Stein für Neugeborene?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
kvinna

Stein für Neugeborene?

Beitrag von kvinna »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch wieder mal um Rat fragen.

Meine Schwester hat wieder ein Baby bekommen (eh schon am 29.12.). Und da hats jetzt einige Komplikationen gegeben (bakterielle Meningitis und krampfende Anfälle).

Da die Meningitis schon am 2. Tag entdeckt wurde, konnte die vollkommen behandelt werden und laut letztemm Stand ohne bleibende Schäden im Hirn. Doch leider hören die krampfenden Anfälle nicht auf. Jetzt wurde schon das Medikament gewechselt, welches noch ein ganzes Jahr lang :shock: weiter verabreicht werden muss.

Verdacht auf Epilepsie hat sich nicht erhärtet, zumindest haben die EEG's nix derartiges ergeben. Die Kleine (Magdalena Viktoria) ist jetzt 4 Wochen alt, darf nun endlich nach Hause, aber nur mit Monitor, damit man sofort erkennt, wenn bei den Krampfanfällen die Atmung aussetzt usw.

Eigentlich hat keiner eine Ahnung, woher die Krämpfe kommen, sogar die Ärzte sind ratlos, oder wollen nicht auspacken. Ich würd ihr gern helfen, da sie mein Patenkind und sonst auch sowieso... i mein, so jung und schon so viel durchmachen.

Hat wer einen Rat, welchen Stein ich ihr schenken könnte?
Wohl eher in Ketterlform, oder?

Ich danke für Hinweise!!! :lol:

Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Kordula!

Ich habe zwar null Ahnung von Meningitis aber die kleine Magdalena Victoria tut mir unendlich leid und ich finde es suuuper von Dir, dass Du ihr helfen möchtest...egal ob Patenkind oder nicht Patenkind....man sollte wo man kann versuchen zu helfen.

Ich habe jetzt mal nachgelesen und bei krampflösende Wirkung folgende drei Steine gefunden, also nicht bei Krämpfen sondern krampflösend...das steht extra im Buch, das wäre der Rauchquarz, der Türkis und der Variscit...hoffe ich konnte Dir ein bissal helfen...aber da werden sicher noch einige Ratschläge kommen..hoffe ich.

LG Birgit
alinafiona

Krämpfe

Beitrag von alinafiona »

Hallo liebe Kordula,
ich kann Dir leider keinen Heilungstipp für Dein Patenkind geben.Ich kann Dir nur sagen, daß Deine Schwester ihr Kind nicht impfen lassen sollte, den durch mancherlei Impfungen sind Krämpfe etc. entstanden. Egal was die Ärzte ihr erzählen, wenn- so hoffe ich- es dem kleinen Baby besser geht. Impfen schwächt den Organismus!!!
Viel Glück und liebe Grüße
alinafiona
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Liebe Kordula,

das tut mir unendlich Leid. Ich hoffe dass sich eine schnelle Gesundung einstellt. Kann es evtl. sein dass die Kleine Fruchtwasser geschluckt hat? Muß mal morgen meine Schwiegermama fragen wie das bei meiner Nichte war!

Ich habe noch Smaragd und Chrysopras gefunden, bei stoffwechselbedingten Krämpfen und Krämpfen die durch Gehirnerkrankungen entstehen.

Ich würde in dieser Situation evtl. bei Michael Gienger direkt anfragen, was er bei einem Baby empfehlen würde. Ich denke da bekommst Du bestimmt eine Antwort.

LG Moni
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ein großes Danke mal für die Ratschläge.

Und keine Sorge... bei uns in der Familie ist das mit dem Impfen nicht so üblich... *ähem* Naja, aber ich glaub nicht, dass meine Schwester die Kleine "zu viel" impfen lässt, manche Dinge halt, die eben unbedint notwendig sind, aber das ist eine andere Diskussion.

Aber zurück zum eigentlichen Problem:

Ich hab auch schon gesucht nach krampflösenden Steinchen, aber da sollte man doch wissen, woher die Krämpfe kommen. Nachforschungen haben ergeben, dass epileptische Anfälle von einer Meningitis verursacht werden können. Aber die Ärzte haben nicht bestätigt, dass auf Grund der Meningitis die Krämpfe kommen. Die meinen, das hängt überhaupt nicht zusammen (komisch eigentlich, denn nur auf Grund der Krämpfe haben sie die Kleine näher untersucht und sind so dahintergekommen, dass sie Meningitis hat(te)).

Ich werd mal einfach ein paar ausprobieren. Meine Schwester will demnächst eh in die Steiermark (wohnt jetzt in Nötsch - Nähe Villach) und da kann ich dann ja auch Magdalena ein bisschen mitentscheiden lassen. ;)

Danke noch mal!

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Krodula!

Tut mir leid für deine Schwester und natürlich erst für dein Patenkind

Aber bei so kleinen Hascherln würde ich mit einem Steintipp nicht ankommen.
Halskettern bitte würde ich auch aus Verletzungsgefahr ablehnen.

Es bleibt zu wünschen das es sich doch in der Entwicklung bessert.

dass sich im derzeitingen Entwichlungsstadium noch keine Epilepsie nachweisen lässt kann ich mir durchaus denken.

Ich wünsche dir und allen dass durch die Entwicklung sich das geben wird.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“