Chloanthit Weißnickelkies

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

Chloanthit Weißnickelkies

Beitrag von Christine »

weißnickelkies, wie chloanthtit auch genannt wird, ist nicht unbedingt als heilstein (allein schon durch seine mineralische zusammensetzung) verwendbar, aber doch durch seine silberne farbe imposant und auf seine art faszinierend. aber seht euch selbst mein handfüllendes 'klunkerchen' an. ;-)
Chloanthit v. Sauberg, Ehrenfriedersdorf
Chloanthit v. Sauberg, Ehrenfriedersdorf
ich wünsche euch viel freude beim betrachten

++"#

liebe grüße

christine
Rita_S

Re: Chloanthit Weißnickelkies

Beitrag von Rita_S »

wow, christine

++"#

ich bin wort- und fassungslos
ein traum ... :D

lg.
mini
laecheln

Re: Chloanthit

Beitrag von laecheln »

dieses wunderschöne klunkerchen erinnert mich an einen berg,
der zu seinem erklimmen einlädt ++"#

vorne in der mitte, eine felsspalte, auf die man achten muss,
um nicht hinein zu stürzen ...
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Also ich hab da eben mal deinen wunderschönen Silber-Brocken etwas 'zerlegt' meine liebe. :wink:
Sag mal ist da unten (Pfeil waagrecht) ein kleiner Kristall angewachsen?
und das was wie Plättchen aussieht welche da so Schuppen-förmig hoch wachsen (Pfeil senkr.) sind das wie so Glimmerplättchen welche abfallen wenns nen berührtst?
Ich hab zwar keine Ahnung was ein Chloanthit ist, aber er erinnert mich an irgendeinen was ich auch habe,
komm aber im mom net drauf.
:?:
Christine Chloanthit v. Sauberg, Ehrenfriedersdorf_1.jpg
Christine

Beitrag von Christine »

vielen dank, ihr lieben für euere resonaz zu meinem stein. +##+

?)=)=(( ..wäre sicher interessant, wenn mein chloanthit ein berg wäre.. vermutlich würden die meisten ihn nicht erklimmen wollen, sondern sich ein möglichst großes stück rausmeiseln, weil er, bis auf ein paar kleine stellen mit ('goldenen') anlauffarben rundum silbern ist u. somit im wahrsten sinne des wortes einem silber_berg gleicht. ;-)

@ liebe püppi,
an meinem chloantit ist nix filigranes oder etwas, was sich mit glimmerplättchen vergleichen läßt. die zusammengewachsenen kristalle (falls man die überhaupt so bezeichnen darf) wirken ziemlich 'grob'/derb.. der ganze stein ist massiv und silbern in der farbe (daher auch nicht ganz einfach zu fotografieren) - und richtig schwer! - ich hoffe, daß ich deiner vorstellungskraft mit meiner beschreibung etwas weiter helfen konnte.

liebe grüße

christine
Schnecke

Re: Chloanthit Weißnickelkies

Beitrag von Schnecke »

So einen habe ich ja noch nie gesehen (geschweige von gehört)... der sieht sehr imposant aus... wo findest du immer nur diese schönen Schätze?
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben:

@ liebe püppi,
- ich hoffe, daß ich deiner vorstellungskraft mit meiner beschreibung etwas weiter helfen konnte.

+#+#
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“