LG ansuz*
Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
... und hier der 3. Stein - Weiß jemand, was das ist?
LG ansuz*
LG ansuz*
- Wildflower
- Moderatorin
- Beiträge: 24104
- Registriert: 24.03.2009, 20:03
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Ein vom Muster her nicht sehr ausgeprägter Leopardenjaspis
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Könnte schon Leopard sein ist aber recht dunkel. aAber Leopardjaspis gibst in vielen Ausprägungen sicherlich.
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Für einen Leopardenjaspis hat er wirklich ein wenig ausgeprägtes Muster - aber ist eine gute Idee
Unakit fällt da eher raus, oder?
Unakit fällt da eher raus, oder?
- magicjeanny
- Beiträge: 1624
- Registriert: 03.09.2007, 10:10
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Für Unakit passen mir die Farben nicht - den verbinde ich mit grün/rosa (oder täuscht das Foto?)
lG
magicjeanny
lG
magicjeanny
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Nein, magicjeanny, das Foto täuscht nicht, grün ist nicht so wirklich zu entdecken... Er ist hauptsächlich schwarz/grau/rosa/beige...magicjeanny hat geschrieben:Für Unakit passen mir die Farben nicht - den verbinde ich mit grün/rosa (oder täuscht das Foto?)
lG
magicjeanny
- Felixdorfer
- Beiträge: 11284
- Registriert: 03.05.2006, 21:28
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Hallo ansuz!
Also dein Stein ist ganz bestimmt ein Rhyolith ein Leoparden-Rhyolith der leider noch immer unter
dem Namen "Leoparden-Jaspis" im Handel ist und aucvh hier immer wieder als solcher benannt wird.
Aber von der Wirkung her, handelt es sich ganz bestimmt um kein Jaspis sonder um einen Rhyolith.
lg.
vom Felxidorfer
Also dein Stein ist ganz bestimmt ein Rhyolith ein Leoparden-Rhyolith der leider noch immer unter
dem Namen "Leoparden-Jaspis" im Handel ist und aucvh hier immer wieder als solcher benannt wird.
Aber von der Wirkung her, handelt es sich ganz bestimmt um kein Jaspis sonder um einen Rhyolith.
lg.
vom Felxidorfer
- Wildflower
- Moderatorin
- Beiträge: 24104
- Registriert: 24.03.2009, 20:03
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Tschuldigung, ich werd´s mir merken 
- Zuckerpuppe
- Beiträge: 2340
- Registriert: 25.07.2008, 19:23
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Hast aber trotzdem net unrecht gehabt.Wildflower hat geschrieben:Tschuldigung, ich werd´s mir merken
- Wildflower
- Moderatorin
- Beiträge: 24104
- Registriert: 24.03.2009, 20:03
- Felixdorfer
- Beiträge: 11284
- Registriert: 03.05.2006, 21:28
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Hallo Wildflower!
So war das nun auch wieder nicht gemeint, dass du dich dafür entschuldigen musst.
Ich weiß eh dass der Name ebensehr geläufig ist.
lg.
vom Felixdorfer
So war das nun auch wieder nicht gemeint, dass du dich dafür entschuldigen musst.
Ich weiß eh dass der Name ebensehr geläufig ist.
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
- Beiträge: 24104
- Registriert: 24.03.2009, 20:03
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
Ja, manche Namen sind einfach "drinn".... 
Re: Stein Nr. 3 - wer kann sagen, was das ist?
oh, dass wusste ich nicht - ein leoparden-rhyolith also, sehr schön!!!
vielen dank felixdorfer
vielen dank felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 32 Antworten
- 17965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-
- 28 Antworten
- 21686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 1 Antworten
- 2290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Watti