Hilfe bei Kreislaufstörungen
- hellemondseite
Hilfe bei Kreislaufstörungen
Hallo hab da mal ne Frage an Euch leide seit einiger Zeit an Kreislaufstörungen. Sie kommen immer wieder mir wird dann schwindelig habe sehr kalte Hände, ich bekomme weiche Beine und manchmal fangen meine Hände an zu zittern. War beim Doc da ist nichts grossartiges rausgekommen nur das ich sehr niedrigen Blutdruck habe. Besserer Lebenswandel jeden Tag aussreichend bewegung an der frischen Luft. Was ich nun versuche. Nun meine Frage weiss mir jemand einen Steinigen Rat oder ne andere Hilfe wäre euch sehr dankbar da es schon doff ist.
Grüsslwe Julia
Grüsslwe Julia
Re: Hilfe bei Kreislaufstörungen
hallo julia,
gerade wollte ich einen beitrag mit dem selben anliegen schreiben
aber du warst ja wohl schneller
bei mir ist das auch so
hab die letzten tage manchmal so gezittert das es unmöglcih war etwas zu schreiben. was natürlich sehr peinlich ist, wenn man schreibt wie ein erstklässer oder nichtmal mehr den stift halten kann
. in der schule bin ich letzte woche fast umgekippt. also ich bin so "halb" ohnmächtig geworden. xD klingt dumm aber ich kanns ncih erklären. also umgekippt aber gleich wieder "wach" gewesen^^
vl wissen unsere mitforis ja tipps für uns?
ist das dir recht, wenn wir uns das thema teilen? oder soll ich n eigenes thema machen?
liebe grüßchen
Lisa
gerade wollte ich einen beitrag mit dem selben anliegen schreiben

aber du warst ja wohl schneller

bei mir ist das auch so

hab die letzten tage manchmal so gezittert das es unmöglcih war etwas zu schreiben. was natürlich sehr peinlich ist, wenn man schreibt wie ein erstklässer oder nichtmal mehr den stift halten kann

vl wissen unsere mitforis ja tipps für uns?
ist das dir recht, wenn wir uns das thema teilen? oder soll ich n eigenes thema machen?
liebe grüßchen
Lisa
Hallo Julia, hallo Lisa!!
Ich kenn das Problem auch. Ich habe grundsätzlich nen niedrigen Blutdruck.
Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren dann ständig Schwindelanfälle. War auch beim Arzt und habe Tabletten (homöopatisch) gegen den Schwindel bekommen. Die Ursache ist bei mir allerdings der Stress gewesen... (ich hab bei der Arbeit mal viel und mal gar keinen Stress) Also gings dann auch wieder vorbei. Und ich achte in letzter Zeit bewusst auf meinen Körper und gönne mir in stressigen Zeiten bewusst extra viel Entspannung...
Steine werden lt. Kühni/Holst unter Anderem folgende empfohlen:
Rodochrosit, Hämatit, Halit.
Ich hab dazu bisher nichts ausprobiert....
Ich hab nur festgestellt, dass mein kleiner Schnerflocken-Obsidian mein Blut auf Hochtouren bringt... Nur lange halte ich das dann auch nicht aus.
Liebe Grüße und eine schnelle Besserung!!
Dina
Ich kenn das Problem auch. Ich habe grundsätzlich nen niedrigen Blutdruck.
Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren dann ständig Schwindelanfälle. War auch beim Arzt und habe Tabletten (homöopatisch) gegen den Schwindel bekommen. Die Ursache ist bei mir allerdings der Stress gewesen... (ich hab bei der Arbeit mal viel und mal gar keinen Stress) Also gings dann auch wieder vorbei. Und ich achte in letzter Zeit bewusst auf meinen Körper und gönne mir in stressigen Zeiten bewusst extra viel Entspannung...
Steine werden lt. Kühni/Holst unter Anderem folgende empfohlen:
Rodochrosit, Hämatit, Halit.
Ich hab dazu bisher nichts ausprobiert....
Ich hab nur festgestellt, dass mein kleiner Schnerflocken-Obsidian mein Blut auf Hochtouren bringt... Nur lange halte ich das dann auch nicht aus.
Liebe Grüße und eine schnelle Besserung!!
Dina
- Schnee_eule
Ein roter Granat über längeren Zeitraum getragen sollte das Problem zuverlässig lösen.
bei kreislaufstörungen hilft melisse oder
rosmarin räuchern, wobei der rosmarin
eher anregend ist.
nach gurudas hilft die rubin-essenz
um den kreislauf zu stabilisiern
gruß - synergy
rosmarin räuchern, wobei der rosmarin
eher anregend ist.
nach gurudas hilft die rubin-essenz
um den kreislauf zu stabilisiern
gruß - synergy

noch ein kleiner nachtrag:
tee von der mistel soll ein bewährtes herz- und kreislaufmitel sein.
(habs selber noch nicht ausprobiert)
es normalisiert den kreislauf - den zu hohen bringt es herunter,
den zu tiefen bringt es hoch.
synergy
tee von der mistel soll ein bewährtes herz- und kreislaufmitel sein.
(habs selber noch nicht ausprobiert)
es normalisiert den kreislauf - den zu hohen bringt es herunter,
den zu tiefen bringt es hoch.
synergy

- magicjeanny
Ein Tip, der weder steinig noch kräuterig ist:
Drück, wenn dein Kreislauf "spinnt" mit der Daumenkuppe ins Nagelbett des Mittelfingers - auf der Seite die dem Daumen zugewandt ist. An der Stelle endet ein Meridian, der den Kreislauf unterstützt.
lG
magicjeanny
Drück, wenn dein Kreislauf "spinnt" mit der Daumenkuppe ins Nagelbett des Mittelfingers - auf der Seite die dem Daumen zugewandt ist. An der Stelle endet ein Meridian, der den Kreislauf unterstützt.
lG
magicjeanny
so, jetzt hab ichs genauer!
Maria Treben schreibt zu diesem Thema:
Die Mistel ist eine großartige Heilpflanze bei allen Herz- und Kreislaufbeschwerden.
Ihre universelle Heilkraft macht es möglich, daß sie sowohl hohen Blutdruck senkt
als auch niedren Blutdruck hebt.
12 Stunden weicht man einen gehäuften Teelöffel Mistel in einer Tasse kalten Wasser ein.
Anschließend wir dieser Kaltansatz erwärmt, abgeseiht und schluckweise getrunken.
Pro Tag sollte man drei Tassen Tee trinken. Praktischerweise füllt man die
Tagesration in eine angewärmte Thermoskanne.

Maria Treben schreibt zu diesem Thema:
Die Mistel ist eine großartige Heilpflanze bei allen Herz- und Kreislaufbeschwerden.
Ihre universelle Heilkraft macht es möglich, daß sie sowohl hohen Blutdruck senkt
als auch niedren Blutdruck hebt.
12 Stunden weicht man einen gehäuften Teelöffel Mistel in einer Tasse kalten Wasser ein.
Anschließend wir dieser Kaltansatz erwärmt, abgeseiht und schluckweise getrunken.
Pro Tag sollte man drei Tassen Tee trinken. Praktischerweise füllt man die
Tagesration in eine angewärmte Thermoskanne.

ooh danke schön für die tipps 
ich probier auf jeden fall alles aus. ich bin inzwischen mit den nerven so fertig ich würde alles machen
eure
lisa

ich probier auf jeden fall alles aus. ich bin inzwischen mit den nerven so fertig ich würde alles machen

eure
lisa
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Liegts vielleicht am Wetter? Mein schwacher Kreislauf macht auch seit letzter Woche wieder Malesche...
Ich war ständig ausgelaugt und müde (am Wochenende hatte ich es mal ausprobiert: anstatt von 8 Stunden brauchte ich 10 Stunden Schlaf, um mich ausgeruht zu fühlen
).
Bislang hab ich mich immer mit viel Trinken und Traubenzucker aufgeputscht, aber vielleicht kommen ja noch mehr gute Ideen hier zusammen
LG Julia
Liegts vielleicht am Wetter? Mein schwacher Kreislauf macht auch seit letzter Woche wieder Malesche...
Ich war ständig ausgelaugt und müde (am Wochenende hatte ich es mal ausprobiert: anstatt von 8 Stunden brauchte ich 10 Stunden Schlaf, um mich ausgeruht zu fühlen

Bislang hab ich mich immer mit viel Trinken und Traubenzucker aufgeputscht, aber vielleicht kommen ja noch mehr gute Ideen hier zusammen

LG Julia
Wie gesagt... Aktive Entspannung... Und bewusst entspannen... Spazieren gehen, Vollbad usw...
Man muss sich selbst sowas immer mal wieder gönnen und der Körper wird es einem Danken!!
Man muss sich selbst sowas immer mal wieder gönnen und der Körper wird es einem Danken!!
C.C. hat geschrieben:ich probier auf jeden fall alles aus. ich bin inzwischen mit den nerven so fertig ich würde alles machen

In jüngeren Jahren hatte ich das gleiche Problem, einen Blutdruck ständig unter 100
und entsprechend oft 'Lampe-aus'. Vom Arzt bekam ich, das war damals so gängige Praxis,
nur Tabletten. Doch die einen vertrug ich nicht, sie machten mich rappelig, die anderen
wirkten nicht (mehr). Dann wechselte ich zu einem anderen Arzt und der zeigte mir
dann Alternativen auf:
Täglich morgens Ganzkörper - Trockenbürsten (Anleitung ist sicher heute im Net zu finden)
Täglich morgens Kneipp-Wechselgüsse, Arme und Beine zumindest, ich verbinde das gleich
mit dem Duschen.
Es dauerte zwar eine kleine Weile , aber mein Blutdruck stabilisierte sich auf Normalwerte
und ich habe nie wieder Tabletten gebraucht zur Regulierung.
So ist auch hoher Blutdruck heute -im Alter- kein Thema für mich. *freu*

- hellemondseite
Hallo Ihr!
Gerne dürfen sich alle anschliessen die das selbe Problem haben. Danke für Eure Antworten.
Grüssle Julia
Gerne dürfen sich alle anschliessen die das selbe Problem haben. Danke für Eure Antworten.
Grüssle Julia
hallo moki 
jaaa alles
wechselduschen mach ich eig jeden morgen beim duschen. is schon routine.
am anfang brauchts überwindung aber jetz is das gewohnheit und da is es nich mehr schlimm
.
jaa immer tabletten schlucken will ich auch nich. ich hab sowieso meine normalen tabletten die ich anscheinend nehmen muss eigenmächtig reduziert. mein arzt hat nur gegrinst als cih ihm das dann gebeichtet hab^^
von meinen schmerztabletten war ich schon abhängig und meiner meinung soll das nciht nochmal passieren
und wirken tun sowieso nur die nebenwirkungen
nochmal danke für die lieben tipps.
@julia: oweh, das mit traubenzucker aufputschen kenn ich
ich misch mir den zur zeit überall rein. leider wirkt der nicht schnell genug.
wenn cih merk, dass mir schwindelig wird is es schon zu spät. dann muss ich die 1-4 stunden durchhalten
in der schule is das schon seeeehr peinlich wenn man dann vor zittern ncih mehr den stift halten kann, aber eig was an der tafel schreiben sollte
nundenn
einen wunderschönen abend wünsch ich euch allen
Lisa

jaaa alles

am anfang brauchts überwindung aber jetz is das gewohnheit und da is es nich mehr schlimm

jaa immer tabletten schlucken will ich auch nich. ich hab sowieso meine normalen tabletten die ich anscheinend nehmen muss eigenmächtig reduziert. mein arzt hat nur gegrinst als cih ihm das dann gebeichtet hab^^
von meinen schmerztabletten war ich schon abhängig und meiner meinung soll das nciht nochmal passieren

nochmal danke für die lieben tipps.
@julia: oweh, das mit traubenzucker aufputschen kenn ich

in der schule is das schon seeeehr peinlich wenn man dann vor zittern ncih mehr den stift halten kann, aber eig was an der tafel schreiben sollte

nundenn
einen wunderschönen abend wünsch ich euch allen

Lisa
Hallo Ihr Lieben, bei mir wirkt der Labradorit besonders gut bei Kreislaufschwierigkeiten, auch eine Kombination mit Rubin ist sehr gut angekommen.
Liebe Gedanken PieterSit
Liebe Gedanken PieterSit
- Schnee_eule
Labradorit hilft sehr gut bei Wetterfühligkeit.
Wenn Ihr den Verdacht habt, die Kreislaufschwierigkeiten hängen mit dem Wetter zusammen täte ich eine Kette aus Labra und Granat (wahlweise Rubin) probieren.
Kann ich mir sowohl optisch als auch energetisch sehr gut vorstellen.
Wenn Ihr den Verdacht habt, die Kreislaufschwierigkeiten hängen mit dem Wetter zusammen täte ich eine Kette aus Labra und Granat (wahlweise Rubin) probieren.
Kann ich mir sowohl optisch als auch energetisch sehr gut vorstellen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-
- 21 Antworten