Beryll-Aquamarin - Shooting

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Zuckerpuppe »

Leider brachte ich es nicht übers Herz,
diese Aquamarin Session in einzelne Beiträge auf zu gliedern.
Denke einfach, die gehören in einen Thread. :wink:


++"#
Aquamarin Afghanistan
Aquamarin Afghanistan
Aquamarin Afghanistan
Aquamarin Afghanistan
Aquamarin  Afrika
Aquamarin Afrika
Aquamarin Stufe Namibia
Aquamarin Stufe Namibia
Aqua-Stufe u. Rohstein4110_1.jpg
Aquamarin TS Brasilien
Aquamarin TS Brasilien
Aquamarin 2 x TS 4135_1.jpg
Mix; zum Größenvergleich :D
Aquamarin Mix 4141.jpg
Ende; eines (fast) Tageswerks. :wink:
++"#
Ich hoffe dass es euch nicht zu viel der Bilder wird, ich selbst könnt fast gar nimmer aufhören. :oops:
+#
Zuletzt geändert von Zuckerpuppe am 12.02.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von synergy »

+._-{### +._-{### +._-{### +._-{###

da hast du für uns
eine tolle galerie
zusammengestellt

synergy +#
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Zuckerpuppe »

Aber sehr gerne, doch.
+._-{### Lieber Synergy.

Hat mir selbst auch unheimlich viel Freude bereitet mit den Schätzchen zu arbeiten. :D

´+ +´ß+´ß++ +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Schnecke »

Wow, danke dir... diese Farben sind ja atemberaubend... +##
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Schöne Bilder die du uns da von deinen Aquamarinen vorstellst.

Aber mal nur so einen Frage die ersten beiden Aufnahmen betreffend dem Rohkristall aus Afghanistan
ist der tastsächlich so dunkel??? wenn ja dann wäre es eigentlich ein Scandium Beryxll und kein Aquamarin mehr.

sind dir gut gelungen die Aufnahmen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Felixdorfer,
+._-{### es freut mich sehr dass dir meine Aqamarine gefallen.
Der oberste Rohstein hat diese satte Hellblaue Farbe,
siehe auch am Fuß der Stufe und dem letzten Foto da liegt er nochmals bei.

+#
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Zuckerpuppe »

Felixdorfer hat geschrieben:

Aber mal nur so einen Frage die ersten beiden Aufnahmen betreffend dem Rohkristall aus Afghanistan
ist der tastsächlich so dunkel??? wenn ja dann wäre es eigentlich ein Scandium Beryxll und kein Aquamarin mehr.
Kann leider über Scandium Beryll weder im Netz
noch in meinen Büchern was finden. :oops: :?: :?: :?:
+._-{###
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Kann sein dass darüber noch nichts geschreiben wurde, aber vielleicht lässt sich was
im Mindata oder Mineralienatlas finden.
Scandium ist ein seltene Metall, wenn ich ncith irre habe da noch ncith nachgesehen und das schreibe ich aus dem Gedächtnis.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Beryll-Aquamarin - Shooting

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nun, ich wurde fündig, bei der 'dawn' im Shop. :wink:
Sie verkauft sie als Scandium Beryll TS, leider komme ich mit der Übersetzung ins Deutsche nicht ganz zurecht.
:oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“