War heute auf der Arbeit in unseren "Garten" und da waren seeehr viele Steine die da rum lagen. Einige sind mir sofort ins Auge gestochen aber dieser hier besonders. Hat bestimmt nichts mit Heilstein oder so zu tun aber er gefällt mir trotzdem Er ist ganz glatt auch wenn er auf den Fotos nicht so aussieht.
für mich sieht er ziemlich kalkig aus. vor allem die kleinen runden löcher erinnern mich an ein steinchen, das ich hab.
aber der unterschied zwischen horn- und kalkstein ist ja rauszufinden. probier doch mal, cindy, ob du ihn ein ganz klein bisschen einritzen kannst mit einem messer. bei kalk geht das, bei horn-/flint-/oder so-stein *g* nicht.
kalk fühlt sich auch immer etwas 'rauh' an, hornstein ist glatt, fast seidig.
wir haben sogar einen eigenen Bereich hier im Forum: Heimische Steine, Mineralien, Eigenfunde" - ganz oben zu finden!
Schau mal nach...
Vielleicht möchtest du ihn ja dorthin verschieben zur Unterstützung von 'winter 2009' und auch ein wenig von mir, da wir die Idee mit den Eigenfunden und Steinen unseres Landes hatten bzw. 'winter 2009' hat sie so umgesetzt und ich mache mit, da ich es auch mit Funden habe... Da brauchst du dir nicht überlegen, ob du dich traust, es ist willkommen!
Ich kann dir den Tip mit Jojoba Öl geben aber irgndwo hat Blackmoon von einem
anderen Öl geschrieben. vielleichgt wäre das noch besser.???
#Da bekommt der Stein merh farbe und glänzt auch etwas schadet dem stein nicht und ist auch
sehr Hautverträglich.