Selbstbeherrschung
Selbstbeherrschung
Übermorgen treff ich nach einigen Jahren mal wieder die Liebe meines Lebens. Und da ich jetzt schon weiß, dass er sich nicht sehr verändert habe, brauch ich was für nen kühlen Kopf... Zumal er mich nach Hause zum Essen eingeladen hat... *grins*
Welcher Stein könnte mir da helfen?? Für Selbstbeherrschung und Standfestigkeit... Ich kenn mich ja und will nix falsches machen!!
Danke!
Welcher Stein könnte mir da helfen?? Für Selbstbeherrschung und Standfestigkeit... Ich kenn mich ja und will nix falsches machen!!
Danke!
Re: Selbstbeherrschung
Das soll übrigens kein Spaß sein... Hat jemand eine Idee?
Danke!
Danke!
Eventuell ein Schörl, um Negatives fernzuhalten?
- Schwarzschelm
MoinMoin liebe Dina!
Vielleicht Dumotierit, damit du es ganz ruhig angehen lassen kannst?
LG Julia
Vielleicht Dumotierit, damit du es ganz ruhig angehen lassen kannst?
LG Julia
ich würde das praktisch angehen: willst Du ihn wieder haben oder nicht? wenn ja, dann würd ich nen Stein mitnehmen, der mich in der Entscheidung unterstützt, wenn nein, dann würd ich es locker angehen
LG Irma
LG Irma
Hm... das ist auch wieder wahr...
Ich hab mich zumindest schon mal für nen Rauchquarz entschieden.... Der ist mir ins Auge gesprungen.
Bin auf jeden Fall ziiiiiiiiemlich nervös

Ich hab mich zumindest schon mal für nen Rauchquarz entschieden.... Der ist mir ins Auge gesprungen.
Bin auf jeden Fall ziiiiiiiiemlich nervös

hallo dina,
"die liebe deines lebens" lädt dich zum essen zu sich ein und du denkst über selbstbeherrschung nach ????
du wirst doch bestimmt rausfinden, warum er das macht, ich meine er hat dann ja auch das bedürfnis, dich iin seiner nähe zu haben.
entweder als netten menschen oder er hat den gedanken dich evtl. "flachlegen zu wollen "
oder er empfindet auch sehr viel für dich...
recht viel mehr gründe kann es ja für so eine einladung nicht geben oder ????
selbstbeherrschung, das kling so irgendwie nach:
cool bleiben, keine gefühle zeigen
und ich meine du solltest das schon zulassen ihn wissen zu lassen, was du in ihm siehst.
so findest du sicherlich seine beweggründe ( die wirklichen gründe ) schneller und besser heraus.
"die liebe deines lebens" lädt dich zum essen zu sich ein und du denkst über selbstbeherrschung nach ????
du wirst doch bestimmt rausfinden, warum er das macht, ich meine er hat dann ja auch das bedürfnis, dich iin seiner nähe zu haben.
entweder als netten menschen oder er hat den gedanken dich evtl. "flachlegen zu wollen "
oder er empfindet auch sehr viel für dich...
recht viel mehr gründe kann es ja für so eine einladung nicht geben oder ????
selbstbeherrschung, das kling so irgendwie nach:
cool bleiben, keine gefühle zeigen
und ich meine du solltest das schon zulassen ihn wissen zu lassen, was du in ihm siehst.
so findest du sicherlich seine beweggründe ( die wirklichen gründe ) schneller und besser heraus.
och Chapplmonster, wir Frauen ticken anders.... 

yepp , liebe irma, frauen ticken gewaltig anders drum hab ich der dina halt mal ganz kurz dagelassenirma hat geschrieben:och Chapplmonster, wir Frauen ticken anders....
wie männer ticken.
ausgenommen er möchte ne lebensversicherung oder sonstiges a la schneeballsystem verkaufen ( das wäre grund 4 )
gibts nur diese 3 gründe, warum MANN sowas macht.
grad denk ich an mein erstes date mit der liebe meines lebens, es war der 18.11. , ein sonntag, ich war das WE
verreist und musste nach der rückkehr an diesem sonntag spät nachmittag noch was in der firma erledigen drum haben wir uns dort verabredet.
gegen 19.30 kam sie mit ihrem wufftel dort an und hätten wir uns beide "selbstbeherrscht"
hätte ich niemalsnicht gesagt: "mein gott bist du süüssss" dann hätten wir uns sicher nicht umarmt
sicherlich auch nicht nach spätestens 5 minuten liebevoll geküsst, später dann mit ihrem wufftel
um den parkstein spaziert ( ständig knutschend ) sie wäre sicherlich nicht über nacht bei mir geblieben
usw...
das lag aber daran, dass wir beide anstelle selbstbeherrschung lieber den gefühlen freien lauf gelassen haben
( das waren ehrenhafte absichten ) und ich wirklich täglich dem himmel danke, dass es diesen sonntag in meinem leben gab.
ok... ich ticke aber auch anders als die meissten anderen männer
Hm................
Einer der Gründe wird es schon sein... und ich weiß, dass er eher konservativ ist was Bezeihungen betrifft und ich das doch eher schon mal ganz locker angehen lasse
Aber vielleicht hast du recht und ich sollte den Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Und vielleicht wirds dann endlich was.
Wir haben uns bisher immer mal wieder getroffen, aller paar Jahre wieder, und dann kam was daziwschen und dann wieder aus den Augen verloren usw.
Vielleicht auch, weil er eben nie wusste, was ich denke und fühle...
Und ich weiß es ja auch nicht... Er hat die absolute Selbstbeherrschung... Wir lagen zusammen in der Badewanne und es war .... nix!!!! Wenns nach mir gegangen wäre... naja, egal....
Ohmann... und ich erzähl schon wieder fremden Menschen meine Probleme *lol
Einer der Gründe wird es schon sein... und ich weiß, dass er eher konservativ ist was Bezeihungen betrifft und ich das doch eher schon mal ganz locker angehen lasse

Aber vielleicht hast du recht und ich sollte den Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Und vielleicht wirds dann endlich was.
Wir haben uns bisher immer mal wieder getroffen, aller paar Jahre wieder, und dann kam was daziwschen und dann wieder aus den Augen verloren usw.
Vielleicht auch, weil er eben nie wusste, was ich denke und fühle...
Und ich weiß es ja auch nicht... Er hat die absolute Selbstbeherrschung... Wir lagen zusammen in der Badewanne und es war .... nix!!!! Wenns nach mir gegangen wäre... naja, egal....

Ohmann... und ich erzähl schon wieder fremden Menschen meine Probleme *lol
ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass es noch etwas Romantik in dieser Welt gibt, aber das gibt mir wieder Hoffnung!chapplmonster hat geschrieben:
grad denk ich an mein erstes date mit der liebe meines lebens, es war der 18.11. , ein sonntag, ich war das WE
verreist und musste nach der rückkehr an diesem sonntag spät nachmittag noch was in der firma erledigen drum haben wir uns dort verabredet.
gegen 19.30 kam sie mit ihrem wufftel dort an und hätten wir uns beide "selbstbeherrscht"
hätte ich niemalsnicht gesagt: "mein gott bist du süüssss" dann hätten wir uns sicher nicht umarmt
sicherlich auch nicht nach spätestens 5 minuten liebevoll geküsst, später dann mit ihrem wufftel
um den parkstein spaziert ( ständig knutschend ) sie wäre sicherlich nicht über nacht bei mir geblieben
usw...
das lag aber daran, dass wir beide anstelle selbstbeherrschung lieber den gefühlen freien lauf gelassen haben
( das waren ehrenhafte absichten ) und ich wirklich täglich dem himmel danke, dass es diesen sonntag in meinem leben gab.

na schau, wenn er das damals in der wanne nicht ausgenutzt hat, dann ist es ein sicheres indiz,
dass du für ihn mehr bist als ein betthupferl.
und vielleicht will er ja auch das gefühl haben, dass du sowas nicht "locker" siehst
drum würde ich wirklich ( er scheint es wert zu sein ) sehr offen mit ihm reden.
wahrheit schafft klarheit und ich kann das schon verstehen, wenn jemand nicht einer von vielleicht vielen flirts sein möchte.
ergänzend sollst du wissen, dass ich die erwähnte sonntag nacht auch nicht ausgenutzt habe
wir aber seitdem als paar zusammen sind. schon seit mehr als 3 jahren .
ich möchte keine einzige nacht mehr ohne mein engelchen sein !
dass du für ihn mehr bist als ein betthupferl.
und vielleicht will er ja auch das gefühl haben, dass du sowas nicht "locker" siehst
drum würde ich wirklich ( er scheint es wert zu sein ) sehr offen mit ihm reden.
wahrheit schafft klarheit und ich kann das schon verstehen, wenn jemand nicht einer von vielleicht vielen flirts sein möchte.
ergänzend sollst du wissen, dass ich die erwähnte sonntag nacht auch nicht ausgenutzt habe
wir aber seitdem als paar zusammen sind. schon seit mehr als 3 jahren .
ich möchte keine einzige nacht mehr ohne mein engelchen sein !
- Wildflower
- Moderatorin
Vielleicht ist er aber auch unsicher und hat Angst, eine Abfuhr zu bekommen......
Ich sag ja immer : Redet miteinander. Leute!

Ich sag ja immer : Redet miteinander. Leute!

genau blümchen ,
wenn ich mir vorstelle, dieser eine sonntag da bei uns....
einer von uns wäre ganz selbstbeherrscht gewesen, egal ob etz ich oder sie....
das gegenüber muss doch dann meinen, da ist kein interesse da.
man trinkt vllt. zusammen nen kaffee, verabschiedet sich nett
und dann war es das, weil einer der beiden meint, das gegenüber interessiert sich nicht wirklich
und man ruft sich auch nimmer an.
aber was mich interessiert, liebe dina,
was veranlasst dich zu schreiben, er wäre die liebe deines lebens ?????
ihr habt doch noch nicht geliebt oder ??? ( damit meine ich nicht körperlich )
wenn ich mir vorstelle, dieser eine sonntag da bei uns....
einer von uns wäre ganz selbstbeherrscht gewesen, egal ob etz ich oder sie....
das gegenüber muss doch dann meinen, da ist kein interesse da.
man trinkt vllt. zusammen nen kaffee, verabschiedet sich nett
und dann war es das, weil einer der beiden meint, das gegenüber interessiert sich nicht wirklich
und man ruft sich auch nimmer an.
aber was mich interessiert, liebe dina,
was veranlasst dich zu schreiben, er wäre die liebe deines lebens ?????
ihr habt doch noch nicht geliebt oder ??? ( damit meine ich nicht körperlich )
Wir waren als Jugendliche zusammen. Er war mein erster "richtiger" Freund... Mir allem drum und dran... Damals hat es nicht geklappt, aber wir sind ja beide bissle älter geworden... Und er ist mir nie wirklich aus dem Kopf gegangen...
V.
Zuletzt geändert von vorollo am 10.03.2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte zwischendurch durchaus andere Beziehungen... Auch langjährige mit gemeinsamer Wohnung und so... Und wir haben uns teilweise jahrelang nicht gesehen.
Aber ja, ich neige doch sehr zum Träumen und Hoffen...
Heute Nacht weiß ich mehr...
Aber ja, ich neige doch sehr zum Träumen und Hoffen...
Heute Nacht weiß ich mehr...
etz hab ich grad mal xeng, wie jung du noch bist, andererseits doch schon in dem alter, da hat man keine / kaum noch eierschalen hinter den ohren und sieht vieles anders als mit z.b. 22.
ging glaube ich jedem so, dass irgendwann dass "halligalli" die nächte in disco-s oder rockschuppen
nimmer interessant sind und man sich für andere werte/wertigkeiten entscheidet.
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es ein schöner abend wird und dass ihr beide ein offenes, ehrliches gespräch
führen könnt.
hoffentlich kocht er was gescheites für dich
ging glaube ich jedem so, dass irgendwann dass "halligalli" die nächte in disco-s oder rockschuppen
nimmer interessant sind und man sich für andere werte/wertigkeiten entscheidet.
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es ein schöner abend wird und dass ihr beide ein offenes, ehrliches gespräch
führen könnt.
hoffentlich kocht er was gescheites für dich

Hab mich jetzt letztendlich für ein Bergkristall-Herz-Anhänger entschieden. Ein bisschen Klarsicht und Realitätssinn kann nicht schaden 
Ja, bin noch jung
aber hab in den letzten 2 Jahren extrem viel über mich gelernt. Auch durch Therapien und so... Die Disco-zeit ist auch rum!!
Es gibt irgendwas mit Huhn und Pasta... Njam!!

Ja, bin noch jung

Es gibt irgendwas mit Huhn und Pasta... Njam!!
Dann wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg (kann man das sagen)... halt uns auf dem Laufenden
.

So, da bin ich wieder...
Also, ich hatte einen wunderschönen, leidenschaftlichen Abend voller Zärtlichkeit.
Wir haben unseren Gefühlen freien Lauf gelassen und wir sind in vielen Erinnerungen geschwelkt
Mein Bergkristallherz und mein "Liebling" lagen dann irgendwann auf dem Sofa, ich dann schon wo anders...
Aber letztendlich sind wir wohl nicht für einander bestimmt. Er lebt ein komplett anderes Leben als ich und eine Beziehung würde keinen Sinn machen. Das habe auch ich dann relativ schnell erkannt.
Ich denke, es wird immer etwas zwischen uns geben. Die erste Liebe vergeht nie... Aber es wird nie den richtigen Zeitpunkt für uns geben.
Sehr schade, denn er ist ein toller Mann!
Ich suche also weiter.................
![+*0]´ßß](./images/smilies/0299.gif)
Also, ich hatte einen wunderschönen, leidenschaftlichen Abend voller Zärtlichkeit.
Wir haben unseren Gefühlen freien Lauf gelassen und wir sind in vielen Erinnerungen geschwelkt

Mein Bergkristallherz und mein "Liebling" lagen dann irgendwann auf dem Sofa, ich dann schon wo anders...

Aber letztendlich sind wir wohl nicht für einander bestimmt. Er lebt ein komplett anderes Leben als ich und eine Beziehung würde keinen Sinn machen. Das habe auch ich dann relativ schnell erkannt.
Ich denke, es wird immer etwas zwischen uns geben. Die erste Liebe vergeht nie... Aber es wird nie den richtigen Zeitpunkt für uns geben.
Sehr schade, denn er ist ein toller Mann!
Ich suche also weiter.................
![+*0]´ßß](./images/smilies/0299.gif)
- Wildflower
- Moderatorin
Aber nun hast du wenigstens Klarheit und einen schönen Abend verbracht.
Als ich damals die Gelegenheit hatte, meiner ersten Liebe endlich nahe kommen zu können, habe ich auch gemerkt, das er auf einem ganz anderen Level schwimmt als ich......Ich habe ihn dann als "Meine erste Liebe" in Erinnerung behalten und kurz darauf "Den Mann meines Lebens" gefunden - leider starb er vor 2 1/2 Jahren....(es tut immer noch weh
)
Als ich damals die Gelegenheit hatte, meiner ersten Liebe endlich nahe kommen zu können, habe ich auch gemerkt, das er auf einem ganz anderen Level schwimmt als ich......Ich habe ihn dann als "Meine erste Liebe" in Erinnerung behalten und kurz darauf "Den Mann meines Lebens" gefunden - leider starb er vor 2 1/2 Jahren....(es tut immer noch weh

schön, daß Ihr klare Worte gefunden habt und herausgefunden habt, daß es nicht paßt, so ist es geklärt und schwelt nicht weiter in der Gedankenwelt
ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Chapplmonster vor knapp 2 Jahren gemacht, da habe ich meinen Freund kennengelernt und das in einer Phase in der ich sehr in Trauer war, da grad meine Mutter gestorben war; dieser Mann ist so liebevoll und führsorglich mit mir umgegangen, daß ich es manchmal noch immer nicht fassen kann, daß ich ihn gefunden habe; und ich habe nicht gesucht, suchen finde ich pnöd, finden ist das richtige Stichwort hier
LG Irma
ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Chapplmonster vor knapp 2 Jahren gemacht, da habe ich meinen Freund kennengelernt und das in einer Phase in der ich sehr in Trauer war, da grad meine Mutter gestorben war; dieser Mann ist so liebevoll und führsorglich mit mir umgegangen, daß ich es manchmal noch immer nicht fassen kann, daß ich ihn gefunden habe; und ich habe nicht gesucht, suchen finde ich pnöd, finden ist das richtige Stichwort hier
LG Irma
na ich weiss nicht....
ein schöner abend, ein zärtlicher abend... ob da nicht doch noch eierschalen hinter den ohren sind
dfenke mal, der kerl ist recht bodenständig und irgendwann wird man sowas auch zu schätzen wissen
ein schöner abend, ein zärtlicher abend... ob da nicht doch noch eierschalen hinter den ohren sind
dfenke mal, der kerl ist recht bodenständig und irgendwann wird man sowas auch zu schätzen wissen
Es ist total schwer zu erklären. Er fühlt sich sehr vertraut und doch sehr fremd an. Wir kennen uns gut, aber irgendwie auch nicht. Wir können ohne Worte kommunizieren, obwohl wir uns alle paar Jahre nur sehen...
Ich finde den Gedanken irgendwie schön, dass es da jemand gibt, mit dem ich so sehr verbunden bin und den ich dann eben nur alle 3 Jahre sehe. Aber dann voller Leidenschaft (die war ja auch bei den letzten Treffen immer dabei).
Nur für den Alltag ist es eben nichts...
Und wieso meinst noch Eierschalen hinter den Ohren? Weil wir uns körperlichen Bedürfnissen hingegeben haben? Wir haben aber auch bissle widerstanden... Also er hat widerstanden
Ich finde den Gedanken irgendwie schön, dass es da jemand gibt, mit dem ich so sehr verbunden bin und den ich dann eben nur alle 3 Jahre sehe. Aber dann voller Leidenschaft (die war ja auch bei den letzten Treffen immer dabei).
Nur für den Alltag ist es eben nichts...
Und wieso meinst noch Eierschalen hinter den Ohren? Weil wir uns körperlichen Bedürfnissen hingegeben haben? Wir haben aber auch bissle widerstanden... Also er hat widerstanden

Ach und ich würd ihn ja schon nehmen... Zumindest würde ich es probieren. Er ist so ein toller Mann... Ja, bodenständig und trotzdem abenteuerlustig. Und sehr zärtlich und liebevoll. Und intelligent. Er möchte jetzt promovieren
Das ist alles genau das Gegenteil von mir... Ich schwebe durch mein Leben und ich verreise ungern, mach kaum Sport und er macht nur Sport... Hab nen schlechtbezahlten einfachen Ausbildungsberuf...
Ich denke, er würde mit mir nicht glücklich werden und ich letztenendes mit ihm auch nicht. Aber ich bewundere ihn!

Das ist alles genau das Gegenteil von mir... Ich schwebe durch mein Leben und ich verreise ungern, mach kaum Sport und er macht nur Sport... Hab nen schlechtbezahlten einfachen Ausbildungsberuf...
Ich denke, er würde mit mir nicht glücklich werden und ich letztenendes mit ihm auch nicht. Aber ich bewundere ihn!
- Wildflower
- Moderatorin
Was spricht dagegen, das ihr Freunde bleibt? 

Nichts, außer dass wir uns körperlich eben kaum widerstehen können 

- Wildflower
- Moderatorin
Wirklich kompliziert mit euch beiden......

ja, das wars bei mir schon immer... liegt vielleicht an mir?!?
Dina hat geschrieben:iegt vielleicht an mir?!?

in paar jahren wirst du dir in den allerwertesten beissen.....
wie war das ??? ich schwebe im leben
sozusagen ein schmetterling der von blume zu blume zieht ( hab ich irgendwo mal gelesen )
ich bin etz mal ganz frech: das ist noch nicht vorbei mit euch beiden und vielleicht ist es auch gut so
denn wie sagte ein irischer whiskey-brenner mal :
was wirklich edel und vollkommen werden soll, braucht lange ehe es zur reife gelangt
( den satz hat er beim durchgeknallten schoppenhauerdingsbums geschtibitzelt )
Ja, wie ein Schmetterling... Vielleicht nicht unbedingt von Blümchen zu Blümchen.... 
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten und Ratschläge!!!

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten und Ratschläge!!!
auch wenn es hart klingt: leg ihn flach, wenn Dir danach ist und Dir das körperliche ausreicht; sollte es das nicht, dann trenne Dich von ihm und zwar sowohl gedanklich als auch körperlich
für was willst Du Dich verkaufen? bist Du Dir selber so wenig wert? das was am Anfang war, ist vorbei, wird wohl einen Grund gegeben haben; das er vielleicht gerne ab und an ne nummer schiebt, ist nichts aussergewöhnliches; aber hör auf einen Traum zu träumen, der Dir nur leiden bringt
also entweder Du hüpfst mit ihm in die kiste und kannst Dich selber danach noch im Spiegel betrachten, oder Du beendest das ganze
sorry, meine ehrliche Meinung
LG Irma
für was willst Du Dich verkaufen? bist Du Dir selber so wenig wert? das was am Anfang war, ist vorbei, wird wohl einen Grund gegeben haben; das er vielleicht gerne ab und an ne nummer schiebt, ist nichts aussergewöhnliches; aber hör auf einen Traum zu träumen, der Dir nur leiden bringt
also entweder Du hüpfst mit ihm in die kiste und kannst Dich selber danach noch im Spiegel betrachten, oder Du beendest das ganze
LG Irma
ist ja oft so, dass menschen ( v.a. frauen ) an illusionen festhängen, an einer zeit in der es mal schön war.
irgendwann wird man mal erwaxen, da zählt die leichtigkeit der jugend nichts mehr.
ich denke, du wirst das schon richtig für dich entscheiden, bist ja noch jung....
irgendwann wird man mal erwaxen, da zählt die leichtigkeit der jugend nichts mehr.
ich denke, du wirst das schon richtig für dich entscheiden, bist ja noch jung....
Liebe Irma!irma hat geschrieben:auch wenn es hart klingt: leg ihn flach, wenn Dir danach ist und Dir das körperliche ausreicht; sollte es das nicht, dann trenne Dich von ihm und zwar sowohl gedanklich als auch körperlich
LG Irma
Danke für deine ehrlichen Worte!
Aber ich denke, du verstehst das bissle falsch... Die Sache mit der Kiste und flachlegen und Illusionen hab ich oft genug hinter mir um zu erkennen, dass es hier anders ist...
Das was war ist 12 Jahre her. Damals waren wir 16 und 18 Jahre. Inzwischen sind wir beide bissle älter geworden und zumindest ich habe mich sehr verändert. Er nicht so sehr, aber ich denke, dass auch er eher erkannt hat, was er im Leben erwartet.
Wir fühlen uns tief verbunden, aber unsere Leben passen nicht zusamnen.
Ich denke, das werden sie auch nie. Trotzdem wird er immer meine erste Große Liebe bleiben!
Ich kanns nicht genau beschreiben was ich für ihn empfinde, aber hier gehts nicht nur um Sex... Und bei ihm sowieso nicht. Er will ja gar nicht mit mir in die Kiste...