Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir das von der Seele schreiben, es kommt auf allen Kanälen im Fernsehen, was in Japan passiert ist, die Natur ist so einmalig schön, wir erleben es mit unseren Steinen tagtäglich und erfreuen uns daran sehr, aber was in Japan geschehen ist, erschüttert mich und ich finde schwer in den Alltag zurück, ohne an das leid der Menschen zu denken die dies alles jetzt erleiden müssen und man sitzt hilflos daheim, es wird vielen von uns auch so gehen.
Wir haben zu den Energien der Steine Zugang, so auch Zugang, "meine Meinung", zu den Energien der Erde und man spürt das leid der vielen Tausend betroffenen.

Wie kommt Ihr mit Eurem Alltag und Gedanken zurecht???????????????

Liebe Gedanken PieterSit
Zuletzt geändert von PieterSit am 14.12.2011, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
Rita_S

Re: JAPAN und meine Gefühle

Beitrag von Rita_S »

eine liebe forine hatte bei facebook gepostet:

eine kerze für japan

um zu zeigen, daß wir mit allen gedanken bei
den menschen in japan sind.
eine kleine geste, vielleicht macht noch jemand mit,
meine kerzen brennen tag und nacht.....
mini
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Meine gehen auch nicht aus, Danke.

LG PieterSit
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Auch wenn es nur Teelichter sind (bin ja noch in der Berufsschule in Lübeck), sie brennen jeden Abend.
Irgendwann im ersten Block habe ich mal gehört, dass rund um einen herum die Welt untergehen kann, die Schüler in Lübeck leben nur in ihrer Akustikerblase.
Das stimmt nicht. Japan und der drohende SuperGau sind überall. Und auch wenn es nur sieben Stufen auf der Atom-Gau-Skala gibt, befürchte ich doch, dass Japan eine neun schafft. Seit Tschernobyl (die erste 7 auf der Skala) sind über zwanzig Jahre vergangen, und gerade die Japaner sind ja Vorreiter was Technik und Entwicklung angeht... Es macht mir riesige Sorgen.
Noch dazu gehen das Chaos in Lybien und Gadafi völlig in den Nachrichten unter, sodass die ganze Welt sich um einen furchtbaren Krisenherd kümmert und Lybien völlig in den Hintergrund gerät, obwohl dort auch täglich bei den Krawallen Menschen sterben. Es ist eine schwelende Wunde.

Dennoch, was in Japan passiert ist furchtbar. Und wenn diese Atommeiler alle hoch gehen, werden Hiroshima und Nagasaki ein Witz gegen das sein, was den Japanern jetzt bevorsteht. Wenn ihr mich fragt, der Tsunami hat etwas zu weit westlich zugeschlagen.

Und trotzdem hat dieser Tsunami trotz allem Schrecken auch etwas gutes: Endlich werden hier in Deutschland massiv die verlängerten Laufzeiten kritisiert. Endlich wird es ernst genommen, diese unsäglichen Atomkraftwerke abzuschalten.

LG Julia
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

ja ich versteh dich sehr gut, du sprichst mir aus der seele. mir geht es ähnlich... ich muss dazu sagen ich hab einen sehr engen Bezug zu Japan und das bestürzt mich doch sehr was dort passiert... aber ich geb dir recht, man kann es deutlich spüren, das leid der menschen dort und auch die angst... einfach furchbar was dort passiert...

und auch die kraftwerke machen mir sorgen... was da schreckliches noch auf uns zukommen könnte... einfach unfassbar... und diese armen menschen, die alle ihre häuser verloren haben und ihre angehörigen... unvorstellbar... :(

bleibt wirklich nur das anzünden einer kerze und ganz viel energie und kraft in diese richtung schicken... und hoffen und beten dass nicht noch mehr passiert...

lg

Mrs_deWinter
C.C.

Beitrag von C.C. »

Hallo Leute....

Ich seh das alles irgendwie mit gemischten Gefühlen. Mir ist es eigentlich grad im Moment wurscht ob da in Japan ein Reaktor (oder wie das heißt) hoch geht oder nicht. Klingt hart und is vielleicht falsch zu verstehen, aber wir können nur hilflos zu sehen. Und auch, jeder redet von Japan, alles so schlimm und uuh wir sind alle in Gedanken bei denen...
Glaubt ihr ganz ehrlich, das alle Leute die das sagen wirklich auch nur einen winzigen gedanken an Japan verschwenden? Ich glaub es ja nicht. Man regt sich auf, was alles schief geht und so. Aber die sollen doch bitteschön selbst nach Japan gehen und so Reaktor wieder heil machen. Laut der Meinungen was die so spucken is das ja alles ganz einfach.
Auch Lybien geht absolut unter, jetzt is nur noch Japan im Fernsehen, alle 5 Minuten.
Denkt noch ein Schwein an Australien????

Es gibt so viele "normale" leute die einfach so ein beschissenes Schicksal haben. Das interessiert kein Schwein.
Die Laufzeiten von AKWs sind mir eigentlcih wurscht, weil leute, wenn se in Deutschland alle zumachen müssen sie es ausm ausland kaufen, weil es ohne nich geht?
wenn die AKWs in Deutschland ausgedient haben, werden sie halt woanders hingebaut.
Und es kann nicht immer überall Deutschland ein Vorbild sein! das geht nicht gut....
Ein AKW in Deutschland ist sicherer, als eines in einem ärmeren Land, wo die halt wirklich viel länger laufen. Deutschland macht sich selber kaputt,und die anderen Länder lachen sich ins Fäustchen? Das alles bringt doch nix, wenn die anderen Länder nicht mitziehn...

Oh Gott tschuldigung, das is jetzt sehr lang geworden und naja vl n bisschen unverständlich. Ich kanns manchmal nich aufschreiben was ich denke... Dreiviertel von dem Ding is jetzt unter krasser Heulerei geschrieben worden...
Ich hab Verwante in Australien... Denen gehts nich wirklcih besser wie denen in Japen...

so egal :-) ich könnte jetzt noch hundert Seiten weiterschreiben :-P

ich hab euch lieb leute, lasst euch nicht verbiegen und glaubt an das gute im mensch :-)
+._-{### fürs lesen, wenn einer es bis jetzt durchgehalten hat.

Eure Lis
winter2009

Beitrag von winter2009 »

nicht, dass ihr denkt, ich hätte keine gefühle für all die menschen in not in lybien, japan und .....

ich war hochschwanger zur zeit der katastrophe in tschernobyl.
als mein sohn zur welt gekommen ist, war er gesund. als mein sohn die ersten zähnchen bekommen hat, waren sie kohlrabenschwarz.
ich habe gefühle für all diese menschen in not.

aber weil ich durch meine vielen geliebten steine und pflanzen in verbindung mit mutter natur, mit dem wunderschönen planeten, auf dem wir leben, in verbindung stehe, habe ich auch gefühle für sie.
ist es ihr zu verdenken, dass sie sich wehrt? dass sie nicht all das leid, das wir ihr zufügen, weiter stumm und tatenlos über sich ergehen lassen will?

ich habe gefühle für all diese menschen und die natur und unseren blauen planeten.

mit traurigem gruß
birgit
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hhhhhmmmmm,

ich bin einerseits froh, dass wir in Österreich es uns geleistet haben, ein AKW aufzubauen und dann nicht in Betrieb zu nehmen.

Dass das nicht wirklich schützt hab ich rund um Tschernobyl mitgekriegt - meine Schwägerin und ihre Schwester waren beide schwanger, die eine ca im 3. Monat, die andere im 5. Monat.

Mir als Mensch mit technischer Ausbildung macht die Verlängerung der Laufzeit von AKWs rund um Österreich ziemlich Bauchweh. Weil das macht die Dinger nicht sicherer, nur weil irgendwelche Politker beschließen, dass die Dinger länger halten müssen.

Auch bei mir brennt eine Kerze - einerseits für Japan, andererseits aus persönlichen Gründen......

lG

magicjeanny
helmut

Beitrag von helmut »

ich find-s schön, dass mal jemand das hier gepostet hat, denn mir tun die betroffenen unheimlich leid
und es wird auch auswirkungen auf deutschland haben zumal ein teil der daihatsu-produktion auch
zerstört ist und viele händler dadurch schwierigkeiten kriegen werden.

in erster linie geht es um die menschen dort und das unsagbare leid.

aber was mich total aufregt:

unsere "dumpfbacke" angie... gestern im fernsehen mit ihrer nervigen stimme:

.... wir müssen nun die sicherheitssatndards unserer kernkraftweke prüfen ....

äääähm ???????

diese lady mit doktortitel :mrgreen:

hat vor kurzer zeit für die laufzeitverlängerung der deutschen AKW-s plädiert.

irgendwie war ich der meinung, dass vor so einer entscheidung erstmal die sicherheit überprüft wird

aber: pustekuchen !!!! die haben die laufzeit "eben mal so " verlängert.

und nur durch dieses schreckliche unglück kommen unsere "volksvertreter" nun auf die idee, auch mal an die sicherheit zu denken !

armes deutschland !

meine gefühle, die sind bei den meschen, nicht nur bei den japanern, denn es geibt auf dieser welt soviel leid
unabhängig von naturkatastrophen. indien, china, aufrika, australien.. leider sogar hier bei uns.

ich erinnere mich an den krieg in ex-jugoslawien und an den damaligen sylvesterabend, den ich überhaupt nicht geniessen konnte
weil ich die bilder der verängstigten kinder in zerbombten dörfern im kopf hatte.
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Danke für Eure Antworten, natürlich hat jeder seine eigenen Gefühle/Empfindungen und Erlebnisse, nicht das ich nur wegen Japan so bedrückt bin und in selbst Mitleid zerfließe, nein, es waren in der Vergangenheit genau solche Ereignisse wie Ihr auch schon erwähnt habt, Ex-Jugo, da war von meiner Schwägerin die Mutter mit 70 Jahren, für 2 Jahre hier, dann musste sie wieder in ihre zerstörte Heimat zurück, Tschernobyl, im Oktober 1986 wurde mein Sohn geboren, wir standen damals für Milchpulver an, der Tsunami an Weihnachten 2004, wir haben die Patenschaft für ein Mädchen in Sri Lanka übernommen, das Ihre Eltern verloren hat und unterstützen mit kleinen Spenden ein Waisenhaus in dem Land, deren Regierung es einen nicht leicht macht das die Spenden auch dort ankommen, dies hat ein Einheimischer der hier in Deutschland arbeitet, übernommen.
Hier in Deutschland gibt es auch noch einiges zu tun, das ist klar, meine Frau kümmert sich in unserer Nachbarschaft für die freilaufenden Katzen die keinem gehören, einfangen und kastrieren lassen und wenn es sie zu lassen, kleine Schmuse Einheiten verabreichen. Eine gute Bekannte musste mit 38 Jahren gehen, zu viele verschiedene Gesundheits- hemmende Sachen, Drogen- Alk- Nikotin, ich durfte sie bis zum Schluss begleiten, wir hatten gute Gespräche, sie hätte alles gegeben um mit ihrer Tochter,20, ihrem Enkel,2 Jahre, noch einige Zeit hätte verbringen können, es gibt noch so viel zu erzählen, von seinem Leben, wenn man so langsam 60 wird.

Es sind Kleinigkeiten, an dem was Menschen in den Katstrophengebieten schaffen.

Nur am Rande noch erwähnt, es ist viel vom Mensch verursacht, aber die Natur hat auch ihre Gesetze, zum Beispiel das im Jahr 2012 die Planetenkonstellation so stehen, das gewaltige Kräfte an unserem Planeten zerren und das geschied nicht von heut auf morgen, sondern hat auch ein Vorlauf an Jahren, auch der Mond hat am 19.3.2011 die kürzeste Entfernung seit langen, das sich da einiges verschiebt ist doch klar.

Es sind doch auch schon in der Vergangenheit große Völker einfach verschwunden, Tsunami und Erdbeben gab es auch damals schon.

Aber das es auch Mensch gibt mit denn man darüber schreiben kann ist doch auch ein Segen, Danke Euch noch einmal, für Eure Antworten.

Liebe Gedanken und Kraft für die kommende Zeit, PETER.
helmut

Beitrag von helmut »

angie hat gestern abend ein machtwort gesprochen und alle anderen laufzeitbefürworter ziehen nun nach
die alten akw-gurken sollen vom netz gehen... aha :shock:

was war mal vor wochen im tv: ... fahren sie mal mit nem pkw bj. 1975 zum TÜV.....

ich finde diesen polit-stunt so dermassen pervers, weil ja bald wieder wahlen anstehen
und diese entscheidung nicht auf gesundem menschenverstand wächst sondern aus der tatsache, dass es um wählerstimmen geht.

mir wird grad richtig übel wenn ich an unsere derzeitige regierung denke...

gestern abend, die bilder der explosion im block 3 des japanischen akw-s, die zeigen deutlich, dass
keine kontrolle mehr da ist über die menschgeschaffene technik und ich sehe eine riesen katastrophe
auf die armen japaner zukommen.. leider

je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr kommt wut in mir hoch:

hierzulande werden wind- und wasserkraftwerke immer wieder abgeschalten, weil zuviel strom produziert wird
und dieses abschalten von nem akw ja nicht so "plötzlich" erfolgen kann.

dann haben unsere schlauen politiker die "brennstabsteuer" eingeführt und ganz schnell die laufzeit verlängert.
es bringt millionen in die kassen der betreiber, da die alten meiler längst abgeschrieben sind und es bringt millionen für einen bundeshaushalt einer regierung, die genauso stümperhaft agiert wie die anderen regierungen zuvor.

politik ist ein sautrog ! nur die säue wechseln ständig ( hat mal ein alter, kluger mann zu mir gesagt )
Rita_S

Re: Weltereignisse/JAPAN und meine Gefühle

Beitrag von Rita_S »

lieber peter,
der kleine blaue planet wird sich verändern, aber nicht nur er.
durch die veränderten konstellationen im universum werden
sich auch die magnetfelder verschieben,
die ersten sonnenwinde werden uns schon in diesem jahr
erreichen. welche folgen sich daraus ergeben, wird sich
zeigen müssen. die wissenschaftler schweigen mal wieder,
was mich eine zeitlang sehr geärgert hat.

kriege und super-gau's sind von menschenhand gemacht
und nur wenn wir verstehen das wir alle nur zu gast sind
auf dieser erde, wird sich daran etwas ändern.

so schlimm auch das schicksal der betroffenen menschen
jetzt ist, wir müssen es akzeptieren.
es ist nur ein anfang, was noch kommt wissen wir nicht,
aber es ist kein ende, es wird weitergehen.

heute weiß ich, nur wenn ich (und wir alle) aktiv im hier und
jetzt leben und die veränderungen annehmen, haben wir
eine chance.

und wenn es eine zukunft gibt, dann wünsche ich mir,
eine welt voller menschen wie zum beispiel birgit und peter
und die anderen die ich treffen durfte....

rita
winter2009

Beitrag von winter2009 »

quote pietersit:

Es sind Kleinigkeiten, an dem was Menschen in den Katstrophengebieten schaffen.

quote ende

nein, peter! jeder von uns trifft auf das, was er sich selbst geschaffen hat.
ich glaube nicht daran, dass da jemand an sitzt und an rädchen dreht und uns dann irgendein schicksal trifft, dass durch die zähne des rädchens in gang gesetzt worden ist.

diese alten worte: kehr vor deiner eigenen tür.... und was du nicht willst.... haben bis heute ihre gültigkeit behalten.

was ihr beide tut, entspricht dem doch! wir können nicht jeden retten , das hab ich in vielen sozialen projekten bitter lernen müssen. aber wenn wir einem einzigen helfen können, dass das nächste stück seines weges besser für ihn wird - und wenn wir ihn zum lachen bringen :) - dann tun wir das, was wir wirklich tun können.

ich finde es sehr schön, dass ihr beide euch so engagiert!

lieber gruß
birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo PieterSit!

Also ich verfolge auch sehr viel über Fernsehen und über Zeitungen,
Die Menschen dort sind wirklich schrecklich arm weil durch Erdbeben und dann durch die riesen Flutwelle
100.000 de ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben.
und die Atomare Verseuchung ist viel viel schlimmer und wird noch viel schlimmer werden weil
die Betreiber immer alles verniedlichen. Die Atomlobby ist das schlimmste was es gibt.

Die Menschen die dadurch betroffen werden tun mir leid, aber die Betreiber von den Kraftwerden schäffeln Milliarden und wenns brenzlich wird dann sind sie eh auf und davon.

Dass wir nicht ohne Atomstrom auskommen können ist eine Riesenlüge. Und dass wir leider rundum am Netz verbunden sind und unsere Wasserekraft ins Ausland liefern dafür aber Atomstrom importieren müssen ist
auch etwas was uns die EU aufs Aug gedrückt hat.
Wer hat sich aber schon mal Gedanken darüber gemacht unter welchen Bedingungen das Uran für die Brennstäbe der
Atomkraftwerke abgebaut wird.

Dass dort Eingeborene Jahrelang ohne Schutz vor Ort arbeiten bis sie komplett kaputt sind deshalb
bin ich von jeher Gegner von Atombombend und von Atom Kraftwerken gewesen.

Ich glaube dass viele in der Westlichen welt gar nciht abschätzen können was den Menschen dort geschieht,
deshalb schicke ich Reiki mit Hilfe der Engel in die betroffenen Gebiete, aber merh kann ich leider
nicht fürdiese Menschen tun.
Aber zu viele Gedanken oder gar Sorgen kann ich mir da nicht machen. Sonst geht man ja da selber auch kaputt.
Ich denke das ist doch besser denn eine Kerze verbrennt wieder etwas an Sauerstoff.

lg.
vom Felixdorfer
vom Felixdorfer
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Liebe mini, Du triffst genau die Ansichten die ich auch habe, Sonnenwinde, Magnetfelder usw., das sich die Erdachse bei so einem Erdbeben um einige Grad verschiebt, wurde auch schon berichtet, das ist die Natur und die macht dies schon seit tausenden von Jahren so.

Es ist schön Eure Gedanken zu sehen und das jeder andere hat, ist doch sehr gut, Danke nochmals für Deine +##+

Liebe Gedanken PieterSit
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe birgit, auch Dir Danke +##+ für Deine Gedanken zu den Katastrophen dieser Welt, ja man sollte sein Umfeld achten und wenn das jeder machen würde hätte man ein positives Erdbeben an Gedanken, die sich dann auch fortsetzen und andere mit reißen werden.

Liebe Gedanken PieterSit
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Felixdorfer, ja wir in unserer behüteten kleinen Welt, übersehen dann woher alles kommt, mein Energiehersteller bekommt überwiegend Strom aus Österreich, von einem Wasserkraftwerk!!!!!!! viele machen sich keine Gedanken wo diese Energien, Strom_Gas_Wasser, herkommen, auch ich habe eine gewisse Zeit benötigt um ein anderes Gedankengut zu entwickeln.
Wir/ich haben auch einige Kerzen brennen,Strom sparen??!!!, aber auch fürs wohlfühlen, für die heimelichkeit, das Wort gibt es glaube ich nicht, möchte es so aus drücken es tut gut auch ohne Strom im Licht zu stehen und Wärme zu haben.

Das Leben geht weiter, klar, auch bedrückt mich dies nicht laufend, aber es ist nicht mehr wie es war, man kann nicht so einfach zum Altag übergehen.

Danke für Deine Worte Felixdorfer.

LG PieterSit
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Da schreib ich doch auch kurz was dazu. Mich bedrückt das tiefe Leid in Japan auch sehr. Gestern Abend war ich in einer Onlinegemeinde wo ich bin die eine Kirche hat wo immer wieder Themenchats stattfinden dort ging es gestern auch unter anderem um die Ereignisse in Japan. Ich bekomme natürlich auch viel über die Medien mit. Es macht mich auch betroffen und man fragt sich wie man helfen kann im Moment bete ich für die Menschen. Man kann hier Virituell eine Kerze anzünden was ich ganz gut finde. www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=ger
Macht es gut Grüssle Julia
Freude

Beitrag von Freude »

PieterSit hat geschrieben: mein Energiehersteller bekommt überwiegend Strom aus Österreich, von einem Wasserkraftwerk!!!!!!!
Ich meine, dass genügend Strom ohne diese sch..... AKW'S vorhanden ist.

Als Österreicherin ärgere ich mich (Pietersit ich gönne Dir Deinen Strom aus Österreich :wink: ), daß wir Strom exportieren und gleichzeitig Strom aus AKW'S importieren. ´+´+
Wo ist hier die Logik???
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe hellemondseite(Julia), Danke für Deinen Link und Deine Gedanken, aber wie schon erwähnt, man muß sich selbst schützen und den Glauben an sich/uns nicht verlieren.

Liebe Gedanken PieterSit
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Freude, da gebe ich Dir recht, genau so wie die Deutsche Regierung die Meiler, die nur Strom produzieren fürs Ausland, nun kann man diese auf einmal abschalten, es muß IMMER erst ein Unglück passieren bevor die da oben reagieren, sie sollten mal Ihren Mist selbst an der Front aufräumen!!!!!
Danke für Deine Worte.

Liebe Gedanken PieterSit
Freude

Beitrag von Freude »

Ich HOFFE, dass sie wirklich reagieren und das nicht nur in Deutschland.
BMV

Beitrag von BMV »

Vielleicht auch noch einige Worte von mir dazu, meine Gefühle...

Ich lebe dankenswerterweise in einem Dreieck aus AKWs und egal welches es dann eines Tages mal ist,
ich bin garantiert immer mit dabei.....
Dass man die Dinger nicht von heute auf morgen verschwinden lassen kann, sehe ich ein. Aber man sollte sich definitive Gedanken machen über Alternativen, da es auf Dauer nicht damit weitergehen kann. Eigentlich wissen wir das schon längst... Eigentlich sollte die Vernunft des Menschen ja besonders dafür ausreichen... Diese Technik macht Probleme, sowohl die Abfälle als auch die Kontrollierbarkeit, wie wir gerade sehen.
Ich habe das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas passiert - dass etwas passiert, weil man es nicht im Griff hat oder kontrollieren bzw. aufhalten kann, ist wohl auch dem letzten Menschen inzwischen klargeworden.
Anstatt also Milliarden für irgendwelche Weltraum-Projekte zu verprassen, wo die menschlichen Grenzen zu finden sind, sollte man sich mal über die Ausweitung und Speicherung von Solar-Projekten Gedanken machen, das würde Sinn machen und bezieht sich auf sehr reale Anliegen der Menschheit.

(Windkraft wird hoffentlich nicht der neue Weg, da ich persönlich mit den Problemen dieser Anlagen konfrontiert bin - und die Probleme für Mensch und Natur sind an den meisten Orten größer als der Nutzen für den Menschen, das dürft ihr mir wirklich glauben!)

Ich habe den Eindruck, Japan geht seinem direkten Untergang entgegen. Und wir dem indirekten, weil auch wir die Radioaktivität abkriegen werden, früher oder später und irgendwie. Belogen werden wir sowieso.
Im Schwarzwald und auch anderswo sind die meisten Wildschweine völlig verstrahlt, niemand weiß, woher es kommt. Sie landen im Sondermüll. Es hieß mal, Pilze und Wurzeln wären kontaminiert, noch von Tschernobyl. Kürzlich hat man eben diese getestet... nichts! Woher kommt das also??? Ich denke mir manchmal, wer weiß, was heimlich irgendwo gelagert oder hinausgekippt wird...
Ernsthafte Nachforschung wird nicht betrieben - will man es vielleicht garnicht? Veröffentlicht wird da auch fast nichts!

Dennoch, ich muss mich fragen, ganz ehrlich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, in einem Erdbebengebiet, wo man es WEIß, AKWs zu bauen. Erdbebensicher? Ja, das haben wir gesehen... Woher will man eigentlich wissen, dass es nicht noch stärkere Erdbeben gibt? Nur, weil man die zu Zeiten menschlicher Erforschung (NICHTS in der Erdgeschichte) noch nie gemessen hat???
Auch die totale Abhängigkeit der Menschheit vom Strom macht mir Sorgen. Ohne Strom geht also alles in die Luft und gerät außer Kontrolle, ohne Strom quasi (radioaktiver) Weltuntergang!?

Leiden müssen immer die Menschen, die nichts dafür können - nicht die, die es angezettelt haben.
So auch hier bei uns mit einer Giftmülldeponie - es ist jetzt fast im Grundwasser... Die Verantwortlichen haben ihr Geld und sind längst im Ausland verschwunden, weit weg...
Leiden muss aber auch die gesamte Natur. Meint ihr, ein Tier, dass am Strahlentod verreckt, leidet nicht? Die Menschen wissen ja wenigstens noch, was mit ihnen passiert und dass sie selbst schuld sind (ich finde das wenigstens gerecht), aber Tiere verstehen es nicht, die wissen nicht, was mit ihnen los ist. Das ist grausam und tut mir fast noch mehr weh als menschliches Leiden. Der Mensch hat sich abgewendet von der Natur, daran wird er zugrunde gehen. Tiere, Pflanzen und alles andere haben nichts "verkehrt" gemacht und WIR reißen sie trotzdem mit ins Verderben mit unserer Überheblichkeit, alles beherrschen und kontrollieren zu wollen und mit Erfindungen, die alles vernichten können.

Dass wir garnichts sind gegen Natur und Elemente, daran sollten wir denken!
An der Natur machen die "Natur"-Katastrophen ja nicht mal so viel kaputt, Pflanzen wachsen nach, Tiere reproduzieren sich - nur unsere Bauwerke und unser Krempel geht kaputt. Für mich heißt das, es gehört möglicherweise nicht hierher, da es im ewigen Kreislauf nicht wirklich aufgeht. Und wir Menschen wollen nicht wahrhaben, dass wir auch dazugehören und das einzelne Leben in Wirklichkeit auch nicht mehr wert ist als das jedes anderen Lebewesens auf der Erde. Wir bilden uns das nur ein.

Ich hoffe, ihr zerreisst mich jetzt nicht, weil ich so denke! Ich bin auch zivilisiert, keine Frage - aber lebe trotzdem noch viel enger in Naturverbundenheit, lebe noch mehr von der Natur als vom Supermarkt als viele andere und denke darüber oft nach. Ich möchte mit niemandem in Japan tauschen, aber es gibt keinen Grund, warum es mich oder jenden anderen von uns nicht auch mal erwischt!? Und wenn, ist das leider normal - entweder naturverursacht oder eher menschverursacht - das müssen ggf. auch wir für uns selbst einsehen.

Wie gerne würde ich jetzt an meinem Feuer am Höhleneingang sitzen, den Sonnenaufgang über den endlosen Wäldern beobachten und mir überlegen, wie und wo ich für heute ein Stück Wild erlegen kann, um bis morgen ausgesorgt zu haben.....

Stattdessen sehe ich 60 km in die Rheinebene, nichts als Städte und Fabriken, die BASF voller Gift, im Westen das AKW Phillipsburg, im Osten die Dampfsäule des nächsten AKW und da, wo die Autobahn zwischen den Hügeln verschwindet kommt ja auch noch das AKW Heilbronn...

Ich kann ja damit leben, zugrunde zu gehen, weil mich der Rothirsch, dem ich nachstelle, im Todeskampf noch mit seinem Geweih erwischt oder damit, dass mein Hügel einfach abrutscht und ich unter dem Fels ende - aber ich habe keine Lust, bei diesem atomaren Scheiß oder sonstigen industriellen Unfällen dabei zu sein - genausowenig wie die Menschen in Japan, die wohl vor einem bald unbewohnbaren Land stehen, nach Erdbeben und Tsunami ist das Land wenigstens noch bewohnbar, nach dem GAU nicht...

Ich hoffe für sie, mehr kann ich nicht tun und habe Respekt vor denen, die vielleicht sogar ihr Leben opfern für alle.
Annette

Beitrag von Annette »

wundervoller nahegehender Beitrag von dir, blackmoon-vagabond, hat mich sehr berührt, danke dafür +#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Caroline, schließe mich Annette mit ihren Lieben Worten an, es ist schön zu wissen das es diese Gedanken gibt.

Dies mit der Höhle und Feuer, kennst Du die Bücher über Ayla, die Frau vor 30000 Jahren?

Danke für Deine Gedanken und Du bist nicht alleine damit +##+

Liebe Gedanken PieterSit
BMV

Beitrag von BMV »

Vielen Dank für eure positive Resonanz!
Ich finde es sehr beruhigend, dass noch andere Leute so denken und alte Traditionen nicht als "primitiv" und "überholt" ansehen.

Natürlich kenne ich die Bücher!

Aber noch viel wichtiger, man kann auch heute noch viel der naturverbundenen Lebensweise für sich bewahren, auch wenn man sich der Zivilisation nicht ganz entziehen kann, jedenfalls nicht in Europa. Mein Feuer brennt - auf dem Hügel, auf dem ich lebe, regelmäßig sitze ich in meinem Garten und genieße das. Und noch vieles mehr...
Ich kann euch deshalb nur alle ermutigen, Naturverbundenheit zu leben soweit ihr es könnt.

Ansonsten können wir nur abwarten, was in Japan passieren wird und ob irgendjemand etwas daraus lernt...?

VLG an euch alle
synergy

Beitrag von synergy »

blackmoon-vagabond hat geschrieben:. . . Mein Feuer brennt - auf dem Hügel, auf dem ich lebe, regelmäßig sitze ich in meinem Garten und genieße das. Und noch vieles mehr...
Ich kann euch deshalb nur alle ermutigen, Naturverbundenheit zu leben soweit ihr es könnt.

Ansonsten können wir nur abwarten, was in Japan passieren wird und ob irgendjemand etwas daraus lernt...?

VLG an euch alle
ja, langsam wird es mal wieder zeit ein feuer zu entzünden und etwas für die erdheilung zu tun. ob
trommeln, tanzen, singen, beten oder meditieren - alles ist hilfreich.

ich finde es starkt, daß hier im forum dieses thema so klar an- und ausgesprochen wird

synergy +#
BMV

Beitrag von BMV »

Lieber Synergy,

du bist hier halt nicht ganz allein mit schamanistischen Gedanken, ich gehöre da ebenfalls dazu.
Und ich finde, dass viele Probleme der Menschheit dadurch kommen, dass sie ihre Wurzeln vergessen hat. Ich selbst durfte wunderbare Erfahrungen machen und deshalb gebe ich ein wenig davon weiter, indem ich jeden dazu auffordere, hinauszugehen und sich zu öffnen... Das tue ich auch mal in einem Forum - Steine sind eine Art und Weise, sich damit auseinanderzusetzen und verknüpft mit allem anderen der Natur... Der Kreis schließt sich!

Grüße an alle!
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich weiss nicht, ich habe sehr gemischte Gefühle! Ich finde es sehr sehr schlimm, was in Japan bzw in der Welt passiert. Australien, Lybien, Afghanstan...
Doch wer wirft mal einen Blick ins eigene Land... jedes 7 Kind muss in Armut aufwachsen, Eltern können sich kein Essen leisten, weil vieles in Alkohol und Drogen verschwendet wird. Jugendliche, die keine Perspektive haben, da keiner sich drum kümmert, wie es ihnen geht, ob es schwer für sie ist, warum die das Leben nicht meistern können.

Sicher, spenden fürs Ausland ist super und sinnvoll. Es liegt in der Verantwortung der westlichen Länder Ärmere zu unterstützen. Auch ich spende! Dennoch sollte man vor seiner eigenen Haustür anfangen... alte Leute in der Nachbarschaft, Menschen mit Behinderungen. Denn wie sollen wir andren helfen, wenn unser eigenes Land auseinanderfällt?!
Ich gebe Geld für die Rettungsboote und für die Sanitätshubschrauber... mein Freund hatte sich auf Arbeit die Rippen im Brustkorb gebrochen, die Lunge durchstochen, etc... wie sollen wir uns Hilfe im eigenen Land leisten können, wenn wir uns nur nach aussen wenden?

Ich will nicht hartherzig erscheinen, denn das bin ich nicht. Ich bete für die Leute in Not, denn keiner will Not leiden, und ich gebe Geld! Doch ich kümmer mich ebenso um die Probleme in der Nachbarschaft, denn das ist ebenso sehr sehr wichtig!
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

ja, langsam wird es mal wieder zeit ein feuer zu entzünden und etwas für die erdheilung zu tun. ob
trommeln, tanzen, singen, beten oder meditieren - alles ist hilfreich.

ich finde es starkt, daß hier im forum dieses thema so klar an- und ausgesprochen wird

synergy +#[/quote]

@ Ja, es ist sehr toll, das wir uns mitteilen und es soviel verschiedene Alltäglichkeiten gibt und wenn jeder sich um sein Umfeld kümmert, er sollte sich dabei aber nicht aufarbeiten, denn es gibt genügend Schmarotzer auch bei uns, dann kann diese Welle sich fortsetzen und andere anstecken und dann wie Schnecke/Maike schrieb auch das Leid in unserer Umgebung lindern.
Nochmals Danke für Eure Beitäge, finde ich Klasse und laßt UNSER Feuer in uns nicht aus gehen
in uns.jpg
Liebe Gedanken PieterSit
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

ich habe es gestern schon auf fb gepostet,
bei mir brennen 3 kerzen.
eine für japan und die anderen krisengebiete,
eine für eine liebe freundin, der es jetzt nicht so gut geht
und eine für eine freundin die am mittwoch den weg über
den regenbogen gegangen ist.
es sind traurige gedanken aber nicht ohne hoffnung.....

mini
helmut

Beitrag von helmut »

PieterSit hat geschrieben:, mein Energiehersteller bekommt überwiegend Strom aus Österreich, von einem Wasserkraftwerk!!!!!!!
LG PieterSit ....... Bin a Franke ................
hmmmm.... ich bin kein stromexperte nicht, wir haben YELLOW und unser strom ist der gleiche, den die stadtwerke wunsiedel
uns auch liefern würden.. er ist nicht gelb und es stammt alles aus ein und der selben "verteilerstation" in die alles was da ist
eingespeist wird.

wird zuviel strom produziert als gerade verbraucht bzw. exportiert werden kann, dann werden die windkraftwerke
abgeschalten.. ist halt so.

es war ja vor paar jahren mal ein anbieter am markt, der hat geworben mit " blauer strom aus wasserkraft"

alle kunden dieser firma haben kein gesondertes stromkabel zum haus sondern beziehen genau die gleiche energie, die der nachbar halt eben auch hat... ein gemenge aus sämtlichen "energiearten" die ins netz eingespeist werden.

aber es ist ja lustig, dass nun diverse kraftwerke abgeschalten werden und uns trotzdem kein stromengpass drohen wird....
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Helmut, das ist wie beim Telefon, viele Anbieter im Festnetz und ich habe noch die alten Leitungen von der Post, zwischendurch schon dreimal den Anbieter gewechselt.

Der Stromanbieter, Infra, kauft den Strom, je nach Verbrauch und dieser wird dann auch eingespeist und verringert dadurch die Produktion von mehr Kernkraftstrom.

Die Kernkraftwerke die abgeschaltet sind, haben Strom produziert fürs Ausland, um Devisen zu bekommen.

LG PieterSit
Steine-Conny

Beitrag von Steine-Conny »

Das Leid der Menschen in Japan scheint den Höhepunkt noch lange nicht erreicht zu haben.
Ich glaube nicht dass es Worte gibt, für das was diese Menschen jetzt aushalten müssen und was sie wahrscheinlich noch erwartet. Wenn man die verzweifelten Versuche die Katastrophe doch noch abzuwenden beobachtet, scheit alles Bisherige nur der Anfang ihrer Leiden zu sein. Wenn es zum Super GAU kommt ist nicht mehr nur ein kleinerer Teil Japans betroffen und das wird die ganze Menschheit betreffen. Auch wenn die meiste Strahlung das Japanische Volk treffen wird, die Wirtschaftlichen Folgen wird auf die eine oder andere Weise die ganze Menschheit tragen, oder besser ertragen müssen.
Ich bin der Meinung, dass sich jeder einzelne Mensch darauf einstellen muss, dass die Welt, wie wir sie bis zum 11.03.2011 kannten nicht mehr existiert. Zu viele Veränderungen werden über uns hereinbreche, ob wir das wollen oder nicht.
In tiefen ehrlichem Mitgefühl für diese Menschen,
Conny :cry:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, ja Japan ist noch immer weit weg und der Gedanke daran ist nicht mehr aktuell, es kommen immer wieder neue Schreckensmeldungen aus der Welt und wir leben weiter, nun hat es in meiner nahen Umgebeung einen Todesfall gegeben und er zieht mich runter, von einer lieben Mitbewohnerin, deren Schwester Zwillinge erwartete, heute am 14.12. wäre der Termin, hatte gestern Abend die Kinder zur Welt gebracht ein Mächen das lebte und das andere Mädchen war seit 4 Tagen tot

Peter.
Zuletzt geändert von PieterSit am 14.12.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“