Wie kann ich den STein denn nennen ?
kettiletti
Dank und Gruesse von manfred aus Leipzig.Achat oder Moosachat ?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Achat oder Moosachat ?
Also, für mich sieht das zu wenig "moosig" aus, die Streifen sind zu "glatt" und regelmäßig für einen Moosachat
- Felixdorfer
Hallo Kettiletti!
Hallo Manfred!
Also deine neuen Stücke sind ganz bestimmt Quarz mit Einslchlüssen.
Für einen Achat sind die Einschlüsse finde ich viel zu verfilzt und es fehlt auch die Bänderung.
Bei den Einschlüssen kann es sich um Feldspat und um Aktinolith handeln. aber auch um andere Verunreinigungen.
Auf jedenfall handelt es sich um keinen Achat und bestimmt auch nciht um Turmalin Einschlüsse.
Aber welchen Namen man dem Stein geben ??? ehrlich, Quarz mit Byssolitheinschlüssen (Haariger Aktinolith) dürfte es nicht sein. davon habe ich ein Muster und von deinem Kettenmaterial habe ich auch schon Ketten nur in anderem Design.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Manfred!
Also deine neuen Stücke sind ganz bestimmt Quarz mit Einslchlüssen.
Für einen Achat sind die Einschlüsse finde ich viel zu verfilzt und es fehlt auch die Bänderung.
Bei den Einschlüssen kann es sich um Feldspat und um Aktinolith handeln. aber auch um andere Verunreinigungen.
Auf jedenfall handelt es sich um keinen Achat und bestimmt auch nciht um Turmalin Einschlüsse.
Aber welchen Namen man dem Stein geben ??? ehrlich, Quarz mit Byssolitheinschlüssen (Haariger Aktinolith) dürfte es nicht sein. davon habe ich ein Muster und von deinem Kettenmaterial habe ich auch schon Ketten nur in anderem Design.
lg.
vom Felixdorfer
hallo kettiletti,
schau mal, bei meinem händler heißen
diese amulette picasso-jaspis,
sehen so ähnlich aus...
viele grüße auch an manfred
mini
schau mal, bei meinem händler heißen
diese amulette picasso-jaspis,
sehen so ähnlich aus...

viele grüße auch an manfred

mini
- Felixdorfer
Hallo mini!
Also deine Steine sehen schon ganz anders aus, die sind ja Grund Grau mit schwarzen Adern.
Picasso-Jaspis wäre ja eigentlich Kalkstein. und deine stein sind auch in keienr Weise grün oder durchsitig bis durchscheinend.
lg.
vom Felixdorfer
Also deine Steine sehen schon ganz anders aus, die sind ja Grund Grau mit schwarzen Adern.
Picasso-Jaspis wäre ja eigentlich Kalkstein. und deine stein sind auch in keienr Weise grün oder durchsitig bis durchscheinend.
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
Ich würde die Steine auch nicht für Picasso-Jaspis halten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-