Bilder aus meiner Sammlung

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Felixdorfer

Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag von Felixdorfer »

Nur mal ein Versuch hier Bilder von meiner Sammlung einzustellen

Bild

Bild

Bild

Ein paar Kleinodien aus meiner Sammlung.

das oberste Bild zeigt eine kleine Auswahl an Fluoriten,

das Mittlere Bild zeigt Azurite, Charoite , Sugilite, und Eudialyt sowie Astrophyllit und die Grünen sind Diaptas Stufen.

Das unter Bild zeigt ausschlich Kristalle und Steine der edelsten Sorten ausser dem Diamant. Brasilianit , Topase, Aquamarine, Morganit, Chysoberyll, Ghoschenit und verschieden Beryllvariationen. und Smaragde

Viel Freude beim Schauen und nicht zu nah an den Bildschirm ran,
Die Steine sind schon noch bei mir im Keller *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer ist jetzt nur mal ein Versuch vielleicht erlaubt
Manfred mal dass ich heir eine Kleine Ausstellung präsentiere. *ggg*
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 26.01.2007, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Boah....Du hast viele Steine...und so schöne noch dazu..ein Traum.

Ich *hoffe* Manne erlaubt Dir eine Ausstellung!!

Ganz liebe Grüße, Birgit
apanachi

Beitrag von apanachi »

lieber felixdorfer!

jetzt weiss ich auch, warum fairie bei vollmond schrieb:
"leute, fahrt schon mal die Schubkarre raus!", obwohl eine bei dir bestimmt nicht reicht...

das ist ja eine supersammlung. mit dir möchte ich gerne mal in den keller gehen, *ggg*

lieben gruss

apanachi
Felixdorfer

Hallo liebe apanachi!

Warum nicht? ich habe da noch mehr als diese drei
Fächer, *ggg* zu zeigen.

Und sei Gewiss beissen tu ich bestimmt nicht. *ggg*

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Was sehen meine "gierigen Äuglein" da ? Booooah ist schon krass.
Nur, dies alles zu reinigen und dann auch noch bei Vollmond rauszulegen.
Neeee danke, ich glaube, dann bekäme ich so haushaltsmäßig nie mehr ein Bein auf Erden.
LG Rabinja
Felixdorfer

Hallo ihr Lieben!

Da Manfred so nett war und gleich ohne einem Wörtchen von mir der Bitte
hier mir die Möglichkeit gab meine Schätzchen zu Präsentieren.
Nimm ich die Gelegenheit wahr und werde hier von Zeit zu Zeit
neue Bilder einstellen.
Damit es nichtt Langweilig wird, gehts gleich weiter , *ggg*
Viel Freude beim Schauen.
Bild
Bild
Bild
Bild

die oberen beiden Bilder zeigen einen Teil einer Vitrine im Wohnbereich.

Im 1. Fach kann man sehr schön ein paar Phatomkristalle erkennen,
im
2. sind leider die Kristallkugeln durch den Blitz innen vollständig aufgehellt.
die linke Kugel ist eine Bleikristlalkugel aus China und die rechte der beien Kugeln ist eine klare Bergkristallkugel eines meiner kostbarsten tücke.
Die Bilder darunter Zeigen eine Anrichte mit Stinplatten verschieden Schüsseln mit polierten Quarzen, und die 2. größere im Hintergrund
nimmt meine Achate auf. die beiden Fächer darüber beherbergen
verschiedenste Drusenstücke vom amethyst und Achatscheiben, Septarien, Kugeln und Eier und auch kleinere Schalen mit Handschmeichler.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Liebe Rabinja!

also das mit den Reinigen der Steine ist nicht so schlimm!

Vieles ist ja nciht so frei sondern in Virtinen da verstauben die Stücke ja ja auch nicht so schnell.
und was frei aufgestellt ist wir von mir mit dem Staubwedel jede Woche abgestaubt und 2x Jahr im Jahr abgeräumt und ordentlich gereinigt. *ggg*

Das ist aber eher ein Bruchteil.
Und Mineralien aus den Vitrinen verwende ichprinzipiell nicht zu Heilzwecken nur eben den Sugilith Schnitt unddie Charoit Schnitte, die kann ich aber dann schnell auch unters Wasser halten und mit Reikienegie
Reinigen und Aufladen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Warum soll ich da was dagegen haben... Deshalb schraub ich ja hier an dem Forum rum... schoene Bilder - schoene Steine... so solls sein... :D

Allerdings koennen wir dafuer auch ein neues Unterforum einrichten. ... A la Eigene schoene Stuecke oder aehnlich, ..koennen aber auch warten und dann ggf. die Beitraege kurz verschieben... :D

DENKT DARAN!! JEDES BILD SOLL EINEN UNIKATEN NAMEN HABEN!
WENN EIN BILDER-NAME DOPPELT VERGEBEN WIRD; SO WIRD IMMER DAS NEUESTE ANGEZEIGT; Falls das zu kompliziert beim benutzen oder zu fehlerbehaftet sein wird kann ich probieren, dass jedes Bild einen anderen Namen beim upload bekommt. Anders faend ichs aber schoener...

Funktioniert das mit der Galerie hier ?
Also seht Ihr alle Bilder , die Ihr eingestellt habt mit dem Neuen "Bilder Speichern " oder seht ihr nur eins oder seht Ihr alle ?

@Felixdorfer
Und nochwas... Haeng mal Deine Regale richtig an die Wand, oder wohnst Du so schraeg im Gebirge...
:roll: :wink:
Felixdorfer

Hallo lieber Manfred!

Ich habe diese Regal leider von der Seite her nur fotgrafieren können
daher kommt das durch die Berspektive so schräg raus.

Es steht nämlich eine KlavierFlügel mit 2,60 davor *ggg*

Also bis jetzt sind alle Bilder noch angekommen. die ich
hier einstellen wollte.
Und dass jedes Bild einen anderen bekommt dafür schaut schon alleine
mein Fotoprogramm, sonst wird das vorige Bild mit dem gleichen ganz einfach gelöscht am PC. *gggg*

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
kvinna

Beitrag von kvinna »

Schöne Bilder... schöne Sammlung... jetzt weiß ich, was du in deinen letzten 35 Jahren so alles gemacht hast... *g*

Echt beeindruckend, muss ich schon sagen!

LG Kordula
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Och, gerade noch eben nur loswerden wollt, die da auf dem ersten von den letzten Bildern mindestens von mir 6 gesichteten Bergkristallspitzen, die dürften sich gerne von mir adoptieren lassen, wenn sie das Gefühl haben, sich bei dir absolut nicht mehr wohlzufühlen! Würdest du das deinen Schätzchen bitte von mir ausrichten, lieber Felixdorfer !!!!
fairie_die_Erste

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Felixdorfer einfach super. bin sprachlos.
liebe grüsse
Heide
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

lieber felixdorfer..
ich bin baff. wenn du dich mal langweilst, oder eine neue geldquelle haben moechtest: mach aus deinem haus ein edelsteinmuseum ´+´´<<> :D . gratulation zu deiner sammlung, es ist auf doppelte art und weise ein schatz und sowieso ein vermoegen wert. schliess den keller gut ab :D:D:D. liebe gruesse aus rumaenien, eure mondstein. +´}ßß
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber lieber Felixdorfer,

das kann doch alles nicht war sein, wir werden ja ganz gelb vor Neid. Sag mal was hast Du da für schöne Stücke. Meine Äuglein sind gleich auf die Rosa Kugel mit dem Stern gefallen, ist das wirklich ein Rosenquarz? Toll ´´+

Man mag ja fast seine eigenen bescheidene Schätze gar nicht mehr zeigen.

Aber sauber machen, möchte ich die auch nicht.

Freu mich auf weitere Fotos,

Liebe Grüße, Larimar ß+´ß+´ß´+
Felixdorfer

Hallo liebe Mondstein

Liebe Larimar!

Als der Keller der hat relativ kleine Fenster, so dass ein Eisnteigen fast unmöglich ist. *ggg*

Also ein kann ich aber schon vorausschicken,so wie bei dem Opa von Fairies Bekannten sieht es bei mir noch ncith aus. Also das Reiningen so sie in den Vitrinen sind ist ja fast kein Problem da kommt wirklich nur sehr wenig Staub ran.

die Steine die frei stehen die musss ich schon jede Woceh abstauben und

2x im Jahr gründlich reinigen. Seit nicht mehr geraucht wird im haus ist das auch nciht mehr mit so viel Arbeit verbunden. Was tut man denn nicht alles für seine Schätze.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fluemsi

Beitrag von fluemsi »

Hallo Felixdorfer

Bei Dir möchte ich auch mal in den Keller. Das kann man in einer Wohnung wohl gar nicht alles haben. Mein Keller ist minimal. :lol:

Lg fluemsi
Felixdorfer

Hallo fluemsi!

Na dann schau dir mal die Bilder aus der Wohnungsauflösung an. *ggg*

Was denkst dir dann dabei. Es sollen noch Bilder folgen. *ggg*

Allerdings 8 Zimmer muss man auch erst mal Haben und das in FF/M. *ggg*

da bin ich ja glatt ein Waisenknabe dagegen. zumindest was die Größe der Steine anbelangt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
malachit

Beitrag von malachit »

Hallo felixdorfer...
Habe zusammen mit meiner Tochter leuchtende Augen bekommen angesichts Deiner gigantischen Steinmenge! Vor allem faszinieren mich Deine Kugeln, haben ja auch die stärkste Schwingung.... Träum....
Sag mal, für was stehen die Obelisken? Mein Freunde hat meiner Meinung nach einen riesigen Calcit orange-Obelisken, und ich habe keine Ahnung, wie der wirkt.
Noch eine Frage: Habe Deinen riesigen ShivaLingam gesehen und bin sprachlos angesichts der Größe!!! Dachte, es gibt sie nur in etwa Eichelgröße!!!
Hab erst einen solchen meinem Freund geschenkt, weil der sich im Moment sehr stark entwickelt. Er wird in Kürze für eine Woche ein Schamenen-Seminar besuchen, bin sehr gespannt, wie er sich so macht als Schamane. Bin da noch sehr jungfräulich...*Grins* Vielleicht kannst Du mir auch noch mehr Infos über den ShivaLingam geben??
Liebe Grüße
malachit :wink:
Felixdorfer

Hallo liebe Malachit!

Also vornweg mal. Kugeln sind gar nicht Stark von de Energie her, nur geben sie die Energie nach allen Seiten gleichmäßig ab.

während ein Kristall oder ein geschliffener Obelisk die Energie immer nur nach der Spitze hin abgibt.
Bei den Pyramiden wird die Energie auch gestreut duch die seiten flächen abgegeben.

Alos mit demgroßen Shiva Lingam arbeite ich nicht. vom Indischen (Hinduismus) her soll er ja Fruchtbarkeit und Manneskraft Symbolisieren

Hat aber, da es Sandstein ist eine sehr sanfte Energie.

Übrigens ich habe schon einen Shiva Lingam in der Größe von über 2 Metern gesehen. *ggg*

Freut mich, dass dir und deiner Tochter die Bilder mit den Steinen gefallen haben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
bernstein

Beitrag von bernstein »

Lieber Felixdorfer,

da bleibt einem ja echt die Spucke weg, total schöööööööööööön .......
aber deine Schätze geben doch auch Energie ab, die muss einen ja umhauen Bild

´ß´´ß danke dir für die tollen Bilder.

Übrigens, wenn du Hilfe beim Abstauben deiner Schätze brauchst, ich helf dir gerne Bild
Hoeschmaus3

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Boah, habe die Bilder erst gerade gesehen, das ist ja Wahnsinn. Sag mal wo wohnst Du :?: ....fg :wink: ....mich dann mal schnell ins Auto setze und den lieben Felixdorfer besuchen fahr

Liebe Grüße
Tanja
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe Tanja,

wenn wir Felixdorfer besuchen wollen, müssen wir eine Fahrgemeinschaft organisieren da es sich sonst nicht lohnt die weite Fahrt nach Wien zu machen. ()===
Aber ich bin dabei.

Liebe Grüße, Larimar
Serverina

Beitrag von Serverina »

oohhh.... was für schöne Steine...... ohhh.....
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo ihr Lieben,

oh mein Gott, was für eine schöne (und vor allem umfangreiche *ggg*) Sammlung... ´´+ ´´+ ´´+

Das ist ja echt der Wahnsinn, da bleibt einem wirklich die Luft weg! Diese Sammlung würde ich echt zu gerne mal in echt sehn, ich glaub ich wär so beeindruckt dass ich gleich bei dir einziehn (natürlich nur im Keller bei deinen Schätzen! ;)) würde!

Liebe Grüße
Sandra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“