Neueste Schätze
- hellemondseite
Neueste Schätze
Hallo habe ein Paar Neue Steine bekommen Bergkristall Rauchquarz usw. Möchte euch hier ein paar Bilder meiner Schätze zeigen
Das sind einige Bilder die anderen kommen nachher.
Grüssle Julia
Das sind einige Bilder die anderen kommen nachher.
Grüssle Julia
- hellemondseite
Re: Neueste Schätze
Hallo Ihr hoffe es wird euch nicht zuviel hier noch ein paar Bilder.
Sind zum Teil nicht so geworden wie ich es wollte aber naja die Steine eben. Komme auch oft einiges grösser raus auf dem Foto.
So das waren meine Neuzugänge
Sind zum Teil nicht so geworden wie ich es wollte aber naja die Steine eben. Komme auch oft einiges grösser raus auf dem Foto.
So das waren meine Neuzugänge
-
mei, julia, schön!
von den quarzen kann man (wenigstens ich *schmunzel*) doch nie genug haben! diese unterschiedlichen formen: mal drunter und drüber, mal dick und kurz, mal lang und schmal....
genieß sie die hübschen!
gruß
birgit
von den quarzen kann man (wenigstens ich *schmunzel*) doch nie genug haben! diese unterschiedlichen formen: mal drunter und drüber, mal dick und kurz, mal lang und schmal....
genieß sie die hübschen!

gruß
birgit
- Felixdorfer
Hallo Julia!
Da hast wirklich traumhaft schöne Stufen, als Stein würde ich solche Schätze nicht bezeichnen.
Und sag mal weißt du von allen denn was es ist???
Denn der erste der würde mich vor allem interessieren, die anderen kann ich ja von den Bildern her leicht
zuordnen.
Ich hoffe du hast irgendwo eine Vitrine wo du sie zur Schau stellen kannst.
Denn frei würde ich die nicht stehen lassen da sie sonst zu viel verstauben.
lg.
vom Felixdorfer
Da hast wirklich traumhaft schöne Stufen, als Stein würde ich solche Schätze nicht bezeichnen.
Und sag mal weißt du von allen denn was es ist???
Denn der erste der würde mich vor allem interessieren, die anderen kann ich ja von den Bildern her leicht
zuordnen.
Denn frei würde ich die nicht stehen lassen da sie sonst zu viel verstauben.
lg.
vom Felixdorfer
-
oh feli, welch ein traum! schränke mit glänzenden glastüren, um die teilchen alle würdig unterzubringen!Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Julia!
.........
Denn Frei würde ich die nicht stehen lassne da sie sonst zu viuel verstauben.
lg.
vom Feli
leider hat nicht jeder soviel platz....

mit schmunzelndem gruß
birgit, die vorhin neu eingezogene morione ins heilwasser (sprich natron) bad gelegt hat

- Zuckerpuppe
~~~~~~~~~~~~~Felixdorfer hat geschrieben: Denn der erste der würde mich vor allem interessieren,
Mich auch.

WOW liebe Julia

Gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen tollen Stufen,
werd ja mit hoch und runter scrollen nimmer fertig, nur noch st

Hast ne Sammler auflösung übernommen?
oder bist gar über den See rüber und hast selbst gebuddelt

Viel Freude mit deinen Schätzen.

-
Wow
, da hast Du aber echt ein paar tolle Schätzchen. Vor allem die zwei ganz klaren (Bergkristalle?) find ich schön. Kannst Du die evtl. noch mal e weng größer zeigen?
LG Rabimmel

LG Rabimmel
Hallo Julia, wunderschöne Stufen, da wirst Du ja jede menge kleine Überraschungen beim Anschauen entdecken
einfach himmlisch.
Liebe Gedanken PieterSit
![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
Liebe Gedanken PieterSit
- hellemondseite
Hallo Ihr!
Felixdorfer bin mir nicht überall mit dem Namen sicher beim ersten weiss ich es nicht. Ich habe die Stufen von meinem Papa bekommen. Bei uns war erst eine Mineralien Münz und Postkarten Börse mein Papa war dort ich konnte nicht musste arbeiten. Als Überraschung hat er mir nun vor ein Paar Tagen die Stufen gegeben. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich habe Sie in meiner Vitrine drin Aber viel Platz hab ich nicht mehr.
Grüssle Julia
Felixdorfer bin mir nicht überall mit dem Namen sicher beim ersten weiss ich es nicht. Ich habe die Stufen von meinem Papa bekommen. Bei uns war erst eine Mineralien Münz und Postkarten Börse mein Papa war dort ich konnte nicht musste arbeiten. Als Überraschung hat er mir nun vor ein Paar Tagen die Stufen gegeben. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich habe Sie in meiner Vitrine drin Aber viel Platz hab ich nicht mehr.
Grüssle Julia
- pezzottait
Hallo Felixdorfer!Felixdorfer hat geschrieben:...Denn der erste der würde mich vor allem interessieren, die anderen kann ich ja von den Bildern her leicht zuordnen....
Könnte es sich dabei nicht um Hämatit handeln? Dieser hohe Glanz und der Rotstich an manchen Stellen?
LG pezzottait
Guten Abend!
Ich glaube es könnte Ilmenit sein. Habe eine ähnliche Stufe(mit Adular)
Hans
Ich glaube es könnte Ilmenit sein. Habe eine ähnliche Stufe(mit Adular)
Hans
- Felixdorfer
Hallo pezzottait!
Hallo Hans!
Ja so ist das leider mit den Metallen, ich habe ein etwas rotangelaufenes Löllingit das auch auf einer seite dann so ein
Glänzen hat. Aber Metalle haben das so an sich wenn sie ziemlich frisch sind dass sie so silbern glänzen.
Es könnte eben doch das eine odere sein.
Macht ja nix ist halt nur schade beiso einem Stück wenn man dann nciht weiß worum es sich wirklich handelt.
Ab er das Teil wird vermutlich eh mit der Zeit anlaufen. und dann nicht mehr so silbrig glänzen.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Hans!
Ja so ist das leider mit den Metallen, ich habe ein etwas rotangelaufenes Löllingit das auch auf einer seite dann so ein
Glänzen hat. Aber Metalle haben das so an sich wenn sie ziemlich frisch sind dass sie so silbern glänzen.
Es könnte eben doch das eine odere sein.
Macht ja nix ist halt nur schade beiso einem Stück wenn man dann nciht weiß worum es sich wirklich handelt.
Ab er das Teil wird vermutlich eh mit der Zeit anlaufen. und dann nicht mehr so silbrig glänzen.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69