenn ich mal etwas anderes als das Kreuz um den Hals baumeln haben möchte
LG Julia
laecheln

Re: Eine Art Rosenkranz

Beitrag von laecheln »

Liebe Julia ...

ich muss schon sagen, dass Dir da ein wunderschönes Schmuckstück gelungen ist ++"#

Alles harmoniert hier so super miteinander ... die Kettenglieder, die kleinen und die
grösseren Perlen. Und das "I-Tüpfelchen" ist der Anhänger, der sich je nach Lust und
Laune austauschen lässt.

Ich bin voll begeistert +++# +++#

Wenn ich darf, dann merke ich mir diese Idee von Dir und klau' sie Dir vielleicht sogar :oops:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Deine Idee finde ich super, vor allem die austaschbaren Anhänger passen klasse dazu. Und dass du viele liebe Gedanken darin verarbeitet hast, macht ihn nur umso schöner.
Schwarzschelm

MoinMoin ihr Lieben!

Schön, dass euch mein Rosenkranz auch so gefällt, ich trage ihn, seit ich ihn gemacht habe, ständig bei mir.

Als ich ihn gemacht habe, ließ ich mir noch einmal ein Gespräch mit meiner Freundin über Religion und Glauben durch den Kopf gehen.
Vergangenes Frühjahr habe ich ihr zuliebe mit ihr in Lübeck mehrere Kirchen, den Dom und ein Kloster besucht. Sie wusste das sehr zu schätzen, weil ich eigentlich nichts von Kirchen halte.
Umso mehr verwunderte es sie, dass ich beim Betreten jeder Kirche mit Weihwasser das Kreuzzeichen schlug.
Weshalb ich das denn mache, fragte sie mich.
Tja, warum? Keine Ahnung. Es war irgendwie aus Respekt, denn von der strengkatholischen Erziehung meiner Mutter ist doch etwas übrig geblieben. Es geht mir nicht um den Glauben an Gott, aber an ein höheres Wesen. Ich muss nicht in eine Kirche gehen, um gläubig zu sein. Die Bibel ist ein Buch voller Bilder, viele davon sind veraltet, manche - wie die Zehn Gebote - sind unglaublich wichtig und werden nie ihre Bedeutsamkeit verlieren.
Als meine Mutter sah, dass ich mir einen Rosenkranz gemacht habe und ich ihr erzählt habe, weshalb, da wäre sie fast in Tränen ausgebrochen.
Als ich vor acht Jahren zum "Grufti" wurde, hatte sie ja schon befürchtet, ich würde fortan den Teufel anbeten (der ja strenggenommen auch eine Art Gott ist - nur mit dem falschen Ziel).

Der Rosenkranz gibt mir etwas zum Festhalten, das ist schon komisch. Vorher hatte ich nur gedacht, ich mache ihn als Schmuckstück, aber nun, da ich ihn habe, erscheint er doch mehr zu sein. Mal schauen, was ich mit ihm erleben darf.

Das war übrigens mein erstes Experiment mit Perlstiften und Ösen, ein voller Erfolg mag ich sagen ++"#

LG Julia
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

"Der Rosenkranz gibt mir etwas zum Festhalten, das ist schon komisch. Vorher hatte ich nur gedacht, ich mache ihn als Schmuckstück, aber nun, da ich ihn habe, erscheint er doch mehr zu sein. Mal schauen, was ich mit ihm erleben darf."

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich glaube auch an Gott, aber in meiner Art und Weise. Ich genieße es, in Kirchen zu gehen, wegen der Ruhe. Kaum Menschen, kein Lärm, nur die Ruhe und ich.
Und ich denke mir, du wirst viele schöne Erfahrungen haben mit deinem Rosenkranz +##+
helmut

Beitrag von helmut »

Schwarzschelm hat geschrieben: Als ich vor acht Jahren zum "Grufti" wurde,
:?: :?: :?: :?: :?:

ich dachte immer du bist ein junges mädel, liebe julia....

aber, wie geht es ?? über 40 = uhu über 50=grufti +60= komposti +70 =verwesi ?????

du bist doch keine 58 jahre nicht alt ????

aber abgesehen davon:

der rosenkranz ist superschön geworden, sowas hätt ich auch gerne bei mir.

ich halte überhaupt nix von der institution kirche, werde katholisch noch evangelisch
noch interessiert mich allah oder buddah oder FJS

trotzdem bin ich ein gläubiger mensch, ich glaube an das gute.

und genau dazu hast du dir was wundervolles selbst gemacht. klasse !!!
Schwarzschelm

MoinMoin lieber Helmut!

:lol: :lol: Ich wusste gar nicht, dass es schon eine Altersbegrenzung für Grufties gibt :lol: :lol:

Nee, man kann auch neumodisch Gothic dazu sagen, wenn das besser passt... meine Mutter hatte nur immer behauptet, ich sei doch viel zu hübsch, um nur "in schwarz wie ein Grufti" rumzulaufen und meine "Grufti-Freunde" seien nicht gut für mich... die Meinung hat sie inzwischen aber geändert, nachdem sie sich selbst davon überzeugen durfte, dass wir keine satanistischen Fanatiker sind, die nachts auf dem Friedhof eine tote Katze über dem Kopf wirbeln.
Unterm Strich sind sie alle nur tiefgründige, mitfühlende Menschen, die für einander durchs Feuer gehen würden. Inzwischen versehen mit Abitur und festen Berufen, was meine Mutter damals ja nicht glauben wollte. Tja... bei manchen Menschen muss man eben zwei Mal hinschauen ++"#

LG Julia
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Julia,

der Rosenkranz ist wunderschön - und wenn du ihn mit derartiger Begeisterung trägst hast du ja mal wieder was "perfektes" geschaffen.

Man muss nicht täglich in die Kirche laufen um gläubig zu sein :-)

lG

magicjeanny
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“