Kiwi stone - ... agate... ???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
drusella

Kiwi stone - ... agate... ???

Beitrag von drusella »

Moin - ich verwende zur Schmuckherstellung hauptsächlich Natursteine -und kenne mich mittlerweile - naja - halbwegs aus - aber je mehr man sieht, liest usw., desto unwissender fühlt man sich ja... ;o) Schumann und Co. helfen mir so in der 'Tiefe' auch nicht weiter und die Eedelsteinbörse in Hamburg ist erst im Dezember...
Entscheidend ist für mich - neben der Noch-Bezahlbarkeit - das Aussehen und die Steine müssen sich 'gut anfühlen'. Ich gebe aber gerne meinen Interessenten einen korrekten Steinnamen mit...
Besonders schöne Steine habe ich als Tian Shan Lan Amazonite erworben - was sind es denn nun ? Für erkenntnisdienliche Hinweise dankbar ist
Marion :o
Kiwi-stone.jpg
Kiwi-stone.jpg (46.12 KiB) 2343 mal betrachtet
Zuckerpuppe

Re: Kiwi stone - ... agate... ???

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo liebe Marion,

zuerst mal ein "§" liches )`?=) in unserem Kreise.
Fühl dich wohl hier. :D

Zu deiner Frage; der Kiwi Stein ist ein Granit mit etwas bläulich-grünem Feldspat.
oder schau mal hier

..................post42212.html#p42212
+#
drusella

Beitrag von drusella »

Danke Zuckerpuppe !!! :o)
Für die Willkommensgrüße und den Hinwies - unter weißer Jaspis hätte ich hier nie gesucht... ;o)
Also doch ein Quarz... Begegnet ist er mir mit den abstrusten Namen - aber nun kann ich ihn ja getrost Kiwi-Stein nennen. In Kombination mit silber, schwarz und dunklem Grün oder Blau macht er sich wirklich toll...
Liebe Grüße, Marion

P.S. Ich werde noch ein paar andere ??? reinstellen - merci :o)
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

drusella hat geschrieben:
P.S. Ich werde noch ein paar andere ??? reinstellen - merci :o)
ja mach mal :wink: , Steinige Abwechselung ist immer angesagt.
Nur rein 0ß damit wir Schüttelns dir dann 'Namentlich' zurecht. :D
+#

Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Drusella!

Herzlich Willkomen bei uns im Heiulsteine Info Forum.

Naja dein sogenannter Kiwi Stein ist wie Zuckerpuppe ja richtig geschrieben hat eine Art von Granit mit
grünlichblauem Albit-Feldspat.

Den haben sie auch schon als Sesamstein verkauft soll aus den USA kommen aber bei den Preisen denke ich eher dass
der auch schon in China gefunden wird.

Die Energie des Steines ist aber gut, nur mir ist der Stein etwas zu blass. *ggg* Was aber nicht heißen will, dass ich noch nicht mit ihm gekettelt habe. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
drusella

Beitrag von drusella »

Naja, ich glaube auch, dass er aus China ist. Aber was ist mit dem Tian Shan Lan Amazonit ? Könnte doch als Feldspat auch stimmen und klingt so nach Seidenstraße... ;0) Ohne diese Steine hätte ich mich nie in diesen Gebirgen 'verloren'...
So - auf jeden Fall hat mich dieser - bestimmt - nicht letzte Ausflug in Eure Welt weitergebracht. Wenn ich ein paar meiner 'Kiwis' verkettelt habe, zeige ich mal unter Schmuck das Resultat - erst sind aber andere Steinchen dran bevor ich mich verzettel... :wink:
+._-{### für die Beiträge und Gruß von der Elbe, Marion +#
Felixdorfer

Hallo Marion!

Also bei dem Tian Shan Lan Amazonit da steht eh dabei als Fundstelle China.
Das ist bestimmt eine Handelsbezeichnung und sagt dass der Stein aus dieser Gegend kommt.

Da es ja kein Amazonit ist sondern eben ein Granit mit einem grünblauen Albit kann man nicht einmal sagen dass
der Stein dann falsch deklariert ist. *ggg*

Aber Amazonit hat immer einen Schiller und der Stein glänzt zwar durch die Politur aber um den
grünblauen Mikroklin (Amazonit) um den handelt es sich bei dem Stein keines falls.

lg.
vom Felixdorfer
drusella

Beitrag von drusella »

Merci Felix - das hatte ich mir fast schon gedacht... Aber so habe ich mir zumindest mal virtuell das Tian Shan Gebirge angesehen und als Schmucksteinbezeichnung werde ich wohl beim Kiwi-Stein bleiben, auch wenn das eher nach Neuseeland als China klingt. Wem mein Schmuck gefällt, interessiert das wohl eher nicht - meine Freunde verdrehen 'eh die Augen, wenn ich mit den Steinnamen anfange...
Marion, die sich nach Herkunfstdeklarierung dann hier eher Sprotte oder Stintchen statt drusella nennen sollte... *ggg*
Felixdorfer

Hallo Marion!

Jetzt musste ich wirklich schmunzeln.. :lol: :lol: :lol:

Klar dass sich viele Ketten und Armbänder kaufen um sie als Schmuck zu tragen und nicht wegen einer Heilwirkung.

Aber immerhin gibt es auch Menschen die sich mit dr Heilsteinkunde vertraut gemacht haben und dann ja geziehlt auch
eine Kette kaufen weil sie sich eine gewisse Heilkraft von dem Stück erwarten und erhoffen. *ggg*

Ich glaube da manchesmal fast dass die nur dei steine so günstig abgeben um zu Dollars oder Euro zu kommen um dann hier zu Lande das Geld wieder anzulegen. So wandert ein Teil von China in die Westliche Welt und ein Teil dann der Westlichen
Welt nach China. *ggg*

Für Austausch ist also demnach durch uns ja gesorgt. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“