liebe mini,
es sind keine fische drin (tiere quälen hatte ich irgendwie nie drauf

), nur pflanzen die es riiiiichtig genießen und nicht allzuviele schnecken, die irgendwie ihren weg darein gefunden haben (ihnen geht's auch ganz gut und sie helfen mir u.a. den boden einigermaßen sauberzuhalten

)........das wasser hat nie chemikalien gesehen, sondern nur ungefähr 7kg feuerstein, zeolith (ein besonderes vulkangestein) im filter und im becken und zwei starke magnetfelder, durch die es durchfließt auf dem weg vom filter zum becken hoch........alle werte des wassers halten sich "von alleine" im bereich des wunderbaren, es ist ein selbsterhaltendes ökosystem, das von mir fast ausschließlich schönheitseingriffe verlangt (arbeit mit den pflanzen meistens)
also da drin sieht es wirklich so aus:
ich werde mal versuchen so 100g schörl in einem tuchsäckchen einzubringen und dann werde ich sie nach 24 std. rausnehmen um zu gucken, ob sie immernoch glänzen oder schon erschöpft sind........schörl ist doch kein gift, sondern er schwingt mit seinen vielfältigen frequenzen in seiner wunderbaren harmonie, die er auf das wasser überträgt.........das einzige was schlimm passieren könnte, wäre meiner meinung nach wenn er irgendwo eine starke quelle negativer energie finden, von dieser schnell gesätigt werden und sie verstärkt an das wasser weitergeben würde.........halte ich eher für unwahrscheinlich.........sollte alles gut laufen, werden mir die pflanzen das auch sagen........im anderen fall auch, jedenfalls sag ich dir bescheid, damit wir alle unser wissen um etwas erfahrung bereichern.......
denn wir wissen ja nicht alles, aber du scheinst im bereich edelsteine stark ausgebildet zu sein? es wundert mich, dass du vom schörlwasser noch nichts gehört hast, da kommen fast jeden tag neue erkentnisse hinzu.......wusstest du z.b. dass schörl im labor (also nicht vorher frisch mit hilfe der blume des lebens gereinigt

) das wasser auf ph 8,0 bringt und es da stabilisiert, egal ob es vorher sauer oder basisch gemacht wurde? auch nachdem er dem wasser etnommen wird, bleibt das wasser so........und im labor wird destilliertes (totes) wasser benutzt, dem chemikalien hinzugefügt werden um extreme ph werte zu erreichen...........und du weisst bestimmt wie gut wir basisches wasser gebrauchen können..........das ist nur eins von vielen vielen verblüffenden phänomenen dieses wunderbaren kristalls........wenn du gerne neues ließt, da ist ein tolles, fast unerschöpfliches thema (nur als vorschlag)
lg
moreflux