biete Karneol-Opal

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
BMV

biete Karneol-Opal

Beitrag von BMV »

Im Rahmen dessen, dass ich meine gesamte Sammlung in neue Kästen sortiere, kam mir noch dieser Karneol-Opal in die Finger, den ich selbst nicht brauche. Wenn jemand Interesse hat, einfach PN an mich.

Grüße
Karneol-Opal Trommelstein
Karneol-Opal Trommelstein
Karneol-Opal TS.jpg (113.19 KiB) 1288 mal betrachtet
BMV

Re: biete Karneol-Opal

Beitrag von BMV »

Karneol-Opal ist VERGEBEN !!!
LotusFlower

Beitrag von LotusFlower »

Guten Tag
Ist der Karneol-Opal noch zu haben? Ich suche nämlich einen und bin auf das Angebot gestossen.... herzlicher Gruss LF
manfred
Administrator

suche Karneol-Opal

Beitrag von manfred »

Hallo,
naja, es scheint ja schon so dass der Stein schon vergeben ist, wie im Beitrag ueber Deinem geshrieben steht.

Aber Du kannst gerne eine neues Thema aufmachen und fragen, es tummeln sich hier etliche Händler, professionelle und auch semi professionelle, oder auch viele Privat steine Liebaber die das eine oder sndere stück gern tauschen gegen Geld oder anderes... Viel Erfolg
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

nun...mich würde als Mineralogen interessieren:
was ist eigentlich ein Karneol-Opal ? :lol:
im weiteren würde mich interessieren: wer hat sich denn diese Bezeichnung ausgedacht ?
entweder ist es ein Karneol, per definitionem ein rot-orangener, häufig gebänderter mikrokristalliner Quarz i.e. Chalcedon oder eben ein Opal, also amorphes kristallstrukturell ungeordnetes SiO2.
aber was solls....es gibt ja auch Fahrrad-Autos oder Badewannen-Herdplatten.....
warum also nicht auch Karneol-Opale :lol:
wenn man googelt....scheint sich so etwas ja auch teuer zu verkaufen...eben weil ja sooooo selten :mrgreen:
also...wenn Ihr ein neues Thema Karneol-Opal aufmachen wollt..dann bitte gleich in Mineralogie Grundlagen.
Dann hab ichs nicht weit und kann es gleich auseinander nehmen :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“