Hemimorphit ein "Diät-Stein"?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Hemimorphit ein "Diät-Stein"?

Beitrag von Wildflower »

Ich trage seit ein paar Tagen meinen Hemimorphit auch tagsüber und habe festgestellt, das ich seitdem weniger Hunger verspüre :o
Vielleicht ist dieser Hinweis ja für diejenigen unter Euch, die eine ernsthafte Diät machen wollen, interessant. Ihr könnt ja ruhig mal hier Eure Erfahrungen damit posten.

So, und jetzt will ich endlich die zweite Mahlzeit des Tages zu mir nehmen...... :roll:
][98 (keine Angst, ich trinke nicht nur Tee, ich esse auch was dazu..... :mrgreen: )
helmut

Re: Hemimorphit ein "Diät-Stein"?

Beitrag von helmut »

das mit dem abnehmen klappt auf jeden fall nicht wenn man hungert.

2003 hab ich mal in 10 wochen 12 kg geschafft, ( die hatt ich damals auch zuviel )
ohne zu hungern...

ich hab nur darauf geachtet, dass alles was eingekauft wird nicht mehr als 100 kcal./100 g hat
und dass nach 18 h nix mehr gefuttert wird.. höchstens mal ne gelbe rübe oder ein apfel

naja und bier war dabei auch tabu

ist interessant wenn man beobachtet, wie pro woche so etwa 1,5 kg weggehen.

und wehe man ist mal wo eingeladen, zu nem festtagsmenü bei muttern oder so :-(

du schaust auf die wage und schwupp ist sofort 2 kg mehr am leib.

2004 hab ich nochmal 8 wochen = 8 kg geschafft, in der zeit bin ich auch jeden tag 40-50 km rad gefahren.

2009 august / september hab ich 5 wochen lang täglich viel renoviert, körperlich geschuftet, danach waren alle hosen zu gross,
hab mich richtig wohl gefühlt. da hatt ich nahezu idealgewicht.

aber mit dem unfall letzten sommer usw.. hab ich aktuell bestimmt wieder 13 kg zuviel und denen geht-s nun an den speck

ausserdem hab ich eh angst, dass mit dem "nicht mehr rauchen" der kerl noch kräftiger wird :(

die 13 kg müssen in spätestens 4 monaten ( also lanxam ) weg sein.... ohne hungern
und ht. gehts los, bei chefkoch de gibts viele kalorienarme rezepte....
laecheln

Beitrag von laecheln »

ja, ja .... jetzt rückt er wieder näher der frühling und wir alle wollen unseren
winterspeck loswerden ´´#*++

neben dem steinigen tipp von blümchen und dem essenstipp von unserem chapplmonster
hab ich auch was, was zum verlust von überflüssigen pfunden beiträgt ...

AROHA - body - mind - soul

http://www.move-ya-club.com/index.php?d ... Line=Aroha

ich mach das jetzt schon 2 jahre lang und es macht super spass und man trainiert dabei
körper und geist ´+´´+

es wird mittlerweilen auch von manchen krankenkassen anerkannt und sie übernehmen die kursgebühren!
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mein Tipp ist Sea Klep, eine Seealge. Sehr gesund, voller Mineralien und Jod, was die Fettverbrennung im Körper ankurbelt. :-)
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Mit dem erprobten Hemimorphit kann ich im mom leider noch nicht aufwarten,
nur mit Fotografierten, liebes Blümchen. :D
Aber ich verrate euch mal wie ich ohne Diät und ohne nur einmal zu Hungern in etwas mehr als 4 Wochen 12Kg abnahm. :roll:

Als ich letzten Herbst mit 78kg auf der Waage vom Krankenhaus zurück kam, bekam ich voll und ganz die Panik dass da demnächst eine 8 vorne dran ist.

Vorher war mein Idealgewicht immer so 65/67 kg, im Frühjahr waren es schon 72kg.

Da wir ja nie vor 18/19Uhr Essen können, hatte sich da schon einiges an Hüftgold angesetzt.
Tagsüber für mich alleine Kochen und abends für meinen Lebensgefährten nochmals, geht bei mir Zeitlich gar nicht.

Angefangen hab ich mit Äpfeln, mindestens 7-8 Äpfel pro Tag,
hatte dann irgendwann immer und überall nen Apfel in der Hand.

Der Rest ging wie von selbst......

Wusstet ihr dass Zimt DER Fettkiller ist. *Google

Frühstück; Müsli nur mit Natur Joghurt mit Äpfel, Kiwi ..... egal welches Obst, Schnipsel da immer mindestens 4 Sorten rein. Süßen. Stevia flüssig od. Honig – Zimt
Oder Bio Vollkornbrot *Link mit Olivenmargarine und Tomatenscheiben etwas frische Kräuter eine „Prise Flor de Sal Mediterrànea“ ein Traum.
http://www.pema.de/xist4c/web/vollkorn- ... _7091_.htm

seither esse ich nur noch das Vollkornbrot von der Fa. Leupolt von welcher ich auch schon zig Jahre die Soßenlebkuchen beziehe.

Getränke den ganzen Tag über verteilt.
Kein Alkohol, seit ca. Juni letztes Jahr sowieso keinen Tropfen mehr, bis auf den Wein in der Soße. :wink:

Ich trank mindestens 4ltr. Tee pro Tag, davon1ltr. Chancha Piedra- Peru
*link http://www.alexxis.net/media/content/kr ... exikon.pdf

Damals hatte Lidl od. Aldi gerade jede Menge neue Teesorten im Angebot, gibt’s immer noch.

Hmmmmh ein Traum, Zitrone- Pfeffer, Lemongras- Vanille, Ananas, Grüner Tee Vanille......

Habe in jede Teekanne zusätzlich ein Stück Frische Ingwer Wurzel und frisches Lemongras sehr fein geschn. mit Aufgebrüht.

Ist jedes Mal so ein richtig schönes Ritual für mich meine Tee’s zubereiten.
In jedes Glas Tee viel Zimt und was mir auch sehr wichtig ist, Spirulina B-Vitamine *link, wegen der immer wiederkehrenden Gürtelrose,
Maca * link.

Zwischenmahlzeiten; Obst, Obst, Obst, zuzüglich zu den Äpfeln jeden Tag ne halbe Ananas, ne Mango, 2-3 Kiwi1/2 Avocado, 2-3 Birnen je nach Angebot -Jahreszeit.

Mittagessen; 4 Scheiben Bio PEMA Vollkornbrot *link Olivenmargarine, Tomaten – frische Gurkenscheiben. Frische Kräuter und eine „Prise Flor de Sal Mediterrànea.“

Karotten habe ich mir immer 1kg auf Vorrat geschält und in stifte geschnitten, genauso Kohlrabi Stifte. Bleiben mit Zitronensaft drüber in der Tupper Schüssel 2-3 Tage Herrlich Knackig.

Wenn Zeit zwischendurch, mal ne Karotte geraspelt und nen leckeren Karotten - Apfel Salat,
mit Zitrone und Honig angemacht, Köstlich.
Jeden zweiten Tag, einen köstlich duftenden Basmati- gemischt mit etwas Vollkorn-Reis abgekocht, - mit frisch gekochtem Apfel – Birnen-Kompott grob geschn. 2 Essl. Natur Joghurt , Zimt und je nach Laune auch noch anderes Obst dazu geschnitten.

2 mal die Woche Lachs (TK) nicht wie vorher in der Herrlichen Butter Sahne Soße***
sondern einfach nur, mit Zitronensaft betr. in etwas Olivenöl (evtl. 1 scheibe fr. Knoblauch) kurz anbraten und 5 min in Weißwein und fr. geschn. Lemongras fertig dünsten Naturjoghurt zur ‚Weinsoße’ einrühren und frische Kräuter, Reis.

Hauptspeisen; da hab ich gar nicht viel geändert. Alles was vorher in Butter- Sanella
Gebraten, angebraten wurde wird nur noch mit Olivenöl gebraten.
Broccoli z.b. ist in Olivenöl angebraten viel mehr schmackhafter als gedünstet und dann womöglich noch in weißer Soße.

Habe alles wie vorher auch gegessen, habe weder auf Entenbrust noch auf Schweinebraten- Semmelknödel- Spätzle- Kartoffelbrei verzichtet, nur noch ein kleiner Trick, kurz vor dem Essen Servieren noch schnell nen Apfel gegessen somit war der Magen schon wieder fast voll und die Portionen entsprechend kleiner. :lol:
Die ersten zwei Tage vielleicht bissl ungewohnt, aber man muss nur wollen und schon machts unheimlich Spaß.

Abends, am PC od. vorm Fernseher habe ich immer noch,
eine Kanne Tee, eine Schale mit Getr. Obst und viel Cranbeerie`s vor mir.

Als die ersten 4-5kg weg waren habe ich mit dem Bauchtraining angefangen, zuerst 3mal Täglich 10 Übungen, dann gesteigert und gesteigert am Schluss saß ich auch noch fast den ganzen Abend vorm Fernseher auf dem Boden und habe die Übungen auf 100-120 hochgeschraubt. Mein Bauch war, innerhalb kürzester Zeit weg, als ich die ersten Long-Pullover in 38 kaufen konnte war ich mehr als Happy.
Ja und dann begann der Einkaufsrausch, war einfach zu Toll dass die Hosen alle runter Rutschten, hielt aber nur für kurze Zeit an. :-?
In knapp 5Wochen hatte ich ohne nur ein einziges mal zu Hungern 12Kg abgenommen,
war fit wie ein Turnschuh, mehr gearbeitet als je zuvor, war einfach Über-aktiv.

Es kam wie es kommen musste, wachte auf als der Notarzt mir den Finger stupfte, Unterzucker.

Ich dachte ich wäre im falschen Film, mein Lebensgefährte, 4 Sanitäter, Notarzt im Wohnzimmer vor dem Sofa. Der Notarzt kannte mich und hat mir sofort auf den Kopf zugesagt dass ich die letzten 4-5 Wochen zu schnell zu viel abgenommen hätte.

Ich habe weder Diabetes noch was mit der Bauchspeicheldrüse, aber das abnehmen war einfach zu schnell.

Ja dann kam die Weihnachtszeit, überall an jeder Kasse Marzipaaaaan, Christstollen.......
Sonst war ich immer mehr für Wurst und deftiges und mit einmal konnte ich nichts süßem mehr wiederstehen. (Ist aber nun vorbei)
Aber glaubts mir, ich hatte solche Angst nochmals Bewusstlos zu werden und bin dann wirklich alleine (an diesem Nachmittag hatte ich ja noch Glück dass ich noch selbst meinen Lebensgefährten anrufen konnte und der nur 3km weg war, er fand mich mit dem Tel. in der Hand auf dem Flur Boden.) und keiner kann ins Haus rein um mir zu helfen....... die Angst wird auch bleiben.

Habe über ganz Weihnachten alles gefuttert was ich in die Hände bek. Nüsse. Mandel, Datteln
Raclette, Lachsforelle ... Käsefondue...Hirschgulasch.... Gratin`s........

Mir war meine Gesundheit einfach wichtiger als die Figur.
Jetzt im mom 73kg mit denen ich eigentlich sehr gut Leben kann. :lol:
Habe mich gestern als Blümchen den Thread eröffnet hat, entschlossen genau wie oben beschrieben, ab heute wieder abzunehmen.
Werde bis ende März wieder 68, noch lieber 65kg haben, aber dieses mal langsam, gaaanz langsam.
Habe überall im Haus im Auto Traubenzucker bereit liegen, für alle Fälle,
denke doch aber, nachdem ich mein Lehrgeld bez. habe passiert mir so was nicht mehr.
Und jetzt wünsche ich euch allen ein leckeres, Hunger-freies,
nicht zu Schnelles abnehmen.

´´+´´ ´ßß´´´ß ´+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, wow, Püppi! :shock:

Nebenbei, mich macht Apfel hungrig...... :oops: und ich mag ihn nur frisch vom Baum gepflückt (selber).... :oops: :oops: ....vom Baum in den Mund.... :roll:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mein Anstoss für die Diät war mein Freund, der meinte, er liebe mich sehr, aber mein Hintern... (naja) :-? ich muss zugeben, er hat recht. Ich hatte immer Probleme mit Hüftgold und nen dicken Hintern :oops: .

Mein Killer sind Süßigkeiten, da kann ich leider nur schwer wiederstehen.

Ich habe nun also meine Portionen reduziert, anstatt 2 Toast in der Früh gibt es nur eins mit Olivenöl-Margarine. Viel Trinken, vor allem Tee (ohne Zucker). Außerdem gehe ich nun 3x die Woche joggen mit den Hunden (ich hasse joggen :evil: ),und jeden Morgen und Abend Sport wie Situps, Liegestütze... Und ich nehme Algen-Tabletten, die sind gut für meine Schilddrüsenunterfunktion. Seit ich die nehme, verspüre ich weniger Hunger oder den Drang, Süßes zu essen.
Meine Hosen fühlen sich nun schon ein bissl lockerer an am Bund,... wird schon :D .
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mein Mann mochte mich "mopsig". Er hat nie etwas an meiner Figur bemäkelt. Er sagte, er brauche was zum knuddeln, er fände es ekelig mit Knochen zu schmusen.... :D
Mein Mann selber hatte auch die Figur eines gemütlichen Bären..... :mrgreen:

Ich tu mich mit Diäten sehr schwer und bin auch völlig unsportlich (ich komme nicht mal ohne Hilfe einer Cola-Kiste auf mein 1,65m hohes Pferd..... :roll: ). Ich versuche mich immer irgendwie mit meinem Gewicht zu arangieren.

Übrigends habe ich im Buch gelesen, das der Hemimorphit tatsächlich eine Diät unterstützen soll. :D
helmut

Beitrag von helmut »

Wildflower hat geschrieben:Mein Mann mochte mich "mopsig". . :D

bei frauen ist das alles ja auch zusätzliche erotische nutzfläche... ich kann den kerl ganz gut verstehen :-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

chapplmonster hat geschrieben: bei frauen ist das alles ja auch zusätzliche erotische nutzfläche...
Das hast du nett gesagt..... :D :lol:
helmut

Beitrag von helmut »

Schnecke hat geschrieben:, er liebe mich sehr, aber mein Hintern... (naja) :-? i
liebe maike, gib den kerl nen tritt in seinen arsch von mir.....

wir haben pics von dir / euch xeng und da ist nix zuviel
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

@chappl: +._-{### dir. Das war aber leider vor knapp 1 1/2 Jahren... und mein Freund ist (manchmal leider) ein sehr guter Koch. Ausserdem war ich selber nicht sehr zufrieden mit mir. Jetzt, wo ich angefangen habe, mehr Sport zu treiben, geht es mir körperlich und seelisch besser :-D.
Klee

Beitrag von Klee »

Guten Morgen,

zum Thema abnehmen kann ich auch etwas beisteuern.
Ich habe seit September etwa 20 kg abgenommen, indem wir unsere Ernährung umgestellt haben.
Ich esse kein Fleisch mehr (das mir auch nicht fehlt), aber noch Fisch.
Wenig Weißmehl, wenig Zucker, wenig Fett- aber von allem immer noch ein bisschen.
Dafür viel Obst und Gemüse.
Außerdem esse ich, worauf ich Hunger habe; also manchmal auch ungesundes Zeugs.
Irgendwie verändern sich die Essgewohnheiten schneller, als man denkt.
War es früher normal, viel Süßes zu essen etc., hatte ich schon nach kurzer Zeit wenig Lust darauf.

Und für mich war einer der "Schlüssel", dem ganzen Thema nicht zu viel Raum zu geben, sondern es möglichst selbstverständlich zu machen.
Ich weiß, wenn ich den halben Tag Kalorien gezählt hätte oder so, dann wäre mein Kopf viel zu sehr mit dem ganzen Abnehm- Thema beschäftigt gewesen und der Heißhunger vorprogrammiert.
Aber was für mich stimmt, muss ja noch lange nicht für andere auch richtig sein
+##

Liebe Grüße,
Klee
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du hast da schon Recht, Klee.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten