mariä lichtmess

Antworten
winter2009

mariä lichtmess

Beitrag von winter2009 »

is heut!
ein ganz besonderer tag, da ja eigentlich mariä reinigung. noch dazu is morgen früh so um halb vier der februar neumond!

auf geht's: putzen, waschen, saubermachen :mrgreen:

ne, im ernst: ein super tag, um alten müll loszuwerden, bevor das frühjahr beginnt.
heut abend räuchern und auf einen zettel aufschreiben, was ihr loswerden wollt an alten schlacken. und dann feierlich verbrennen.

mir is heut so richtig nach frische und neubeginn! +##

lieber marianischer gruß
birgit
Zuckerpuppe

Re: mariä lichtmess

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Birgit,
im mom zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und musste Laut los lachen. :lol:
Ich saß heute früh pünktlich um halb vier Hellwach und mit vollem Tatendrang im Bett (sonst05:30h), Geschirrspül - Wasch-maschine gefüllt. Den Müll raus, den Cafè im stehen vorm Bügelbrett getrunken. Zwischendurch etwas Forumsluft geschnuppert, einen Kundenbesuch und Einkauf erledigte ich auch schon.
Sind das die nach wirkungen meines 'Safrins' oder isses Mariä Lichtmess. ++"#
Bin mal gespannt ob andere 'mitforis' ähnliche Erlebnisse hatten.
Euch allen noch einen schönen Energiereichen Tag.
+##
Gitte

Beitrag von Gitte »

Bei mir ist es heute genau umgekehrt.

Ich fühle mich (schon seit Tagen) lust- und antriebslos, könnte nur schlafen Bild Das Wetter macht mich kirre, da hilft auch Mariä Lichtmess nicht Bild
laecheln

Beitrag von laecheln »

Gitte hat geschrieben:Bei mir ist es heute genau umgekehrt.

Ich fühle mich (schon seit Tagen) lust- und antriebslos, könnte nur schlafen Bild Das Wetter macht mich kirre, da hilft auch Mariä Lichtmess nicht Bild
Mir geht's wie Dir liebe Gitte ... ich könnt auch am laufenden Band schlafen ...

Und wenn ich aus dem Fenster schau, sieht's aus wie Weihnachten ... es fallen dicke Schneeflocken vom Himmel ´+´+´+
helmut

Beitrag von helmut »

ich schliess mich gitte an :shock:

von licht seh ich garnix und nach dem vormittäglichen eisregen schauts jetzt grad aus als
wäre der "frau holle-gedächtiniss-tag" es schneit wie blöd....

aber liegt bei mir wohl an den nachwirkungen der narkose... ich könnte schlafen wie ein murmeltier.

wobei das mit dem aufschreiben und verbrennen.... das werd ich heute mal machen, klingt gut

danke, liebe birgit für den tip !!

ach ja, dank der lieben Biermösl Blosn

fällt mir grad die Bauernregel zu diesem Tag ein:

Wern ab Liachtmess wieda länga die Tag,
wird-s Zeit für-n erstn Subventionsantrag ! :lol:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ja, Gitte, mir geht es ebenso, und ich weiss nicht warum... immer muede und ich koennte stundenlang schlafen, um wieder muede aufzuwachen.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Es ist nicht nur die Müdigkeit, ich kann mich auch zu nichts aufraffen. Außerdem könnte ich essen, essen, essen Bild Dabei wollte ich doch endlich 5-6 kg abnehmen ... Bis jetzt halte ich zwar mein Gewicht, aber es fällt mir sehr schwer Bild
Moki

Beitrag von Moki »

Mir gehts wie der Mehrheit von euch :cry: ,
ich bin seit Tagen so platt wie ne Flunder,
und so flink und aktionsdurstig wie ein Faultier,
schlafhungrig wie ein Koala, etc etc :wink:
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

kleiner Zwischenbericht;
bin immer noch fit wie ein Turnschuh, wusel immer noch durchs Haus wie angestochen........
und jetzt kommt' s; hatte heute in der Früh im oberen Stock meinen Hilutit liegen sehen, denke der gehört auch nicht hierher
und steckte ihn in die Hosentasche um ihn hier unten zum andern zu legen.
Vor 5min.; ich brauchte Kleingeld um meiner Kundin heraus zu geben, greife in die Hosentasche und was hab ich in der Hand
den Hilutit........ ++"#
soeben im Lexikon studiert was dem alles 'nachgesagt' wird ich kann nur sagen das Steinchen ist einsame +++# S*P*I*T*Z*E +++#
eine Investition welche sich wirklich lohnt.
Ich wusel weiter §"!!" &(/ und dann []mµ8[

´´+´´
winter2009

Beitrag von winter2009 »

na, ich denk, eure müdigkeit ist dem wetterwandel geschuldet. zumindest bei uns in bayern soll's bald fast 10 grad haben. umpf.....
aber für / gegen sowas hat man doch helferlein. es gibt doch einige, die bei wetterfühligkeit unterstützen. allerdings aufpassen: etliche senken den blutdruck, was nicht unbedingt bei jedem passt.
ist der blutdruck erst im keller, stört einen auch das wetter nicht mehr :lol: (ich sprech da aus erfahrung *g*)

ich hab für mich (120:80 fast immer) den citrin für solche fälle entdeckt. hilft bei mir super! :)

und die wuseligkeit kommt vom wassermann-mond. ;)quirrlig bis zur hibbeligkeit und für überraschung gut. hm, tja, das hat sich bei mir heut bewahrheitet - nicht nur positiv, wie fast immer hier unten in der dualität....

habt ihr geräuchert und alles, was ihr endlich loswerden wollt, verbrannt???
ich hab mich hinterher richtig gut gefühlt! ruhig, gelassen und einfach im leben stehend. war richtig schön! +##

gruß
birgit
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

ich habe es verpaßt.... :(
bis jetzt ist es ein quirrliges jahr,
da müßte einiges verbrannt werden :wink:
und einiges müßte einen anderen stellenwert bekommen :lol:
noch ist das jahr lang.... :D
vielleicht hast du ja noch ein paar tipps, liebe birgit :D
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Mein Jahr war schon einiges an "Hochschaubahnfahren" - mal schauen wie es weitergeht.

Den "Räum-mit-unnötigem-auf"-Tag hab ich leider übersehen, da ich in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren hatte.
Dabei hätten mein Leben und meine Wohnung genug Grund zum Aufräumen :oops: :oops: :oops:

Bin neugierig wie es denen ergeht, die den Tip zeitgerecht gesehen haben.

LG

magicjeanny
winter2009

Beitrag von winter2009 »

nicht grämen, wer's verpasst hat. neumond kommt ja immer wieder :lol:
am 4. märz haben wir einen fische-neumond: träume, auch tagträume, visionen, vielleicht verstärkt wahrnehmbare intuition.

nehmt doch den tag wahr - auch wenn er eine andere qualität hat...
ich find sie sehr schön! richtig gut für ein verträumtes, romantisches kleines fest: den entgültig schwindenden mond am vortag bitten, alles, was man loswerden will mit wegzunehmen und umzuwandeln und am neumondtag ein 'träumer-fest' feiern mit kerzen, angenehmem duft, vielleicht einem genussreichem, schwebenden schaumbad, oder mit schöner, zauberhafter musik, oder..... *schmunzel*

ihr habt die qual der wahl! ++"#

lieber, schon mal vortäumender gruß
birgit
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

oh birgit,
ein träumer-fest,
genau das richtige für mich

++"#

das fest muß ich dann am 5. feiern,
habe ich richtig verstanden, ja :?:

und am 4. darf ich dann auch etwas verbrennen :?:
ich weiß, diese anfängerfragerei :roll:

aber du erinnerst uns nochmal daran, ne :wink:
winter2009

Beitrag von winter2009 »

ok, ich erinner dich dran.... wenn du mich erinnerst, dass ich dich erinnern sollt! :lol:
du weißt, alte damen und ihr gedächtnis *bmg*

der gruß jetz weiß nicht genau, ob er grinsen soll, oder sich frustriert abwenden.... is ja schlieselich echt, und kein witz. :(
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

winter2009 hat geschrieben:ok, ich erinner dich dran.... wenn du mich erinnerst, dass ich dich erinnern sollt! :lol:
du weißt, alte damen und ihr gedächtnis *bmg*

der gruß jetz weiß nicht genau, ob er grinsen soll, oder sich frustriert abwenden.... is ja schlieselich echt, und kein witz. :(
habe ich auch nicht als witz
gemeint und auch so nicht verstanden :D
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“