Tiyoweh, die neue :-)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Tiyoweh

Tiyoweh, die neue :-)

Beitrag von Tiyoweh »

hallo liebe stein(zeit)freunde :D

seit ein paar wochen arbeite ich mit einer freundin zusammen an einer großen zusammenstellung von steinen: eigene fotos, beschreibung der steine, heilwirkung, magische verwendung, chakren- und sternzeichenzugehörigkeit, eben alles was sich so finden lässt.
da wir jeden tag chatten und austauschen, haben wir auch nach bildern gegoogelt. und da ich heute mal wieder was nachschauen wollte, kam wieder diese seite und ich dachte mir, jetzt meldeste dich mal an. gedacht, getan.

ein wenig was zu mir, wen es interessiert ;)
ich bin weiblich, 25, bürokauffrau, wohne mit meinem freund in berlin und habe drei kaninchen und eine moschusschildkröte. und natürlich einen haufen steine :lol: diese sammel ich schon seit über 10 jahren.

im rahmen meines projekts möchte ich auch fotos von meinen steinen machen. würde diese auch gerne hier reinstellen.
in welcher rubrik kann ich sie denn dazu posten? im Heilsteinlexikon? oder / und noch woanders?

freue mich auf viele schöne bilder und regen austausch.

grüße, tiyo
Schnecke

Re: Tiyoweh, die neue :-)

Beitrag von Schnecke »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Von wo in Berlin bist du denn? Ich bin in B geboren und habe dort bis vor 2 Jahren gelebt.
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

also ursprünglich komme ich aus potsdam, habe dann 10 jahre in steglitz gewohnt, 4 jahre in neukönnln und bin mit 18 dann ganz fix wieder nach steglitz gezogen. genauer gesagt lankwitz bei der polizei ;)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tyoweh!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du aufunsereSeiten gekommen bist.

Also Steinbilder kannst du mal gerne Vorstellen unter 'Edelsteine eigene Schätze.
Wenn du Steinfragen hast dazu gibts auch eine eigene Rubrik.
Und wenn du dir sicher bist um welchen Stein es sich handelt darfst auch gerne Fotos ins He4ilsteine ABC einbrigen.
Fotoskannst du direkt sobald du vom Administrator Manfred freigeschaltet gan leicht direkt von deinem PC hochladen
da brauchst keine Zwischenablage in einem Internet Album.
Ich habe Früehr Photobucket benützt, aber wie gesagt mit der neuen Aufmachung geht das
hier mit etwas Übung ganz einfach. in dem du unter dem Textfeld
neben dem Feld Optionen den Button Dateien hochladen anklickst und
danachkomtt darunter dann ein Balken in dem du deinen Computer durchsuchen kannst und wenn du das
entsprechende Bild hast brauchst dann nur mehr auf Datei hinzufügen klicken.
und danach noch die Beschreibung des Steines eigeben und dann
dem Texfeld hinzufügen.

lg.
vom Felixdorfer
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

erstmal danke an euch, für die lieben grüße.

also ich war heute in einem seriösen mineralienhandel und habe einige meiner größeren steine nochmal bestimmen lassen.
wegen meinem projekt habe ich heute mal wiki durchforstet und dabei nochmal ein paar meiner "tollen" steine als synthetisch identifiziert. die sahen ja auch zu schick aus um echt zu sein :lol:

ich denke das die bilder von den steinen schon die richtige entsprechung haben. bei zwei hätte ich aber noch eine frage. einen konnte sie nicht bestimmen, was per foto vermutlich auch nich leichter ist und bei einem Jaspis frage ich mich, ob es nich ein mookait ist. ansonsten war ich mit meinen "nur" 60 steinen und der bestimmung zufrieden.
das sind aber bei weitem noch nich alle :lol: das waren erstmal nur die größeren. noch größere liegen bei mir noch zum teil unbestimmt rum (passten nich in die aufbewahrungskisten) und noch ganz viele kleine. ob ich die jemals sortiere? ich glaube da müsste sich jemand nen ganzen tag zeit nehmen. es hat nicht zufällig jemand aus berlin dazu lust seine kenntnisse aufzufrischen / unter beweis zu stellen? }{]=)0) ?)=)=((

lg tiyo
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Tiyoweh,

Willkommen hier.

Ähm - wofür stellst du die Steinbilder denn zusammen? *neugierigbin*

lG

magicjeanny
helmut

Beitrag von helmut »

ich sag auch mal ganz freundlich servus
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

hey jenny,

wofür ich fotos machen will, steht doch in meinem ersten beitrag ;-)
ich erstelle mit einer freundin zusammen für unsren zirkel eine zusammenfassung über edelsteine/mineralien (Bernstein ist ja kein edelstein...). dafür möchte ich natürlich auch fotos von meinen steinen machen, dann gibt es auch keine rechtlichen probleme wenn ich unser ergebnis auf meinem blog veröffentliche.
ausserdem möchte ich so einem neuen chaos vorbeugen, sodass ich pro foto einen stein fotografiere, den namen dazu schreibe und sie dann entwickeln lasse. so, falls ich die fotos nich verliere, weiss ich auch später noch was das für steine sind ++"#

grüße
tiyo
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi Tiyoweh,

danke fürs Befriedigen meiner Neugier - der Begriff "Projekt" ist halt etwas sehr weitgreifend, daher die Frage.

Die Idee find ich gut, ich sollt sowas auch mal mit meinen Steinchens erledigen.

lG
magicjeanny
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

so, da es heute so schön sonnig ist habe ich mal ein paar fotos von meinen steinen gemacht. noch nich alle, aber der große teil. sind auch nur schlappe 90 fotos +## erstmal alle beschriften. vielleicht stell ich nachher auch schon ein paar ein.

eigentlich will ich sie in meinem online fotoalbum hochladen, aber ich habe mein passwort verschlampt :(

grüße
tiyo
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

so, mein fotoalbum is jetzt online: http://plueschfussel.myalbum.com/
ein paar muss ich noch mal neu machen, die sind nich so schön geworden.

lg tiyo

edit: hat noch jemand probleme mit dem 1. link? vielleicht geht der besser: http://de.myalbum.com/Album=T3GZZZAO
ich werd mich mal mit felix kurzschließen, wo ich die bilder am besten im forum poste :)
Zuletzt geändert von Tiyoweh am 14.04.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo, Fotos bitte hier hochladen, wenns um steine geht. Danke.
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

die brauch ich ja noch für andere zwecke :wink:
die 100 fotos wollt ich hier noch nich hochladen, weil ich noch nich genau weiss wo. bei manchen bin ich mir auch ehrlich gesagt gar nich sicher, ob sie das sind, was mir gesagt wurde. dazu komme ich dann später auch noch.

lg tiyo
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“