Quarzite aus dem Schwarzwald

Antworten
BMV

Quarzite aus dem Schwarzwald

Beitrag von BMV »

Guten Abend allerseits!

Nachdem ich nun schon angekündigt wurde (danke liebe Birgit), sollte ich hier ja auch mal in Erscheinung treten.....

Hier kommen Quarzite aus dem Schwarzwald - selbst gesammelt:
Quarzit naturgetrommelt
Quarzit naturgetrommelt
Quarzit roh
Quarzit roh
Weitere Steine folgen im Laufe des Themas.
Ich finde auch, wir sollten mal alle zusammentragen...!

Viele Grüße!!!
Zuckerpuppe

Re: Quarzite aus dem Schwarzwald

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo blackmonn,
habe mir soeben die ganzen Quarzite in der Vergrößerung angeschaut,
echt ne WUCHT.
Da ich selbst meine Kindheit im Schwarzwald verbringen durfte, 'neugierigbin' :oops:
möchte ich dich gerne fragen wo im Schwarzwald hast die gefunden. :?:
Haslach -Wolfach- Kinzigtal.? :wink:
Der LImonit, ein wahres Vorzeige Exemplar ´´+ gehört unbedingt ins ABC -Lexikon.
Wie groß ist der denn :?:
Ja und gleich noch ne bitte, kannst den Limonit mal Nass vor die Cam legen,
kommt bestimmt noch toller raus.
Danke fürs zeigen. +##
BMV

Beitrag von BMV »

Hallo Zuckerpuppe,

ich habe jetzt mal zunächst meine Steine mit Fotos neu sortiert, da wir sie ja jetzt nach Sorten hier vorstellen sollen.
Der Limonit hat 10 cm plus. Mal schauen, ob ich ihn morgen nochmal nass fotografiere (bin in Sachen Fotos total unbegabt).

Die Quarzite sind aus der Bad Rippoldsauer Gegend, also noch noch höher als deine Vorschläge, oberhalb vom Glaswaldsee, sofern dir das jetzt etwas sagt. Ich habe sie direkt am Fundplatz ins Wasser gelegt, das dort überall in Rinnsalen zwischen den Steinen fließt und tröpfelt und dann entstand dieses wunderbare Foto. Wenn sie dir so gut gefallen, kannst du gerne ein paar von mir bekommen, bin die erste Woche im Mai wieder vor Ort und kann welche mitbringen.

Danke für deinen lieben Kommentar!

Grüße
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

blackmoon-vagabond hat geschrieben:

Der Limonit hat 10 cm plus. Mal schauen, ob ich ihn morgen nochmal nass fotografiere, oh ja bitte.

(bin in Sachen Fotos total unbegabt). Sieht mir aber gar nicht danach aus , finde eines schöner als das andere.

Die Quarzite sind aus der Bad Rippoldsauer Gegend, also noch noch höher als deine Vorschläge, oberhalb vom Glaswaldsee, sofern dir das jetzt etwas sagt.
Klaro doch, grins, lach und froi.
In Freudenstadt links ab und dann noch so ca. 15 -18km. (war doch mal ein Schwarzwaldmädel)
:D

Ich habe sie direkt am Fundplatz ins Wasser gelegt, das dort überall in Rinnsalen zwischen den Steinen fließt und tröpfelt und dann entstand dieses wunderbare Foto.... In der Tat. ´´+
Wenn sie dir so gut gefallen, kannst du gerne ein paar von mir bekommen, bin die erste Woche im Mai wieder vor Ort und kann welche mitbringen.

Sooo einem Angebot kann wohl keiner widerstehen, nehme ich doch liebend gerne an, danke. +##+

Beim geistigen Revue - Passiren deines Postings kamen auch etwas leise Heimweh-Gefühle in mir hoch.
Danke dir ganz lieb, für die 'Nachhilfe' an Kindheitserinnerungen. +##
Antworten

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“