baryt auf goethitquarz

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

baryt auf goethitquarz

Beitrag von Rita_S »

auf den ersten blick eine bergkristall-stufe,
beim näheren hinsehen sehe ich kleine klare
baryt-kristalle und ganz winzig auch ein paar gelbe....
kristallstufe
kristallstufe
hier noch einige daitailaufnahmen von einer absoluten
zickstufe....
detail 1
detail 1
detail 2
detail 2
detail 3
detail 3
detail 4
detail 4
detail 5
detail 5
sorry, ist ein wenig mehr geworden,
viel spaß beim betrachten und
liebe grüße
mini ´+##+#´´+
Zuletzt geändert von Rita_S am 03.04.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mini!

Ein schönes Stüfchen dass du uns da vorstellst.

Sag weißt du kommt dieses Stück aus China???

Denn es gibt von dort eben Nadelquarzstufen mit Baryt drauf.
Entschuldige bitte wenn ich da mein Stück dazu stelle.
aber das passt so gut gerade dazu
und umgekehrt Baryt mit Nadelquarzen.
Barytkristall 10 cm mit Nadelquarz 1 aus Tibet
Barytkristall 10 cm mit Nadelquarz 1 aus Tibet
9ccb_12.jpg (26.24 KiB) 1774 mal betrachtet
Barytkristall 10cm mit Nadelquzarz 1b aus Tibet
Barytkristall 10cm mit Nadelquzarz 1b aus Tibet
9715_12.jpg (28.84 KiB) 1774 mal betrachtet
Barytkristall 10cm mit Nadelquarz 1a aus Tibet
Barytkristall 10cm mit Nadelquarz 1a aus Tibet
lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Rita_S »

oh felixdorfer ´+##+#´´+
die beiden passen ja vorzüglich zusammen
meines wissens nach stammt die schönheit aus china
und ganz so klein ist sie nicht, sie ist 15x7x5,5cm
und wiegt 490 gramm....

und sie steht noch in einer anderen kathegorie.... :wink:

liebe grüße
mini :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Schnecke »

Eure Steine sind ja Schööönheiten, die gefallen mr sehr gut *sabber* :wink: :D .
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Rita_S »

ja maike, echt zum sabbern,
aber damit noch nicht genug,
einen habe ich noch, wäre sicher einen eigenen thread wert,
ich schmeiße ihn jetzt mal hinterher, er wird auch in einer
anderen kathegorie wieder auftauchen, jetzt nur mal zum
appetitholen:

goethit und baryt auf quarz

passend zum sonntagsausklang
DSCF0031.JPG
DSCF0032.JPG
DSCF0033.JPG
und jetzt auf zum gemeinsamen sabbern ´´#*++

liebe grüße
mini :wink:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mini!

auch wieder ein Tolles Teil.
aber sollte eigentlich heißen Baryt auf Goethitquarz.

im ersten Moment habe ich wirkloich gedachtes wäre Rauchquarz aber da sit so viel Goethit eingeschlossen
dass die Kristalle durch den Goethit so braun aussehen. *ggg*

Danke fürs Zeigen.

Lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: baryt-kristalle auf quarz

Beitrag von Rita_S »

vielen dank felixdorfer,
habe ich schon geändert.... :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: baryt auf goethitquarz

Beitrag von Schnecke »

Oh, wenn ich doch nur das nötige Kleingeld hätte :-? :wink: ... er gefält mir trotzdem sehr gut.
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: baryt auf goethitquarz

Beitrag von Rita_S »

ach maike,
wenn ich davon mal mini-stufen habe,
denke ich gerne an dich :D
liebe grüße übern kanal
mini :wink:
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: baryt auf goethitquarz

Beitrag von Achaty »

Oh an mich bitte auch mini, gefallen mir sehr gut Eure Baryt auf Goethitquarz Stufen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“