Die Geschichte eines kleinen Edelsteinbäumchens,
welches seinen Schmuck zum Großteil verloren hatte.[attachment=4]7478.JPG[/attachment]
Ich wurde einst vor langer Zeit an einen alten Mann verschenkt und fand meinen Platz leider in einer dunklen Ecke. Keiner liebte mich, keiner streichelte und beachtete mich, und so verkümmerte ich. Langsam verstaubte ich und verlor etliche meiner schönen Steinchen .
Nach dem Tode meines Besitzers kamen viele Menschen in die Wohnung und alles um mich herum wurde weggeschafft, oder in Container geworfen. Da war ich voller Angst und Bange, dass mich auch dieses Schicksal treffen würde und ich auch in einem finsteren Container landen könnte.
Aber nein, zum Glück hatte da doch meine jetzige Besitzerin (eine entfernte Verwandte des alten Mannes) etwas Freude an mir, und nahm mich mit zu ihr nach Hause. Da sie sich zu dieser Zeit gerade mit den Malachiten und den Larimaren angefreundet hatte, stellte sie mich aber leider auch nur in einen Winkel, in dem ich kaum Beachtung fand. Aber eines Tages entdeckte sie doch ihre Liebe zu mir, wo ich ihr doch immerzu meine verkümmerten Ästchen entgegenstreckte, wenn sie mich ansah. Sie entschloss sich, mich zuerst zu entstauben und zu baden und hat mich dann schön hergerichtet. Ich bekam ein neues Mooskleid, und einen neuen Platz an dem ich mich wohl fühlen konnte.
Ich bekam sehr viele Streicheleinheiten und wuchs und glänzte in den Tag hinein. Ich war so glücklich darüber, dass ich so viel Beachtung fand und vor lauter Freude darüber, kam da ab und zu auch eine Freudenträne, die sich dann an Stelle der verlorenen Steinchen absetzten und zu schönen, versteinerten Kristallen wurden. So nach und nach bekam ich dann ein hellgrünes, ein hellblaues und ein rotes Steinchen als Blattersatz und mit der Zeit war ich ein sehr hübsches buntes Bäumchen mit wunderschön schillernden Steinchen.
Ich begann auch zu wachsen und zu sprießen. Ich bekam durch die Zuwendung und Streicheileinheiten der Frau auch noch sehr schöne Knospen in Purpur und Violett, die nun zu blühen beginnen und ich deshalb schon in allen erdenklich bunten Farben leuchte. Nach jeder Träne ist mir dann ein neues Blatt oder eine Knospe gewachsen. Ich habe einen schönen hellen Ehrenplatz und alle, die hierher auf Besuch kommen, bewundern und bestaunen mich, weil sie so etwas Schönes noch nie gesehen haben. [attachment=3]Baum Studio 7294_1.jpg[/attachment]
Viele von ihnen möchten sehr gerne ein Blatt oder eine Knospe von mir erwerben, aber meine Besitzerin hat inzwischen so viel Freude an mir gefunden, dass sie nichts mehr von mir hergeben mag. Nun habe ich aufgehört zu wachsen, sonst wird mir der Platz hier zu eng. Die Gefahr, dass die Äste mit den daran sitzenden Blättern und Knospen zu schwer werden und abbrechen könnten, ist einfach zu groß.
[attachment=2]Baum Studio 7446_1.jpg[/attachment]
Und so stehe ich nun schon viele Jahre in meinem prächtig glänzenden und schillernden Kleid an diesem wunderschönen Ort und finde sehr viel Beachtung. Nun werde ich regelmäßig entstaubt, gereinigt und ab und zu bekomme ich auch frisches Moos, damit ich mein Strahlen nicht wieder verliere und allen Menschen, die mich sehen, eine große Freude bereite.
Ich hoffe sehr, dass ich euch mit meiner kleinen Geschichte eine Freude bereitet habe und sie auch zeigt, dass eben alles was man mit Liebe hegt und pflegt, gut wächst und gedeiht.
Euer jetzt überglückliches Edelsteinbäumchen Hallo zusammen,
dieses Edelsteinbäumchen-märchen habe ich schon vor ca. 3Jahren mit der Unterstützung eines sehr lieben Freundes geschrieben.
Nach einem Festplatten Crash war es einfach nimmer da.
Wie es der Zufall aber wollte, ich suchte gestern was ganz anderes und fand auch mein Märchen wieder auf einem Stick.
Einige von euch sind vielleicht enttäuscht dass so wenig Steine an dem Baum zu erkennen sind, aber bei 'inzw. gewachsener Spannweite' von 80cm des Bäumchens fast unmöglich.
Hauptsächlich dachte ich auch eher an unsere Talentierten Bastler-innen des Forums, vielleicht als Anregung der liebsten zu Ostern -Geburtstag ....mal wieder was zu Basteln.
Hier seht ihr einen Hasenstall -draht im Hintergrund
schaun mer mal, obs was wird.