Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, also hoffentlich hab ich das Thema nicht irgendwo übersehen...
Habe heute zwei Steine geschenkt bekommen, allerdings ohne Beschreibung. Würd jedoch gern wissen, wie sie heißen. Sollten bessere Fotos gebraucht werden, kurz Bescheid geben.
Und hier sind die Kandidaten:
Könnte einer von den beiden ein Dendrit sein?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Miraculix
Zwei "neue"
- magicjeanny
Re: Zwei "neue"
Hallo Miraculix,
erstmal - Willkommen hier im Forum.
Für die Bestimmung von Steinen ist es besser, bei jeder Anfrage einen neuen Thread zu eröffnen, auf dass die Angelegenheit übersichtlich bleibt.
Dein erster Stein ist hübsch, leider fällt mir dazu kein Name ein, auch wenn das Foto gut ist.
Der zweite könnte durchaus ein Dendriten-irgendwas sein - aber ganz sicher bin ich mir auch nicht (bin für die Steine aber auch kein Profi).
lG
magicjeanny
erstmal - Willkommen hier im Forum.
Für die Bestimmung von Steinen ist es besser, bei jeder Anfrage einen neuen Thread zu eröffnen, auf dass die Angelegenheit übersichtlich bleibt.
Dein erster Stein ist hübsch, leider fällt mir dazu kein Name ein, auch wenn das Foto gut ist.
Der zweite könnte durchaus ein Dendriten-irgendwas sein - aber ganz sicher bin ich mir auch nicht (bin für die Steine aber auch kein Profi).
lG
magicjeanny
- Schnee_eule
Hallo Miraculix,
der zweite ist ganz sicher ein Dendriten-Chalcedon.
Kannst du den ersten nochmals in einer anderen Perspektive zeigen?
So wie ich ihn jetzt sehe, dürfte es ein Astrophyllith sein.
der zweite ist ganz sicher ein Dendriten-Chalcedon.
Kannst du den ersten nochmals in einer anderen Perspektive zeigen?
So wie ich ihn jetzt sehe, dürfte es ein Astrophyllith sein.
-
Miraculix_1989
Geht klar, werd ich Donnerstag reinstellen, momentan leider nicht in der Reichweite meines PCs. Aber danke schon mal für die Antworten! =)
Schönen sonnigen Rest-Dienstag wünsch ich
Grüße
Miraculix
Schönen sonnigen Rest-Dienstag wünsch ich
Grüße
Miraculix
also nr. 2 ist ganz bestimmt ein dendriten...... / -chalcedon bzw. -quarz
wir haben auch so einen hier
wir haben auch so einen hier
- Felixdorfer
Hallo Miraculix!
Also der 2. Stein ist mit Sicherheit ein Dendriten Chalcedon, auch Mücken- oder Mokka- Stein genannt.
bei 1. Stein da bin ich mir nciht ganz sicher, ob der Schiller an der Spitze von den Fächerförmigen Kristallen eines
Astrophyllites stammen oder ob es sich da nur um einen Wiederschein einer Lampe handelt.
Sind da keine Kristalle im Braunen zu sehen dann könnte es sich auch um einen Baryt mit Zinkblende handeln,
so einen Stein habe ich erst kürzlich zu mir geholt.
lg.
vom Felixdorfer
Also der 2. Stein ist mit Sicherheit ein Dendriten Chalcedon, auch Mücken- oder Mokka- Stein genannt.
bei 1. Stein da bin ich mir nciht ganz sicher, ob der Schiller an der Spitze von den Fächerförmigen Kristallen eines
Astrophyllites stammen oder ob es sich da nur um einen Wiederschein einer Lampe handelt.
Sind da keine Kristalle im Braunen zu sehen dann könnte es sich auch um einen Baryt mit Zinkblende handeln,
so einen Stein habe ich erst kürzlich zu mir geholt.
lg.
vom Felixdorfer
Beim 2.ten tippe ich auf Opalit 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
-
zwei Kleinigkeiten für Schmuckbastler
von Blackmoon-Vagabond » » in Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck - 0 Antworten
- 1070 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackmoon-Vagabond
-
-
-
zwei MÖRSER abzugeben
von Blackmoon-Vagabond » » in Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck - 6 Antworten
- 2017 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yjevy
-
-
- 10 Antworten
- 1901 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von e.i.k.