Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
BastianBaria

Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger

Beitrag von BastianBaria »

Hallo liebe Leute,

und ein frohes neues Jahr... nachdem ich jetzt nach einer recht schweren Krankheitsphase wieder genesender Weise zu Hause bin. War die letzten 5 Monate bis auf wenige Unterbrechungen im Krankenhaus - mind. gefühlte 6 Monate - wegen immer neuen ineinander übergehenden "Baustellen". Und ich bin mir sicher, dass ich ohne meinen festen Glauben an Heilung (und unsere treuen Begleiter die lieblichen Steinchen) entweder noch dort, oder doch auch schon tiefer liegen würde.
Aber das nur am Rande - ich bekomme immer so schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich in meinen Foren "nur lese" und mich weniger aktiv beteilige (wie es auch die letzten Monate hier der Fall war - mir war einfach nicht danach). Ich hoffe Ihr habt Nachsicht mit mir.

Aber jetzt zum Eigentlichen:
Ich musste mich mit an meine eigene Nase Packen und ein bisschen Frühjahrsputz betreiben (physisch wie psychisch). Und da sind mitunter meine Bücher an oberster Stelle, denn diese nehmen einfach doch recht viel Platz weg (den ich leider nicht habe). Und somit trenne ich mich nun von Einigen in der Gewissheit, dass sie mir gut gedient haben und es mich sehr freuen würde, wenn sie diesen Dienst bei jemand anderem genauso gut weiterführen würden (und von anderen zu denen ich keinen Draht fand und inständig hoffe dass ein anderer sie wertschätzt - bis auf Bücher die ich für fahrlässig halte und deswegen Bildchen (falls vorhanden) rausschneide um den Rest zu vernichten (so geschehen bei meinem alten Methusalem)).

Der größte "Schatz" von dem ich mich trenne ist das Lexikon der Heilsteine von Michael Gienger, in der 7. Auflage (2006). Warum? Nun ich habe einerseits auch den großen Konkurrenten von Kühnli/ von Holst und nutze diesen einfach auch viel häufiger (liegt mir mehr). Und zum Anderen besitze ich vom geschätzten Herrn Gienger noch so manch anderes Werk (von dem ich mich nicht Trennen möchte! wie die Heilsteinapotheke, die Stein Heil Kunde (ein Handbuch), Wassersteine, Edelsteinwasser und seine CD-Rom Heilsteine von A-Z).
Langer Rede kurzer Unsinn wollte ich zuerst jemandem von hier die Möglichkeit geben, dieses Werk für etwa 20 bis 25 € (exkl. Porto) zu erwerben, bevor ich es in einem Auktionshaus anbieten möchte.
Das Buch befindet sich in gutem, gebrauchten Zustand. Die Ecken vom Hardcover sind etwas angefusselt und der Papierschnitt hat ein paar Schattierungen inkl. einem blauen Holzstiftstrich von meiner Tochter(ebenfalls auf dem Papierschnitt ca 2,5 cm - quer). Die Seiten selbst sind ohne Markierung, Knicke, Eselsohren oder sonstiges, also noch ein volles Lesevergnügen. Der Einband weist sonst noch normale Kratzer (in der glatten Schutzschicht) auf, die bei Lichtreflektion sichtbar (nicht unbedingt auffällig) sind.
Warum schreibe ich das alles so genau? Weil ich keinesfalls vorhabe mich mit diesem Verkauf zu bereichern und hier auch keine gesackte Katze anbieten möchte. Aber herschenken möchte ich es eben ehrlich gesagt auch nicht. (Und ich habe hier ein besseres Gefühl als beim Auktionshaus - keine direkte Ahnung warum, wahrscheinlich da persönlicher)

Ich hoffe das war jetzt alles soweit nachvollziehbar...?

Gruß, euer Basti

PS: Über meine Zeit im KH werde ich wohl noch berichten, vor allem weil ich wirklich der festen Überzeugung bin, dass meine Steine mich in der Heilung unterstützt haben (und wenn auch nur der Glaube geholfen hat, solls mir egal sein, denn es hat geholfen). Aber dafür brauche ich einerseits mehr Zeit, noch mehr Muße und vor Allem auch den Mut mich nochmal intensiv damit auseinander zu setzen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. In diesem Sinne - euch allen einen wunderschönen Tag!
BastianBaria

Re: Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger

Beitrag von BastianBaria »

Wie's ausschaut hat sich ein neues zu Hause für mein Buch gefunden...
Freut mich, wenn zwei sich freuen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“