Welcher Stein bei Epilepsie?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
JuliaLena

Welcher Stein bei Epilepsie?

Beitrag von JuliaLena »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf regen Austausch :D

Meine Tochter (12 Monate) leidet an Epilepsie, sie hat fokale Anfälle und hatte bisher leider schon einen Status :(
Ich möchte meine Kleine gerne durch einen Heilstein unterstützen, aber es gibt ja sooo viele verschiedenen gegen Epilepsie.
Wie finde ich den richtigen Stein für meine Kleine?
Wir haben leider keinen Laden o.ä. und da sie ja erst 1 Jahr alt, gestaltet sich das Selbstaussuchen etwas schwierig.

Ich habe mir schon die verschiedenen Wirkungen der Steine durchgelesen und würde persönlich zu einem Achat tendieren.
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere Steine im Sinn?
Ich weiß, über das Netz ist es schwer Tips zu geben aber ich wäre wirklich dankbar für jedlich Anregung.

Liebe Grüße
Julia
helmut

Re: Welcher Stein bei Epilepsie?

Beitrag von helmut »

liebe julia,

erstmal herzlich willkommen hier und es werden sicher viele liebe gedanken
von den netten foris hier an deine kleine geschickt.

sicherlich wirst du auch bald paar gute tips hier bekommen
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Vielen Lieben Dank für deine Willkommensgrüße :D

Liebe Grüße
Julia
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Julia!

Mal von Julia zu Julia und von Epileptikerin zur Mutter einer Epileptikerin :wink:

Ich kann nachvollziehen, wie viel Sorge du um dein Kind hast, ich sehe es bis heute an meiner Mutter (die mich immer noch mindestens einmal am Tag anruft und sofort in Panik gerät, wenn ich nicht ans Telefon gehe).

Ich leb damit seit 21 Jahren, bei mir fing es mit drei an, damals wurde ich immer mit Medikamenten zugeschüttet.

Einer meiner ersten Heilsteine war der Bernstein (jaja, fossiles Harz, jaja, ich weiß...) und bei mir war er eine Art Multivitamin :wink:
Er hat meine Heilung beschleunigt und wohl auch die Anfälle gemildert, da bei mir nach zwei Jahren die Medikamente abgesetzt werden konnten. Bis ich in die Pubertät kam, trug ich meine zwei Bernsteinherzen. Dann hab ich sie abgelegt und mit dreizehn kamen die Anfälle wieder. (wurden aber nicht als solche erkannt, bis ich ins epileptische Koma fiel - dumm gelaufen).

Inzwischen bin ich wieder auf dem richtigen Medikamentenspiegel und es geht mir gut. Bei mir werden die Anfälle durch Überlastung und Stress ausgelöst - und für ein solch kleines Kind gibt es viel aufregendes zu erleben.
Ich hab keine Ahnung, wodurch die Anfälle bei deinem kleinen Schatz ausgelöst werden, aber so etwas ist vielleicht ein Ansatz.

Ich benutze Rutilquarz und versuche mich anständig zu ernähren (aber das zählt ohnehin erst ab einem gewissen Alter :lol: ).
Ansonsten experimentiere ich immer wieder mit Steinen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich wieder anfälliger geworden bin.

Vielleicht konnte dir dieser kleine Erfahrungsbericht etwas weiterhelfen...

LG Julia
winter2009

Beitrag von winter2009 »

hallo julia,

als mutter zweier kinder kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst!
hast du denn für dich schon steine, kräutlein, meditationen oder... gefunden, was dich unterstützt?

fürs zwetschgerle: ja das is schwierig, wenn du keinen Steineladen in der nähe hast. aber was du machen kannst, ist deine maus auf den schoß nehmen, den arm um sie legen und dann via bilder steine aussuchen. das kann funktionieren. ich hab das mit meinem sohn erlebt, als er medikamente gebraucht hat für seine kohlrabenschwarzen tschernobyl zähnchen.
kinesiologisch (so ähnlich wie ich oben beschrieben hab)ausgetestet, hat der zahnarzt die richtigen medikamente gefunden. probiers einfach aus!

judy hall nennt bei epilepsie den astrophyllit, dumortierit, gagat und den violetten turmalin.

ich hoffe, du findest heilmittel für euch beide!

lieber gruß
birgit
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten :D

@Julia:
Die Epilepsie bei meiner Kleinen kommt leider durch eine angeborene Hirnfehlbildung...die Ärzte sagen auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich die Epilepsie bei ihr irgendwann "verwächst". Zur Zeit wird sie gerade medikamentös eingestellt und ich hoffe, wir bekommen die Anfälle dadurch in den Griff. Aber danke für deinen Erfahrungsbericht, ich werde meiner Maus nun auch eine Bernsteinkette besorgen, da sie sich zur Zeit so quält mit ihren Zähnchen.

@Birgit:
Vielen Dank für deinen Tip, ich werde es morgen gleich ausprobieren :wink: Einen Stein für mich möchte ich auch aussuchen, habe aber noch keine Ahnung, in welche Richtung ich gehen werde/sollte. Erstmal ist die Kleine dran :wink:

Danke euch.

LG
Julia
tonton

Beitrag von tonton »

@ JuliaLena

Wünsche der kleinen Julia alles Gute trotz Epilepsie. Meine Tochter hat einen Hirnschaden seit ihrer Geburt. Mit 12 Jahren fing bei ihr Epilepsie an. Medikamentös ist sie gut eingestellt und in den letzten 5 Jahren hatte sie nur 2 Anfälle. Sie trägt gerne ihre Turmalinkette (lila und schwarze/bunte Turmaline). Wir achten auch sehr auf die Ernährung und den Fettstoffwechsel im Gehirn. Sie nimmt ihre Nachtkerzenöl-Kapseln. Die haben ihr sehr geholfen. Ansonsten lasse ich sie die Steine selbst aussuchen. Aber ihre Turmalin-Kette trägt sie immer ganz gerne. Man kann auch mit Bachblüten und Schüssler-Salze was bewirken. Die haben uns auch sehr geholfen. Mit dem Alter kommt ja auch Stress dazu. Mit 12 Monaten hat man noch keinen Stress ?)=)=((
Stress fördert Epilepsie.
lg
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Bei mir stammt der Mist von einer Hirn-OP, bei der ein Fremdkörper unter der Hirnhaut wegoperiert werden musste... seitdem ist der Pudding da oben bei mir auch verformt, hab links vorne (man sieht das auf den Kernspin-Bildern sehr gut) ein Loch von Größe und Form einer Pflaume. Dafür ist die rechte Gehirnhälfte größer und zum Teil auf die linke Seite rübergewandert.
Klingt hässlicher als es ist (sieht auch hässlich aus :( ), denn bis auf die Epilepsie und einen starken Drang zur Kreativität ist nichts geblieben.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und eine rosige, anfallsfreie Zukunft ++"#

LG Julia

P.S.: Danke für deinen Beitrag, tonton, das erklärt wohl auch, warum ich in der Zeit, in der bei mir die Anfallshäufigkeit wieder zunahm, mich mehr zum Turmalin hingezogen gefühlt habe :shock:
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich tendiere immer mehr zu einem Achat, warum kann ich nicht sagen, ist irgendwie ein Bauchgefühl.
Wenn Lena größer ist, lasse ich sie auf jeden Fall die Steine selbst aussuchen.
Ja, die blöde Epi hat leider viele Ursachen. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff, wenn meine Motte richtig eingestellt ist.

LG
Julia
tonton

Beitrag von tonton »

JuliaLena hat geschrieben:Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich tendiere immer mehr zu einem Achat, warum kann ich nicht sagen, ist irgendwie ein Bauchgefühl.
Wenn Lena größer ist, lasse ich sie auf jeden Fall die Steine selbst aussuchen.
Ja, die blöde Epi hat leider viele Ursachen. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff, wenn meine Motte richtig eingestellt ist.

LG
Julia
Welche Farbe hat Euer Achat. Achat gibt es in verschiedenen Farben und jede Farbe hat unterschiedliche Wirkung.
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo tonton

ich habe bis jetzt noch keinen Achat gekauft, ich bin noch auf der Suche nach dem Richtigen :wink:
Hast du einen Tip für mich? Welche Farbe hat denn welche Wirkung?

LG
Julia
tonton

Beitrag von tonton »

Hallo JuliaLena,
also ich würde sagen man lässt den Achat auf sich zukommen. Das eigene Gefühl wird schon den richtigen Stein finden. Wenn nicht hier ist ein sehr interessanter Link über Achat:

http://www.heilsteine-finden.de/index.p ... ion=steine

Blauer und roter Achat wird bei Epilepsie empfohlen.

Werde den Achat auch mal bei meiner Tochter ausprobieren. Mal sehen ob sie sich angesprochen fühlt.

Liebe Grüße
Tonton
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo tonton,

ich habe mich für einen blauen Achat entschieden...das war von Anfang an mein "Favorit" :D
Hat der Stein eigentlich die Gleiche Wirkung, wenn ich ihn meiner Kleine über das Bettchen hänge? Oder sollte er doch lieber direkt am Körper getragen werden?
Sie bekommt nun auch eine Bernsteinkette wegen der blöden Zahnerei :roll:

LG
Julia
helmut

Beitrag von helmut »

Bernstein bzw. kopal find ich persönlich ganz toll !!!!

wg. achat: die meissten blauen sind gefärbt ( oder alle ????????? )
rote gibt es in natur auch aber die sind, soweit mir bekannt, relativ rar.

die beste medizin ( in meinen augen ) ist mutterliebe, nähe, körperwärme
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo Chappelmonster,

Mutterliebe und viele Kuscheleinheiten bekommt Lena natürlich...wenns nach mir ginge, könnte ich sie den ganzen Tag lang nur knutschen :D
Bin schon sehr gespannt, wie die Kleine auf die Steine reagieren wird.
Sie plagt sich im Moment wirklich sehr mit ihrem Eckzahn, seit Wochen ist das Zahnfleisch schon recht dick und gerötet, aber er will einfach nicht durchbrechen.

LG
Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bernstein soll beim zahnen helfen.
Hab meinen gerade auch mal wieder um um die Heilung meines Zahnes zu unterstützen. :D
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Genau deshalb bekommt meine Kleine die Bernsteinkette :wink:

LG
Julia
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Bitte, unbedingt eine Naturbernsteinkette und keine Echtbernsteinkette verwenden.

Mit Gruß
Hans
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Blauer Achat ist immer gefärbt, da gibt es keine Originale aus der Natur.
tonton

Beitrag von tonton »

Marcohund hat geschrieben:Bitte, unbedingt eine Naturbernsteinkette und keine Echtbernsteinkette verwenden.

Mit Gruß
Hans
Was ist der Unterschied zwischen einer Natur und Echt Bernsteinkette? Ich habe nur eine Echtbernsteinkette.
LG
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Das würde mich auch interessieren :wink:

LG
Julia
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Klelinkindern, denen die Milchlzälhne durchstoßen, leiden beli diesem Vorgang sehr oft unter großen Schmerzen mit der damit verbundenen Unruhe, die sie selbst wie auch ihre Eltern um den verdienten und so wichtigen Schlaf bringen.
Dagegen hilft nur ein schon Jahrhunderte altes Hausmittel: Man legt dem Kind eine Bernsteinkette um den Hals.

Der dafür verwendete Bernstein sollte durchsichtig bis durchscheinend und gelb bis goldgelb, fallweise etwas braun sein.
Diese Bernsteinkombination beruhigt das Kind ganz allgemein, erleichtert das Atmen, kompensiert gleichzeitig eventuell vorhandene allergische Reaktionen der Atemwege lund löst die Schmerzen des Zahnes. In den meisten Fällen hilft so ein Bernsteinketterl schon nach 12 bis 24 Stunden.

Um ganz allgemein bei der Behandlung mit Bernstein auch die gewünschten Erfolge zu erzielen, ist unbedingt auf die Echtheit, Qualität und Unversehrtheit dieses fossilen Harzes zu achten.

Das heißt, der Bernstein muß nicht nur so aussehen wie dies beim natürlichen Bernstelin der Fall ist, sondern muß auch fossil sein.
Dies ist beim baltischen Bernstein, mit seinen 35 bis 50 Millionen Jahren garantiert, ebenso die Qualität.
Nicht so bei Vorkommen anderen Kieferharzes, z.B. Kopal. Er sieht zwar aus wie Bernstein, ist aber jung (rezent), erdgeschichtlich erst vor kurzem entstanden.
Unversehrtheit des Bernsteines ist dann gegeben, wenn er in seinem natürllichen Zustand belassen und nicht gepreßt wurde. Denn nicht nur das feinstoffliche Eneregiefeld fossilen Harzes ist es, welches dlie Selbstheilungskräfte der Seele und des physischen Körpers aktiviert, sondern in gleichem Maße sind es auch die in Bernstein enlthaltenen ätherischen Öle und die Bernsteinsäure.
Nun wird aber, offensichtlich aus wirtschaftlichen Notwendigkeiten Bernsteingranulat (Abfall) unter Luftabschluß auf 200 bis 250 Grad erhitzt und anschließend bei Drucken bis zu 4000 bar (at) durch eine mehrlöchrige Düse gepreßt, wodurch eine weitestgehende Homogenisirung der ursprünglichen Bernsteinkörnung erreicht wird. Aber gleichzeitig mit diesem Vorgang entweichen wesentlilche Teile der für die Behandlung von Krankheiten so wichtigen ätherischen Öle und der Bernsteinsäure.

Das Angebot am Bernsteinmarakt ist voll von Preßbernstein, wogegen es grundsätzllich nichts einzuwenden gibt, wenn diese Stücke zu Schmuckzwecken verkauft werden.
Behandlungen psychosomatischer Störungen jedoch, lassen sich mit Preßbernstein nur bedingt durchführen.

Natürlich belassener Bernstein darf als solcher als "Naturbernstein", angeboten und verkauft werden.
Preßbernstein hingegen kann laut international gültiger Nomenklatur nur "Echt Bernstein" genannt werden, was jedoch meiner Meinung nach, tagtäglich zur Irreführung des Konsumenten führt, den "echt" wird leicht mit "natürlich" verwechselt.

Entschuldigt bitte, daß ich so lange geworden bin. ich könnte noch viel über Bernstein berichten, wenn es gewollt ist.
In mir ist aber wieder alles hochgekommen. Ich habe vor vielen Jahren an einer lange andauernden Studie über Bernstein teilgenommen. In Theorie und auch in der Praxis.
helmut

Beitrag von helmut »

ich finde deinen beitrag richtig klasse und total informativ....

dafür gibt es ja dieses forum hier.

dankeschön für-s teilhaben lassen an deinem erlenten !

----> wie kann ein laie das genau unterscheiden ????
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bei klarem Bernstein, wo solche Sprenkelungen drinn sind, kannst du fast davon ausgehen, das es gepresster ist....
tonton

Beitrag von tonton »

@ Marcohund
1000 +._-{### für den sehr informativen Beitrag. Nun weiß ich dass ich eine Bernsteinkette aus gepressten Bernsteinen habe :roll: Bin zwar nicht so begeistert darüber. Ich habe gedacht wo "echt" Bernstein draufsteht wäre auch echt Bernstein drin. Hätte ich vorher diese Informationen gehabt, hätte ich diese Kette nie gekauft. Man lernt nie aus. ?)=)=((
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nun ja, es ist ja auch echt Bernstein - recyclet, sozusagen...... :roll: :mrgreen: :wink:
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

@Marcohund:
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und die tollen Infos. Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, eine Kette zu kaufen aber jetzt weiß ich ja zum Glück, auf was ich achten muss. Vielen Dank nochmal!

LG
Julia
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Julia,

beim zahnen hilft auch das "Zahnöl" von Stadelmann sehr gut (enthält Nelkenöl - Nelke hilft prima bei Zahnschmerzen, hab ich selber schon getestet) :wink:

LG und Alles Gute
Annika
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Hallo Annika,

vielen Dank für deinen Tipp. Lena bekam bisher Osanitkügelchen und etwas Dentinoxgel.
Bin sehr gespannt, wie sie auf die Bernsteinkette reagieren wird.

LG
Julia
Annika

Beitrag von Annika »

Hi Julia,

Dentinox hab ich so lange benutzt bis ich gelesen habe das dass gar nicht gut sein soll.
Bzw das es Alkohol enthält ...

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... rnr=07;co=

Viele liebe Grüße
Annika
JuliaLena

Beitrag von JuliaLena »

Ja ich hab auch gelesen, das da Alkohol enthalten ist. Wir benutzen es auch eher selten.

LG
Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“