meine Helferlein :)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Gast3097

meine Helferlein :)

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr Lieben,

so, meine Sammlung ist wieder etwas (bzw. für mich kräftig) gewachsen :D Da ich ja im Prinzip auch noch ziemlich neu bin, bin ich mir nicht immer 100% sicher ob ich das kaufe, was ich meine zu kaufen ;) Daher bin ich natürlich auch Dankbar, um eine Korrektur der Steinebezeichnung :)

Nun aber:

Girasol und Amethyst mit ??? Chalcedon ???
Bild

Grand Canyon Wonderstone, Falkenauge, Bronzit
Bild

Ozean-Jaspis und Amazonit
Bild

Dann die Anhänger und bei diesen konnte ich einfach nicht Nein sagen ;)

noch ein Canyonstone bzw. Wonderstone... der sieht aus wie eine kleine Farbpalette zum Umhängen :D Die Oberfläche ist aber sehr viel glatter als bei dem Grand Canyon Wonderstone. Ob das wohl trotzdem der gleiche Stein ist?
Bild

Der.. Porzellanit. Landschafts- oder Augenporzellanit oder beides?
Bild

Noch ein Ozean-Jaspis
Bild

ein Moosachat
Bild

und eine Paua-Muschel bzw. Seeopal. Dieser ist allerdings eingelassen. Hat Sie trotzdem Wirkung?
Bild

Ich denke dem ein oder anderen werden Sie auch gefallen

LG Moni
Gitte

Beitrag von Gitte »

Oh Moni, das sind ja wunderschöne Steine.

Ob die wohl wandern wollen zu mir? ´+´´++
Soll ich Dir mal meine Adresse schreiben? ++#++

Echt, sie gefallen mir ALLE sehr gut!

Hab mir auch gerade einen Crazy Lace und einen Charoit bei eBay per Sofortkauf geleistet. Einen Bronzit kaufe ich mir demnächst auch, der Steineladen, wo ich heute war, hatte leider keinen gebohrten.
Deinen würde ich sofort nehmen ß+´´ßß

Liebe Grüße
Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

Boah.....Deine Sammlung wird ja allmählich gaaanz super toll...das sind ja alles wunderbare Stücke. **schwärm**

Vorallem der Crazy Lace....der ist ein Traum..da ist jeder auf seine Art und Weise schön...auch der Grand Canyon Wonderstone...ein Hit.

Das Ozeanjaspisherz ist auch total süß!

So einen Bronzit muß ich mir auch mal zulegen...der Moosachat sieht aus wie ein Baumachat den ich vor kurzem bei ebay gesehen habe...oder ist das etwa der selbe Stein nur mit einem anderen Namen??

Vielleicht kann uns da unser Friedl Auskunft geben ob der Moosachat gleichzeitig Baumachat ist oder doch nicht??!!

Jedenfalls gratuliere ich Dir zu Deinem Kauf...es sind alles wunderschöne Stücke.

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Schöne Steine die du hast.

1. Stein ist eine Girasol, der zweite daneben ist ein sogenannter
Chevron-Amethyst. wie ein Phantom Amethyst dann Quarz und dann wieder Amethyst usw. *ggg*

auf cem 4. Bild das ist keine Grand Canyon Wonderstone,

das ist brauner Rhyolith aus dem selben Bruch wo auch die Dr. Liesegangsteine herkommen nur ist deiner halt mehr bräunlich und hat
nicht so viel Zeichnung.

auf dem 5. Bild der Stein ist eher ein Buntjaspis.
Der Porzellanit hat meist Augenförmige oder Pünktchenförmige Einschlüsse.

Auf dem 6. Bild hast einen wunderschönen Ocean jaspis,
den Birgit vermutlich für einen Gracy Lace Achat gehalten hat.

Auch dein Moosachat und deine Pi Scheibe oder Donut mit der Paua Muschel ist sehr schön.
Kannst viel Freude an den Steinen haben und sie werden dir vermutlich auch gute Dienste tun.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
beneehy

Beitrag von beneehy »

Liebe Moni,

´´+ super Teile hast du da. Die gefallen mir alle sehr gut. Danke fürs Zeigen

Alles liebe dir
Andrea
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu ihr Lieben,

schön dass sie Euch auch gefallen.

@Gitte, nönö :wink: "sie mussten doch Mio. von Jahren warten bis sie endlich hier waren *ggg* und sie sagten, sie wollen gerne bei mir bleiben* :wink: Du findest aber bestimmt noch die Deinigen :D

@Birgit, ich bin auch ganz schön am suchen und vergleichen bis ich dann mal zuschlag. Hab mich schon gefragt welchen Crazy Lace Du meinst... Felixdorfer hat`s ja aufgeklärt. Ja und wegen dem Moosachat bin ich auch noch am rätseln... Moos- und Baumachat scheinen schon zwei verschiedene zu sein aber Felixdorfer hat ja unten auch Moosachat geschrieben.

@Felixdorfer, die Freude hab ich alleine schon beim ansehen.
Rhyolith (Dr. Liesegangstein) ist ja auch gut, freu ich mich ebenso.
Wegen Bild 5, ich dachte immer Buntjaspis ist auch wirklich bunt, im Sinne von rot, grün, gelb usw. *
ist ganz schön schwierig die Bestimmung und dass Auseinanderhalten... aber hier lernt man immer wieder dazu* ´+´´+ +._-{###
LG Moni
Serverina

Beitrag von Serverina »

sseehhhhrrr schööönnee Steine !!!!
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“