Viel Spaß beim betrachten
Polychrom-Jaspis
Polychrom-Jaspis
Hallo Ihr Lieben, wie angekündigt, die Errungenschaft meiner Frau von der Mineralienmesse in Fürth, ein Polychrom-Jaspis, 15kg schwer, sie/wir konnten daran nicht vorbei gehen, er hat uns seine Bilder mit den wunderbaren Farben ins Auge gebannt, fühlt sich total sanft - weich - warm an.
Liebe Gedanken PieterSit
Re: Polychrom-Jaspis
mein lieber pietersit
was ist das für ein tolles stück,
bestimmt aus madagaskar,
15 kilo, eine echte investition,
aber eine von traumhafter schönheit,
sicher ein super blickfang und tolle bilder
liebe grüße
mini

was ist das für ein tolles stück,
bestimmt aus madagaskar,
15 kilo, eine echte investition,
aber eine von traumhafter schönheit,
sicher ein super blickfang und tolle bilder
liebe grüße
mini
Danke Liebe mini, ja, Ananalava - Nord-Madagaskar, er ist wirklich ein Augenschmaus, freud mich das er Dir gefällt.
Schöne Träume wenn Du schläfst
PieterSit
Schöne Träume wenn Du schläfst
- Wildflower
- Moderatorin
Ein Mordsbrocken! 

-
hall pietersit,
das ist ja eine wahrhafte schonheit!
die farbkombinationen, die mutter erde uns präsentiert, erstaunen mich immer wieder.
einen verwandten eures zwiebel-herren mit den eleganten rotbraunen schuhen hab ich übrigens hier in form einer sandkugel *schmunzel*
gruß
birgit
das ist ja eine wahrhafte schonheit!

die farbkombinationen, die mutter erde uns präsentiert, erstaunen mich immer wieder.
einen verwandten eures zwiebel-herren mit den eleganten rotbraunen schuhen hab ich übrigens hier in form einer sandkugel *schmunzel*
gruß
birgit
Guten Morgen,
toll, ein wunderschöner Stein, es macht Freude, ihn anzuschauen
Liebe Grüße,
Klee
toll, ein wunderschöner Stein, es macht Freude, ihn anzuschauen

Liebe Grüße,
Klee
- lovelyangel
Boah, da bleibt mir doch der atem weg !
So schööööööön.
Aber wer ist der kerl der dort gerade wegläuft auf das erste foto? Und wieso hat der keine kleider an
?
So schööööööön.
Aber wer ist der kerl der dort gerade wegläuft auf das erste foto? Und wieso hat der keine kleider an

Boah... Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Is ja der Hammer!!!
- Schwarzschelm
MoinMoin lieber Pietersit!
Wuuuuunderschön, was du und deine Liebste euch da geleistet habt... bei einem solchen Kunstwerk ist der Preis ja schon fast sekundär.
Kein Künstler kann so wunderschöne Motive zaubern wie die Natur
LG Julia
Wuuuuunderschön, was du und deine Liebste euch da geleistet habt... bei einem solchen Kunstwerk ist der Preis ja schon fast sekundär.
Kein Künstler kann so wunderschöne Motive zaubern wie die Natur

LG Julia
- Schnee_eule
Gigantisch!
Gratuliere zu diesem tollen Teil.
Gratuliere zu diesem tollen Teil.
ich schliesse mich der eule an,
es ist ein wahnsinns-teil !!
ich hab schon etliches von diesem stein gesehen, aber der ist die krönung davon.
in nem anderen beitrag hatten wir diese steinsorte schonmal und ich erinnere mich, dass ich geschrieben habe:
---- .... "er lebt von der grossflächigen optik "
ich kenne den auch unter dem namen: Succor Creek Jasper
und im Ausland sind die Preise noch etwas "humaner" für diesen tollen ( neuen ) Stein
letztens in rosis steineladen, da waren auch 2 tolle stücke, jeweils so ca. 2 kg , preis : je 78 euronen
danke für-s zeigen eines herrlichen kleinurlaubes ( auch finanziell gesehen )
bewundernde und neidvolle grüsse
es ist ein wahnsinns-teil !!
ich hab schon etliches von diesem stein gesehen, aber der ist die krönung davon.
in nem anderen beitrag hatten wir diese steinsorte schonmal und ich erinnere mich, dass ich geschrieben habe:
---- .... "er lebt von der grossflächigen optik "
ich kenne den auch unter dem namen: Succor Creek Jasper
und im Ausland sind die Preise noch etwas "humaner" für diesen tollen ( neuen ) Stein
letztens in rosis steineladen, da waren auch 2 tolle stücke, jeweils so ca. 2 kg , preis : je 78 euronen
danke für-s zeigen eines herrlichen kleinurlaubes ( auch finanziell gesehen )

bewundernde und neidvolle grüsse
- Felixdorfer
Hallo PieterSit!
Ein wundervolles Dekorations Stück hat sich da deine Frau ausgesucht,
Aber ich denke zum Schleppen wars gerade genug, mit seinen 15 Kilo kanst den ljal ncith einfach wie einen Laib Brot
unter dem Arm nehmen. Für den braucht es dann schon am besten eine Rodel. *ggg*
Aber super Farben hat der Stein da hat deine Frau einen guten Geschmack, das muss man ihr lassen.
Auf jeden Fall viel freude damit denn der wird da doch ziemlich sicher frei Stehen, so was versteckt man ja nicht. *ggg*
ist echt ein super Blickfang.
lg.
vom Felixdorfer
Ein wundervolles Dekorations Stück hat sich da deine Frau ausgesucht,
Aber ich denke zum Schleppen wars gerade genug, mit seinen 15 Kilo kanst den ljal ncith einfach wie einen Laib Brot
unter dem Arm nehmen. Für den braucht es dann schon am besten eine Rodel. *ggg*
Aber super Farben hat der Stein da hat deine Frau einen guten Geschmack, das muss man ihr lassen.
Auf jeden Fall viel freude damit denn der wird da doch ziemlich sicher frei Stehen, so was versteckt man ja nicht. *ggg*
ist echt ein super Blickfang.
lg.
vom Felixdorfer
Ja Blümchen das ist er, aber wunderschön
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Gedanken PieterSit
Liebe birgit, ja man kann immer wieder von jeder Seite andere Bilder entdecken, schön das er Dir gefällt
und er ist in Deiner Nähe daheim, Färth/Nämberg.
Liebe Grüße PieterSit

Liebe Grüße PieterSit
Hallo Klee, man kann den Blick gar nicht von im nehmen, er ist ein Magnet, freud mich das er so gut ankommt
LG PieterSit

LG PieterSit
Liebe lovelyangel,
da hast Du mich erwischt, man kann es gar nicht glauben das er Bilder von seiner Umgebung speichert
ich hoffe Du kannst wieder durch atmen
Danke für Deine Verschwiegenheit.
Liebe Gedanken PieterSit

ich hoffe Du kannst wieder durch atmen

Danke für Deine Verschwiegenheit.
Liebe Gedanken PieterSit
Hallo Dina, ja Du triffst den Nagel mit dem Hammer, spitzenmäßig, fügt sich gut in unsere Sammlung ein
schön das er Dir gefällt.
Liebe Gedanken PieterSit

schön das er Dir gefällt.
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Julia, schön das Du Dich daran erfreuen kannst, geht mir auch so, dem Künstler würde ich auch mal gerne über die Schulder schauen beim malen
aussichten weiterhin.
Für unseren Alttag ein wenig buntes.
Danke für Deine Freude an dem Stein
Liebe Gedanken PieterSit
![}{]=)0)](./images/smilies/bigangelhy2.gif)
Für unseren Alttag ein wenig buntes.
Danke für Deine Freude an dem Stein

Liebe Gedanken PieterSit
Hallo Schnee_eule, Du sagst es kurz aber treffend, ja Gigantisch ist der Stein und er weis es auch
freut mich das er bei Dir so gut ankommt
Liebe Grüße PieterSit

freut mich das er bei Dir so gut ankommt

Liebe Grüße PieterSit
Hey Chappi, meine Frau gönnt sich sonst nicht viel und durch Ihre Krankheit ist sie auch nicht mehr Urlaubs tauglich, wir finden in unseren Acht Wänden die Zufriedenheit und die Erfüllung um uns kleinere Wünsche zu erfüllen und Ihre Augen zu sehen wenn sie ihn betrachtet, ist es auf alle fälle wert, in gekauft zu haben
Danke für Deine Lieben und sachlichen Worte, es freut mich das er bei Dir auch glänzende Augen bewirkt
Liebe Gedanken PieterSit

Danke für Deine Lieben und sachlichen Worte, es freut mich das er bei Dir auch glänzende Augen bewirkt

Liebe Gedanken PieterSit
Zuletzt geändert von PieterSit am 01.03.2011, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Felixdorfer, ja meine Frau hat einen sehr guten Geschmack, der erste Blick traf den Poly und schon wars um sie geschehen, wie kann Mann da widerstehen wenn man gefragt wird, ob er mir auch gefällt, Mann kennt ja diesen Blick, hoffe meine Frau liest morgen nicht im Forum, von unten nach oben, wie kann mann da nein sagen
nun ihr seht ja es hat geklappt, aber spaß bei seite, mir gefällt er auch sehr gut und ist eine große Bereicherung unseres Wohnzimmers (Steinezimmer).
Ja der Verkäufer prüfte meine Oberarmmuskeln erst, bevor er mir den Stein in einer Plastiktruhe(Rodel?) überreichte.
Für Deine Freude noch ein freistehendes Bild, Danke
Liebe Gedanken PieterSit
nun ihr seht ja es hat geklappt, aber spaß bei seite, mir gefällt er auch sehr gut und ist eine große Bereicherung unseres Wohnzimmers (Steinezimmer).
Ja der Verkäufer prüfte meine Oberarmmuskeln erst, bevor er mir den Stein in einer Plastiktruhe(Rodel?) überreichte.
Für Deine Freude noch ein freistehendes Bild, Danke

- Wildflower
- Moderatorin
Das ist auch mal was anderes als immer nur ´ne Amethystdruse im Zimmer, neh?
(Ich liebe Amethystdrusen!)

(Ich liebe Amethystdrusen!)
Hallo Sir Pieter, wow, da hat deine Frau wohl den richtigen riecher gehabt, und der kleine daneben macht sich auch total gut. Da kannst du stolz auf sie sein.
Und was seh ich da wieder im Hintergrund, diese wunderschöne Vitrine, einfach toll. Also ich hätte hier auch wohl noch einen Platz dafür.
LG Heike 

Und was seh ich da wieder im Hintergrund, diese wunderschöne Vitrine, einfach toll. Also ich hätte hier auch wohl noch einen Platz dafür.

Woooow, ich habs den ja ebend erst gesehen... an so einem Schatz kann man ja auch nicht vorbeigehen. Deine Frau hat da einen super Geschmack! 

hallo Pietersit!
Jaaaaaaaaaaaaaa.... ein echter Zauberriese! Sicher lieben ihn die Zimmerpflanzen, oder? Er sieht aus wie ein balinesischer Tänzer
Liebe Grüße,
kattie
Jaaaaaaaaaaaaaa.... ein echter Zauberriese! Sicher lieben ihn die Zimmerpflanzen, oder? Er sieht aus wie ein balinesischer Tänzer

Liebe Grüße,
kattie
Liebes Blümchen, sorry, habe aber auch eine Amethystdruse im Zimmer stehen, die etwas größere steht im Wintergarten, Du hast recht es ist sind wunderbare Steine
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Heike, das haben glaube ich Frauen so an sich, den guten Geschmack, sieht man bei Dir auch mit Deinen Donut
für Deine lieben Worte.
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Gedanken PieterSit
Hallo Maike, wir sind an vielen anderen Steinen vorbei gekommen, aber der Poly hat sie fest gehalten, bis sie mich überzeugt hat das er mit zu uns muß, 1 Minute langte
, schön das er Dir gefällt.
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Gedanken PieterSit
Hallo kattie, Zimmerpflanzen stehen bei uns im Wintergarten, aber mit dem Tänzer, da hast Du recht, wir tanzen vor dem Stein mit freute
wenn wir ihn betrachten.
Danke für Deine lieben Worte
Liebe Gedanken PieterSit
Danke für Deine lieben Worte

Liebe Gedanken PieterSit
- Zuckerpuppe
Schmunzel soeben so vor mich hin, lieber Sir Pieter.lovelyangel hat geschrieben: Aber wer ist der kerl der dort gerade wegläuft auf das erste foto? Und wieso hat der keine kleider an?
dachte soeben das selbe wie unsere Loyelyangel, köstlich.

Ein waaahnsinns tolles teil was ihr da zu euch nach Hause geholt habt.
Leicht sprachlos

Liebe Püppi, Du und sprachlos, das wäre schade, Du hast immer so klasse Kommentare parat
Liebe Gedanken PieterSit
Liebe Gedanken PieterSit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hellemondseite