Welcher Stein für Zappelphillip-Mädchen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
harlekin

Welcher Stein für Zappelphillip-Mädchen?

Beitrag von harlekin »

Hallo,
ich suche für meine Tochter (8) den "richtigen" Stein für ihren Alltag.

Sie ist ein sehr lebhaftes Mädchen, welches irgendwie nicht richtig stillsitzen kann. Immer ist irgendwas von ihr in Bewegung. :lol: Ich suche einen Stein für sie, der ihr hilft Ruhe zu finden und sich länger zu konzentrieren. Vom Sternzeichen ist sie ein Löwe (falls das wichtig ist).

Habt ihr Vorschläge für mich?

LG Sandra
Gitte

Re: Welcher Stein für Zappelphillip-Mädchen?

Beitrag von Gitte »

Gib mal bei der Suche "Konzentration" ein, da findest Du einige Beiträge.
Ich persönlich halte viel vom lilafarbenem Fluorit, von der Zuordnung zu den Sternzeichen gar nichts.

Aber ich würde an Deiner Stelle die Tochter einfach mal mit in einen Steineladen nehmen und sich selber was aussuchen lassen. Kinder entscheiden oft intuitiv, was richtig für sie ist.
harlekin

Beitrag von harlekin »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. +._-{###

LG Sandra
winter2009

Beitrag von winter2009 »

hallo sandra,

hmmmm, ist sie eine, die 'einfach' aktion braucht, ihre lebendigkeit genußvoll auslebt, indem sie ständig in bewegung ist, oder gehen ihre bewegungen in richtung zwanghaftigkeit, sich bewegen, rühren müssen?
hast du sie mal auf adhs testen lassen? wenn nicht, kuck mal, ob's bei dir in der gegend eine arbeitsgruppe dafür gibt. wenn ein schulmediziner sie in die finger kriegt (sag ich jetzt ganz drastisch!), der davon nur auf einem wochenendseminar gehört hat, stopft er sie nur mit dämpfern voll. das is ja keine lösung.
ich sag das so, weil ich im letzten soz-projekt mit einer dipl. pädagogin zusammengearbeitet hab, die in der hiesigen arbeitsgruppe stark engagiert war. in der projekt gruppe waren zwei jugendliche mit diagnostiziertem syndrom.

judy hall empfiehlt bei adhs den amblygonit, lepidokrit und stichtit.
der tipp, mit ihr in einen schönen Steineladen zu gehen und sie selber suchen zu lassen, ist auf jeden fall genau richtig. kinder sind so intuitiv, dass man ihrem gespür da gut vertrauen kann.

gruß
birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“